Trotz Hormonspirale schwanger

Hallo ich hätte da eine Frage weil es mich aktuell nicht mehr schlafen lässt, also um die ganze Geschichte zu erklären, muss ich etwas ausholen .
Habe seit 5 1/2 Jahren die Mirena, als ich zur Vorsorge bei meinem FA war meinte der das meine Eierstöcke überdurchschnittlich gut arbeiten würden und wir einen Termin zur Erneuerung der Mirena machen sollten, und ich mich in jedem Fall melden solle ,falls Zwischenblutungen kommen sollten. Gesagt getan hab ich in der Praxis angerufen, ziemlich genau zum Ablauf der 5 Jahre habe ich monatlich zwischenblutungen bekommen. Die Sprechstundenhilfe meinte dies sei normal und die Mirena habe jetzt eine Liegedauer von 6 Jahren . Ich machte mir auch keine großen Gedanken,da ich Single bin und keinen Sexualpartner hatte. Nun kam es letzte Woche dazu das ich beim weggehen eine alte Liebschaft von mir wieder traf,es kam eines zum anderen wir hatten Sex ,muss dazu sagen das ich kurz davor Blutungen hatte (ob Tage oder Zwischenblutung kann ich nicht sagen),gut 1 Woche danach ist mir richtig übel und habe Bauchkrämpfe,aber das wäre ja noch zu früh um Anzeichen zu haben oder täusche ich mich ? Fühl mich wie gerädert und könnte nur noch schlafen. Jetzt zu meiner Frage könnte es wirklich möglich sein,dass eine Reihe unglücklicher Ereignisse dazu geführt haben,dass ich tatsächlich schwanger bin? Vielen Dank schonmal ,hoffe auf baldmögliche Antworten

1

Die Frage wird dir leider nur ein Test beantworten können.

Es ist ist vielleicht nicht wahrscheinlich, aber prinzipiell ist es immer möglich, schwanger zu werden, eine Fehlerquote gibt es bei jeder Verhütung.
Wenn dir der Arzt sagt, dass die Mirena bei Zwischenblutingen erneuert werden muss, dann ist die Wirkung dann vmtl nicht mehr so hoch.

Allerdings ist eine Woche nach dem Geschlechtsverkehr ziemlich früh für Anzeichen. Wenn nur das eine Mal in Frage kommt, würde ich noch ein paar Tage warten, bis du einen test machst, damit das Ergebnis auch zuverlässig ist.

2

Hallöchen . Ich habe auch die Morena gehabt . Habe sie vor 5 Jahren bekommen und eigentlich sollte sie dann nächstes Jahr getauscht werden,eben wegen der 6jahre. Tja und nu bin ich im 7 Monat schwanger . Die Spirale ist einfach weg. Keine Ahnung wo . Sie muss wahrscheinlich abgegangen sein ,wobei ich immernoch der Meinung bin ,dass ich das gemerkt hätte. Ich vertraue dem Dingern nicht mehr 🤨