Langzeitzyklus und MagenDarm

Hallo Zusammen,

kurze Zusammenfassung:

Pille Lamuna 20

Woche 1-6 Durchnahme der Pille ohne Pause
Woche 7 2-3 Tage Durchfall, aber nicht direkt 4 Stunden nach der Einnahme, jedoch schon ne nette Magendarm-Grippe
Woche 8 ca. 6 Tage nach Magendarm Sex ohne Kondom
Aktuell Woche 9 und Pille jeden Tag korrekt genommen. Geplant ist in zwei Wochen eine Pause zu machen.

Glaubt ihr da könnte was passiert sein? Wenn die Pille die 2-3 Tage nicht gewirkt hat, dann wäre das doch wie eine Pillenpause zu Werten und ich müsste doch an dem Tag geschützt gewesen sein wegen dem Lamgzeitzyklus oder? Wir hatten vor dem besagten Tag, mehrere Wochen keinen Sex.

Weiß das ich nur mit einem Test in 10 Tagen Gewissheit habe, aber mach mich schon irgendwie verrückt.

Danke für eure Einschätzung.

1

bei Durchfall oder Erbrechen ist die Wirksamkeit der Pille weg, steht in jedem Beipackzettel!

2

Durch den Durchfall geht die Wirkung der Pille in diesen Tagen verloren, es könnte dadurch zu einem Eisprung kommen. Das alleine führt aber noch nicht zur Schwangerschaft, ihr müsst auch im richtigen Moment GV haben und viele andere Faktoren sollten auch passen.
Es ist also möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch. Achte auf deinen Körper, ob irgendwelche Symptome auftreten, und so ca drei Wochen nach der Pillenpanne kannst du einen Test wagen, der sollte schon aussagekräftig sein.

3

Du wusstest, dass du Magendarm hattest und hast trotzdem nicht anders verhütet - dann kann eine Schwangerschaft nicht so wahnsinnig schlimm sein?

Ich denke das Risiko ist klein, aber da. Du weisst nicht, wie lange gebau das Magendarm die Wirksamkeit beeinträchtigt hat. 17 Tage nach dem Sex ist ein Test aussagekräftig.