Kann mir jemand helfen bitte…

Hallo liebe Leute,
ich bin 18 Jahre alt und ungeplant schwanger geworden gerade in der 7 Woche.
Ich wollte schon immer ein Kind mit meinem Freund und er auch deshalb haben wir seit 10 Monaten unverhütet miteinander geschlafen.
Es hat nie geklappt ich habe gedacht vielleicht weil ich sehr viel Stress im letzten Jahr hatte Oder Drogen konsumiert habe ab und zu?
Naja nun bin ich schwanger mein Freund ist über glücklich er ist 19 gerade in der Ausbildung und will mich unterstützen ist bei allem dabei. Aber jetzt geht mir nicht mehr gut ich habe viele Ängste und überlege abzutreiben obwohl ich davor immer gesagt habe sowas werde ich niemals tun und ich weis auch nicht wie ich es übers Herz bringen soll aber wen man nachdenkt habe ich sehr vieles an Problemen und ein Kind würde jetzt überhaupt nicht rein passen (kann ich gerne in noch einem Beitrag genauer erklären). Ich wollte schon immer ein Kind mit ihm und auch genau jetzt und deshalb stecke ich gerade in der Klemme weil ich etwas tun muss was ich eigentlich nicht will weil ich das Kind gerne jetzt schon haben würde aber es einfach in der jetzigen Situation mehr als schlecht wäre.
Ich weis nicht was ich machen soll es wäre besser aber ich würde es niemals verkraften vielleicht weil wir es uns eigentlich immer gewünscht haben. Und was ist wen ich es mache und irgendwann versuchen wir es wieder und dann dauert es wieder ein Jahr oder funktioniert sogar gar nicht mehr wenn ich anscheinend nicht so fruchtbar bin nach meiner Schätzung? Ich weis nicht was besser wäre.. LG zoe

1

Hallo meine liebe, nenne doch mal deine Gründe warum es jetzt doch nicht passen sollte? Vll kann man dir dann bessere „Tipps“ geben. Ich hatte 2016 eine Abtreibung und wurde jetzt im Juli im 1ten ÜZ schwanger und bin jetzt in der 19ten Woche.

2

Liebe Zoe,

gut, dass du hier schreibst. #liebdrueck
Du wolltest gerne schon früh Mama werden mit deinem Freund zusammen. Vielleicht hast du am Anfang gedacht, dass du schneller schwanger wirst, und hast deine Pläne mit einem möglichen Baby gemacht? Nun hat es 10 Monate gedauert und euer Leben ist daneben natürlich auch weitergegangen. Du schreibst dein Freund ist noch in der Ausbildung. Was hat sich bei dir in den vergangenen Monaten geändert? Du schreibst, jetzt würde es nicht passen. Magst du erzählen, was vor 10 Monaten besser war? Oder ist es einfach die Sorge, weil du jetzt konkret merkst, was mit einem Baby auf euch zukommt? #gruebel
Wohnt ihr zusammen? Wissen eure Eltern von eurem Kinderwunsch und jetzt von der Schwangerschaft?
Du bittest hier im Forum um Hilfe. Ich bin sehr gerne für dich da. Erzähl doch am besten, was es dir aktuell so schwer macht, dich jetzt auf das Baby zu freuen, das ihr euch gewünscht habt.

Ich lese gern wieder von dir. #winke
Ganz liebe Grüße Ulli

3

Liebe Zoe.


ich denke ein Richtig oder ein Falsch gibt es in dieser Situation nicht. Versuche bitte die dir verbleibende Zeit zu nutzen und überstürze deine Entscheidung nicht. Wäge ganz genau alles ab. Erkundige dich welche Hilfe und Unterstützung du bekommen kannst und entscheide dich erst wenn alles geklärt.

Egal wie du dich entscheidest, diese Entscheidung wird dein Leben verändern.

Ein Abbruch hinter dem du nicht stehst, kann dich sehr belasten.

Unter dem folgenden Link findest du hilfreiche Informationen:

https://www.jung-und-schwanger.de/


Viele Grüße

blaue-Rose

4

Die Ängste sind normal ,weil es jetzt ernst ist .Ihr habt unverhütet miteinander geschlafen und wenn das Kind deshalb sterben muss finde ich es unfair .Ein Kind ist kein Kinderspiel das es dann kommt wann man Lust hat .Wäre es trotz richtiger Verhütung passiert würde ich es verstehen ,aber so überhaupt nicht .Es wird zwar schwer sein ,aber ihr werdet es schaffen .Treib bitte nicht ab .Dein Kind wird irgendwann genauso groß sein wie wir.Bitte lass ein süßes kleines Baby dessen Herz schon schlägt nicht sterben mit eigener Schuld .Wenn du jemanden brauchst der dich unterstützt können wir privat Kontakt haben.Das Baby in deinem Bauch wird das wichtigste in deinem Leben , du wirst das Baby so lieben glaub mir.
Viel Glück.#herzlich#herzlich

5

Diese Gefühle sind absolut normal, egal in welchem Alter man schwanger wird. Es wird das erste mal real und es ist eine krasse Lebensumstellung. Ich bin mit 21 das erste mal ungeplant Mama geworden und ja es stellt einem das Leben komplett um... ich war wütend, traurig, dann wieder glücklich, ich habe Wochen, Monate gebraucht mich mit der Situation zu arrangieren. Die Geburt war auch eine schrekliche Erfahrung für mich, Depri im Wochenbett. Denke nicht wirklich gerne an diese Zeit. Aber ich habe so ein tolles Geschenk... meine Tochter, die heute 16 ist, mein kleiner Seelenverwandter... wir sind mit meinem Mann immer noch zusammen, haben drei (bald vier) weitere Kinder bekommen, sind durch dick und dünn zusammen gegangen und sind GLÜCKLICH! Habe mein Studium mit Kind im Arm beendet! Wir haben ein großes Haus, gute Jobs, es war im Nachhinein alles richtig so! Aber die Panik, Angst, das Gefühl kenne ich zu gut! Atme erstmal durch, es kommt eine anstregende, aber auch eine sehr schöne Zeit auf dich zu!

6

Hallo,
Ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich eine konfliktberatung aufzusuchen (pro Familia) den Beratungsschein brauchst du für einen Abbruch so wie so.
ICH würde dir im Gegensatz zu den anderen Damen, wirklich ans Herz legen dir genau darüber Gedanken zu machen ob und wie du das Kind bekommen willst.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, mit Kind in dem Alter wird nichts aber auch gar nichts leichter.
Du wirst Freiheit einbüßen und Verantwortung in einem Maße tragen müssen die du bisher nicht kanntest, du kannst nie mehr nur für dich entscheiden und alles was du tust wird sehr viel schwerer (Schule, Ausbildung, Studium) du wirst ständig Hilfe brauchen, du und deine Wünsche, Träume und Erwartungen werden immer an zweiter Stelle stehen und du wirst auf viele davon verzichten müssen. Du wirst immer jemand der sich um dein Kind kümmert und sollte es mal krank sein und gerade im ersten Kindergartenjahr sind sie das ständig, brauchst du einen sehr Verständnisvollen Arbeitgeber. Auch Arbeit wirst du vermutlich schwerer finden.
Ob die Beziehung zu deinem Freund hält, ist auch fraglich, denn selbst für Erwachsene mit langjährigen stabilen Beziehungen ist das erste Baby Jahr eine Feuerprobe und nicht wenige Paare trennen sich.

Natürlich musst du die Entscheidung für dich alleine treffen, aber bedenke ALLE Seiten der Medaille…
Alles gute