Hallo meine Lieben.
Ich bekomme meine Periode in 9 Tagen. Habe seit 8 Jahren einen regelmäßigen Zyklus!!! Zwischendrin treten nie irgendwelche Blutungen auf, also außerhalb der Periode.
Ich hatte am 01.11 meinen Eisprung und am 27.10 und 31.10 GV. Mit einem Kondom!
Gestern, 5 Tage nach dem Eisprung, kam eine gaaanz leichte Blutung.
Könnte es eine Einnistungsblutung sein? Google sagt, dass diese 5-10 Tage nach dem Eisprung auftreten könnte.
Die Einnistungsblutung ist ja immer sehr wenig, so ein paar Tropfen. So war es auch bei mir. Und eine Einnistungsblutung soll bis zu 2 Tage gehen. Heute Morgen hatte ich wieder ein paar Tropfen in der Unterwäsche.
Mir macht’s Angst, weil ich sowas sonst noch NIE hatte. Könnte das Kondom gerissen sein, ohne dass wir‘s bemerkt haben?
Was kann es sonst sein???
Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?
Schwangerschaft möglich?
Wenn ein Kondom reißt, merkt man es für gewöhnlich. Und von leichten Zwischenblutungen würde ich nicht auf eine Schwangerschaft schließen. Aber Gewissheit wird dir dann erst ein Test bzw. die ausbleibende Regel bringen.
Ich habe dazu ein Ziehen im Unterleib :(
Jeder Zyklus ist anders! Zuletzt hatte ich mit einer Frau gesprochen, die auch dieses Ziehen beschrieb und sogar Übelkeit. Sie war nicht schwanger, die Beschwerden (auch das Ziehen) können auch pms sein. Leichte Blutungen treten bei Hormonschwankungen oder nach dem Sex als Kontaktblutung öfter mal auf.
Dennoch ist es nicht wirklich sicher, mit Kondom zu verhüten, der Pearlindex ist hoch.
Du kannst ab dem 11.11. einen Frühtest versuchen, wenn du sicher bist, dass dein Eisprung wirklich am 1.11.war. Kauf ein Doppelpack PreSense rosa, der erste Test am 11. und der zweite am 13. November und du kannst, vorausgesetzt das Datum des ES stimmt, einigermaßen sicher sein.
Habt ihr das Kondom richtig angewendet?
Das beinhaltet das Aufziehen vor dem ersten Schleimhautkontakt und das prüfen auf Dichtheit hinterher?
Woher weisst du, dass genau an dem Tag dein Eisprung war? Der Kalender ist kein geeignetes Mittel dafür, erst recht nicht bei unregelmäßigen Zyklus.
Bei richtiger Anwendung kannst du nicht schwanger sein. Durch Gummi können keine Spermien wandern. In diesem Fall wäre eine Zwischenblutung wahrscheinlich. Das kam vorkommen und ist wenn es nicht regelmässig Auftritt nicht weiter tragisch.
Falls ihr das Kondom nicht richtig angewendet habt ist ein Schwangerschaftstest 10 Tage nach dem Sex möglich (für die Nerven) und 17 Tage danach sicher (um sicher zu gehen falls die Periode noch nicht da ist).
Liebe Leni,
du hast von MaditaAutumn schon eine sehr gute Antwort bekommen. Wie geht es dir inzwischen? Wenn man sich Sorgen macht, hört man natürlich auch ganz anders in seinen Körper hinein. Wann würdest du denn deine nächste Periode erwarten?
Dass du sonst einen regelmäßigen Zyklus hast, ist eigentlich eine wunderbare Voraussetzung, um die sympto-thermale Methode in deine Zyklusbeobachtungen einzubeziehen. Hast du dich mal damit beschäftigt?
Durch regelmäßiges Messen der Aufwachtemperatur und die Beobachtung deines Zervixschleimes, kannst du zu jeder Zeit im Zyklus, wissen wo du stehst. Würde dich das interessieren?
Vielleicht schreibst du nochmal?
Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute ☀️
Liebe Grüße Ulli
Liebe Leni,
wie geht es dir inzwischen? Deiner Einschätzung nach hättest du jetzt deine Periode bekommen sollen. Bist du immer noch unsicher, oder kannst du beruhigt sein?
Vielleicht gibst du nochmal ein Update? Ich würde mich freuen.
Hab einen guten Tag heute!
Liebe Grüße Ulli