Schwangere trotz Spirale?!

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!

Ich verhüte seit Aug 2019 mit Kupfer. Erst ein Kupferball, der leider rausgefallen ist und seit Mai 2020 mit der Spirale.

Die Spirale ist aber Verrutscht! Mein Partner bemerkte es am 18.10…. Ich achte gar nicht auf meinem zyklus, ich trage nur meine Periode und unsere ♥️ ein.

Also laut App, wenn alles so passt, könnte es ja schon passiert sein. Unsere Trefferquote ist schon sehr gut. Wir haben 2 Kinder, mit denen ich direkt im ersten Zyklus schwanger wurde…
Wann kann ich richtig testen? Ich habe heute einen 10er gemacht, da war ei e leichte Linie und einen 25er ohne Linie. Aber das wäre zu früh oder? Die Spirale ist noch drin, wie schnell muss sie entfernt werden??
Oder ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich ??

Ich danke für Eure Meinung.

Alles Liebe

1

Magst du mal deinen Test zeigen?
Wenn du nur die app nutzt, kann der Eisprung nicht ermittelt werden.
Dein Eisprung kann auch schon eher gewesen sein, statt an ZT 20.

Woher weiß dein Partner denn, das deine Spirale verrutscht ist?
(Entschuldige die Frage, ich hatte noch nie eine)

LG

2

Ja, nutze keine Überwachungsapp, da ich mich auf meine Spirale verlassen habe. Ist ja auch nur eine , was wäre wenn Sache, und evrl ein Erfahrungsaustausch 🙈🙈

Er hat es bemerkt, weil er beim GV den Rückholfaden gespürt hat. Das hat er mir aber erst ein paar Tage später gesagt😬 ich habs dann überprüft und ja, die spirale hing schon fast draussen. Ich habe eben mir meinem Gyn Telefoniert und sie dann komplett rausgenommen.

Hab kein Bild vom Test :-/ wollte auch eigentlich bis zum Wochenende mit testen warten.

3

Ich kann aber gleich eins machen, es wird aber nicht mehr aussagekräftig sein.

4

Eine Schwangerschaft trotz Kupferspirale ist nicht wirklich selten...zumindest nicht so selten, wie man denkt.

Ich wurde im März auch überrascht 🙄☺️

Meine Ärztin wollte sie erst liegen lassen, aber auf meinen Wunsch hin wurde sie dann doch gezogen. Meine war ebenfalls verrutscht, der Faden wohl sehr lang, aber wir hatten es nicht bemerkt.

7

Also bist du schwanger?
Also ich habe eben mit meinem
arzt gesprochen und halt gesagt, dass ich eben nicht ausschließen kann, das was passiert sein könnte. Er meinte die ich die Spirale schon selber ziehen kann, wäre ein Fehlgeburt da eher sehr selten….

5

Magst du uns mal den test zeigen

6
Thumbnail

Ja, habe eben ein Foto gemacht, aber schon getrocknet dann….

Das ist der 10er
Der 25er war schneeweiss

8

Hallo, wie geht es dir heute? Am Freitag hast du aufgeregt geklungen...was natürlich verständlich ist. Hast du denn inzwischen nochmal getestet? Normalerweise müsste die Linie ganz langsam stärker werden. Was hast du denn jetzt mit der Spirale gemacht, selbst gezogen? Hat es geklappt? Oder kannst du zügig zum Arzt gehen?
Alles Gute für dich! #blume

weitere Kommentare laden
14

Hallo, wie geht es dir? Gibst denn Neues?
Vielleicht schreibst du doch nochmal, wenn du mehr weißt?
Alles Gute dir!