Hallo
Denkt ihr man muss am 3.Zyklustag verhüten wenn der Zyklus ca 27 Tage ist?
Verhüten am 3.Zyklustag?
Wenn man kein Kind will muss man IMMER verhüten. Ja, das kann auch am dritten Zyklustag passieren. Der Körper ist keine Maschine und es kann sich genau dann der Eisprung verschieben. Wir kennen doch alle Kalendermethode-Babies.
Wenn du richtig NFP machst, könntest du eventuell an diesem Tag ohne Kondom (je nach dem was deine Symptome und Berechnungen sagen). NFP braucht aber viele Monate wenn nicht gar Jahre Erfahrung und sehr gewissenhafte Anwendung um sicher zu sein.
Ich weiß nicht wie gut du deinen Zyklus kennst und beobachtest, tempi und so weiter. Die Wahrscheinlichkeit am 3. Zyklus Tag schwanger zu werden sind aber sehr sehr gering.
"sehr sehr gering" würde ich nicht sagen. Gibt genug Frauen die ihre ehm ab ZT 10 haben und da der Eisprung bis zu 4 Tage davor sein kann...
Wenn man nicht gerade jahrelange Erfahrungen mit nfp hat, muss man immer verhüten wenn man nicht schwanger werden will!
Ich lese hier soo häufig, dass Frauen ungeplant schwanger sind weil sie einfach nicht verhütet haben - und dann vor der Entscheidung stehen, abtreiben zu lassen. Dabei hätte sich die ganze Misere mit einem Kondom schon verhindern lassen.
Schwierig. Angenommen du hättest deinen ES relativ früh und dein Partner langlebige Schwimmer, gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit.
Du hast jetzt viele Antworten bekommen.
Fragst du denn eigentlich rückwirkend (hattest Verkehr am 3. Zyklustag) oder für die Zukunft?
Ich kann jetzt nicht so einschätzen, was dir weiterhilft oder evtl. schon weitergebracht hat von den Antworten hier.
Hast du Sorge, schwanger zu sein?