Einnistungsblutung? Schwanfer oder was? Pille danach?

Thumbnail

Hallo.... Ich bin gerade echt verzweifelt. Vor 9 Tagen hatten wir Sex und das Kondom ist gerissen. Wir haben es nicht gleich gemerkt, aber er ist wahrschl nicht in mir gekommen. Meine App meinte aber es war mein Eisprungtag... Trotzdem habe ich die Piana 40min danach genommen. Seit dem Tag danach leichte Unterleibskrämpfe. Wenige Tage danach emotional und reizbar geworden. 6 Tage danach hab ich eine leichte rosa Schmierblutung bemerkt, die nur beim Abwischen sichtbar war. Am nächsten Tag wurde es etwas stärker und hellrot, aber immer noch viel schwächer als bei der Periode und kaum Schmerzen.. Teilweise kam auch kein Blut, nur beim Urinieren tropfte es richtig. Teilweise dann noch beim Abwischen wieder nur. Habe mal ein Bild angehängt von dem Blut, dass sich etwas länger angesammelt hatte. Heute ist Tag 3 der Blutung aber sie ist eher am Abklingen und so. Manchmal hat es sich wieder was angesammelt. Periode soll erst in 6 Tagen kommen. Und heute Abend wurde mir für ca eine halbe Stunde urplötzlich komisch und übel, an der frischen Luft wurde es besser. Seit gestern renne ich öfter auf Klo. Ich heule jeden Tag und bekomme mehr und mehr Panik. Ich gehe zur Schule und kann kein Kind haben... Das kann nicht sein. Ich weiß nicht, ob meine Symptome von der Pille danach, vom Stress, von etwas anderem oder einer Schwangerschaft kommen könnten? Hilfe, ich kann nicht mehr.... Für einen Test ist es ja noch zu früh, keine Ahnung ab wann aussagekräftig, und ich fühl mich als würde ich ersticken.... Wie klingt es für euch und wie wahrscheinlich ist das?

1

Oh je, du klingst sehr verzweifelt. Ich kann leider keinen Expertenrat geben, aber so wie ich das sehe, ist es unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Du hast die Pille danach genommen, das sollte doch eigentlich wirken. Vielleicht hat dashormonell für eine leichte Zwischenblutung gesorgt. Steht das vielleicht bei den Nebenwirkungen? Für eine Einnistungsblutung scheint es eher zu stark zu sein. Ichbin zum 2. Mal schwanger und hatte jeweils gar keine Blutung. Tief durchatmen - das wird schon!!

3

Vielen Dank für die liebe Antwort :/
Es kann eine Nebenwirkung sein, mich wundert nur, dass diese eine Woche danach noch kommt... Und wenn der Eisprung schon war, war es vllt nutzlos....
Ich bete und hoffe, dass es bei allen, die es sich wünschen, klappt!
Danke, wirklich vielen Dank :D

6

Dir auch noch alles Gute! Für die weitere Schwangerschaft <333

2

Hast du die Nebenwirkungen der Pille danach durchgelesen? Vielleicht stehen da Blutungen dabei. Es sind immerhin hormone, die den Eisprung verhindern sollen.

Wenn das Ei schon gesprungen ist,bringt sie leider nichts mehr. Wenn er allerdings nicht in dir gekommen ist, ist es schon unwahrscheinlich.

Du kannst dir frühtests holen (lieber nicht die von clearblue) und einfach jeden Tag testen.
Die symtome sind sehr unspezifisch. Da musst du dir eigentlich keine sorgen machen. Eher werden sie durch deinen Stress ausgelöst.
Eine einnistungsblutung sind eher ein paar Tropfen. Tatsächlich hatte ich aber auch keine.

Es gibt übrigens auch ein forum für "ungeplant schwanger" :) da kennen sie sich bestimmt noch besser aus.

Ach ja - suche doch zur Sicherheit mal einen Frauenarzt auf wegen der Blutungen, die sollten abgeklärt werden.

4

Dankeschön für die liebe Antwort!!
Also Blutungen sind eine potenzielle Nebenwirkung, mich verunsichert nur dass es 6 Tage nach Gv war, wo ja oft die Einnistung ist...
Ab wann kann man denn frühestens testen? Ab wann ist es sinnvoll?
Dankeeee für die Antwort :))

5

Sicher ist es erst ab Fälligkeit der periode, wobei sich die jetzt ggf. Bei dir verschiebt durch die pille danach.
Aber die frühtests schlagen auch früher an - so 2 Tage vor der periode war jedenfalls mein test, in dem Falle lange ersehnt, positiv 😅.

Der Presense von DM ist gut und nicht zu teuer oder bestellst dir einfach 20 von Amazon. Aber Finger weg von den Ultrafrüh clearblue Tests - die sind hier ständig mit haarlinien (negativ) und das würde dich nur weiter verunsichern.

Wenn du eh zum Arzt gehst, könnte er auch den hcg wert im Blut bestimmen -da ist es früher als im Urin nachweisbar. Ich denke auch, es würde dir sehr helfen mit einem Arzt darüber zu sprechen.

Ich tippe bei dir aber echt eher auf Nebenwirkungen der Pille danach. Die ist echt nicht harmlos.