Kondom gerissen.; Pille danach; Blutungen?

Thumbnail

Hallo.... Ich bin gerade echt verzweifelt. Vor 9 Tagen hatten wir Sex und das Kondom ist gerissen. Wir haben es nicht gleich gemerkt, aber er ist wahrschl nicht in mir gekommen. Meine App meinte aber es war mein Eisprungtag... Trotzdem habe ich die Piana 40min danach genommen. Seit dem Tag danach leichte Unterleibskrämpfe. Wenige Tage danach emotional und reizbar geworden. 6 Tage danach hab ich eine leichte rosa Schmierblutung bemerkt, die nur beim Abwischen sichtbar war. Am nächsten Tag wurde es etwas stärker und hellrot, aber immer noch viel schwächer als bei der Periode und kaum Schmerzen.. Teilweise kam auch kein Blut, nur beim Urinieren tropfte es richtig. Teilweise dann noch beim Abwischen wieder nur. Habe mal ein Bild angehängt von dem Blut, dass sich etwas länger angesammelt hatte. Heute ist Tag 3 der Blutung aber sie ist eher am Abklingen und so. Manchmal hat es sich wieder was angesammelt. Periode soll erst in 6 Tagen kommen. Und heute Abend wurde mir für ca eine halbe Stunde urplötzlich komisch und übel, an der frischen Luft wurde es besser. Seit gestern renne ich öfter auf Klo. Ich heule jeden Tag und bekomme mehr und mehr Panik. Ich gehe zur Schule und kann kein Kind haben... Das kann nicht sein. Ich weiß nicht, ob meine Symptome von der Pille danach, vom Stress, von etwas anderem oder einer Schwangerschaft kommen könnten? Hilfe, ich kann nicht mehr.... Für einen Test ist es ja noch zu früh, keine Ahnung ab wann aussagekräftig, und ich fühl mich als würde ich ersticken.... Wie klingt es für euch und wie wahrscheinlich ist das?

1

Hallo, also wenn hellrotes Blut abgeht und das in größeren Mengen, dann kann man meistens eine Schwangerschaft ausschließen. Kann sein, dass diese Blutung mit der Pille danach zusammen hängt, auch die anderen Symptome können durch die Pille ausgelöst werden.
Warte noch zu, wenn deine Mens nicht kommen sollte, dann besorg dir einen Test.

4

Dankeschön, ich hoffe es sooo sehr, ich bete!

2

Huhu,

Also die Pille danach ist eine ziemliche Hormonbombe, das muss sie sein, um zu wirken.

Das bedeutet allerdings auch, dass sie den Zyklus und alles ordentlich dhrcheinanderwrrfen kann. Auch das Heulen etc. kann durchaus davon kommen (wenn man den Stress und deine Angst noch Dazu nimmt, ist das echt nicht unwahrscheinlich, du befindest dich ja in einer Ausnahmesituation).

Wenn du die Pille am Tag des Eisprungs genommen hast, besteht natürlich die Gefahr, dass es schon zu spät war.
Genauso gut kann es aber auch sein, dass alles funktioniert hat.

Die Blutung kann auch daher kommen, dass die Pille bei dir alles durcheinanderbringt, für eine Einnistungsblutung wäre das auf jeden fall sehr viel (bei der Menge wäre es auch wahrscheinlich, dass - selbst wenn Eisprung und Befruchtung stattgefunden haben - sich was einnisten kann, das würde vmtl eher wrggespült werden).

Generell ist es echt unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Aber ein Test schadet nicht, damit würde ich allerdings noch so 3-4 Tage warten (und dann auch einen Frühtest nehmen).

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht 🍀

3

Vielen vielen Dank für die liebe Antwort!!
Das ist die mieseste und stressigste Zeit gerade… Lese auch immer wieder von Frauen, die trotz Pille danach schwanger geworden sind :( Das macht mir Angst… Ich wünschte einfach, meine Tage würden normal kommen. Ich mache dann vielleicht Anfang nächster Woche einen Test? Hast du Empfehlungen für Frühtests, am besten Drogerie?
Ganz lieben Dank und beste Grüße ✨🌙