Hatte vor 2 Wochen Sex und das Kondom ist gerissen. Laut Kalender am Eisprung. Er ist aber augenscheinlich erst außen gekommen. Sofort Pille danach genommen, aber wegen Eisprung ist Wirksamkeit fraglich. Habe seitdem Krämpfe, die jetzt nach 2 Wochen aber seltener sind und sich aber plötzlich anders angefühlt haben. Ich hatte plötzlich etwas weisses an meinen Brustwarzen bemerkt, was man leicht abkratzen konnte. Muss häufiger aufs Klo, hatte Herzrasen und mir an 3 Tagen leicht übel gegen Abend. Außerdem ist mir sehr warm und Familie meinte, ich fühle mich fiebrig an. brüste sind druckempfindlich und hatte 6 tage nach der pidana eine blutung, die viel zu schwach für eine periode war aber in der stärke schwankend, on-off, mindestens 6 tage gedauert und teilweise stärker geworden. Ich habe Todesangst. Gestern einen Frühtest gemacht, 3 Tage vor erwarteter Periode und 12 Tage nach GV, deutlich negativ, aber viele meinten, es war zu früh. Ich kann nicht mehr... Ich entwickle schon eine beinahe Depression, da mir nichts mehr Spaß macht. Ich kann nur noch daran denken. Habe Panikzustände. Schuldgefühle. Weine die ganze Zeit. Ich fühle mich unglaublich schlecht. So möchte ich nicht leben... Und eine Erleichterung ist nicht in Sicht. Ich glaub, ich kann mich wegen der Pille danach und dieser komischen Zwischenblutung nicht darauf verlassen, dass meine Periode pünktlich kommt.
Bitte helft mir....
Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?
Genau die Pille danach wirbelt den Zyklus durcheinander. Da der ES nach hinten geschoben wird, kommt dann auch die Periode später. Dazu der Stress, den du dir machst. Die ganzen Symptome können auch alle an der Pille danach liegen. Generell sind frühe Schwangerschaftssymptome leicht mit PMS verwechselbar. Generell ist die Wahrscheinlichkeit bei ungeschützten GV in einem Zyklus schwanger zu werden ungefähr 25%. Mit Pille danach und negativen Frühtest ist die Wahrscheinlichkeit bei dir noch geringer. Etwa 19 Tage nach dem GV sollte der Test positiv sein, wenn du wirklich schwanger bist. Also tief durchatmen und noch ein paar Tage Geduld haben. Und selbst wenn der Test dann positiv sein sollte ist es nicht das Ende der Welt, auch dann findet sich eine Lösung.
Hallo
Also das kann schon sein. Der Eisprung kann sich um ein paar Tage verschieben, deswegen halte ich NFP auch für keine Verhütungsmethode.
Wenn du wirklich unter keinen Umständen schwanger werden möchtest, dann würde ich anders verhüten, im Zweifel mit Pille oder Spirale UND Kondom. NFP finde ich gut, um seinen Körper kennen zu lernen, wenn man sich tendenziell noch ein 2, 3… Kind wünscht und es ist jetzt kein Drama ist, wenn es passiert. Habe ich selber so gemacht längere Zeit.
Ansonsten würde ich das Risiko nicht eingehen.
Ich hoffe, es geht so aus, wie du es dir wünschst. Alles Liebe 🤗
NFP nach Sensiplan ist richtig angewendet sicherer als Pille & co. Wenn man dann noch bis zur korrekten Auswertung enthaltsam ist, kann man definitiv nicht schwanger werden.
Die Kalendermethode oder halbgares NFP ist dagegen sehr unsicher.
Mach am Montag einen Bluttest.
W I E soll ich am Montag spontan einen FA Termin bekommen???
Über das Telefon!
Es gibt viele Ärzte, die mittlerweile Notfallsprechstunden anbieten. Außerdem braucht man zum Bluttest keinen FA-Termin, sondern lediglich Kontakt zur MFA, die bei uns im Zeitraum zwischen 8 und 10 Uhr Blut abnimmt. Der Anruf kommt dann nachmittags.
Hallo, mach einfach nochmal einen Test, nimm nochmal einen Frühtest und teste mit Morgenurin. Sollte der wieder negativ sein, bist du höchstwahrscheinlich auch nicht schwanger und die Symptome kommen von der Pille danach.
Hallo Schuelerin, du bist sehr in Sorge, ob du möglicherweise schwanger sein könntest und der Kalender zeigt dir, wann der Eisprung gewesen sein sollte.
Wie wird das denn berechnet? Man kann doch im Voraus nie wissen, wann der Eisprung stattfindet. Ein Eisprungrechner oder eine App berechnen nach Zyklusdauer und dem ersten Tag der jeweiligen Periode nur einen Durchschnittswert.
Natürlich ist dein Körper kein Uhrwerk und der Eisprung kann sich verschieben, das weiß man aber erst hinterher.
Die Symptome von denen du schreibst können natürlich auf eine Schwangerschaft hindeuten, doch die "Pille danach" ist eine starke Hormongabe und dadurch kann es zu Blutungsstörungen, häufig auch zu Übelkeit, zu Schwindel und Kopfschmerzen kommen. Auch das Spannungsgefühl in der Brust, sowie Schmerzen im Bauch sind nicht unnormal.
Dein Körper hat jetzt zu schaffen um alles wieder abzubauen.
Wie ist es denn heute mit dem fiebrigen Gefühl, bist du noch warm? Vielleicht hast du dir auch zusätzlich einen leichten Infekt eingefangen?
Ob jetzt eine Periode kommt oder nicht, nach dieser „Zwischenblutung“ das braucht dich nicht zu stören, sie kann auch ausbleiben wegen der PD. Doch wenn du 18 Tage nach dem „Unfall" einen Test machst, dann zeigt er dir ein zuverlässiges Ergebnis an. Wenn das alles vor zwei Wochen schon war, dann ists doch nicht mehr all zu lange.Teste mit Morgenurin, dann ist das Hormon HCG am konzentriertesten, falls du doch schwanger wärest.
Vielleicht kannst du versuchen dich ein wenig abzulenken, es muss wirklich nicht sein, dass du schwanger geworden bist. Weiß deine Familie von deiner Sorge?
Viel Zuversicht für dich!
Vielen lieben Dank!!!!
Ich hoffe, wenn ich morgen nach 17 Tagen einen Test mache, kann er auch relativ zuverlässig sein….?
Hallo, guten Morgen, gibt es Neues bei dir? Vielleicht hast du inzwischen auch nochmal getestet und konntest dich doch ein wenig entspannen?
Magst du schreiben wie es dir geht?
Hallo, ich werde morgen früh nochmal testen!
Habe heute 2 Frühtests facelle gekauft. Ich bin ziemlich nervös… Heute komisches Pieken und Stechen im Unterleib gehabt :( Aber manchmal sind Blutungen wieder kurz da, dann wieder weg… Keine Ahnung, ob es meine Periode oder die alte Schmierblutung ist. Und ja, mag super gerne schreiben :) Dankeee! !
Dann hoffe ich sehr mit dir!!
Der Test Facelle hat eine gute Bewertung. Wenn du es nicht mehr aushältst, dann teste. Und in zwei, drei Tagen kannst du dann noch einen normalen Test machen. Der zeigt dann auf jedenfall an, falls du schwanger wärest.
Die Blutungen sind so, dass sie nichts aussagen, sie kommen und gehen. Ich denke wirklich, dass es mit der Pille danach zusammenhängt.
Viel Glück!