Ich habe vor knapp 6 Monaten mein baby geboren und 6 Wochen wochenfluss gehabt,nun verhüte ich seid Beendigung des wochenflusses mit der arista.die stillpille nahm ich eigentlich regelmäßig bis mir auffiel das ich beim zweiten Streifen 1 vergessen haben muss.so nun nahm ich weiter die Pille mit dem Gedanken das ja bestimmt nichts passiert sein kann.ich stille voll(alle 2,3 stunden,nachts 4,5 stunden).wir haben alle 4 oder 5 tage sex,denkt ihr es könnte trotzdem schief gegangen sein?
Ich habe die letzten 6 Monate während stillen auch 4 Kilo zugenommen,wegen der Schwangerschaft?echt ich hab voll angst,weil wir kein weiteres Baby wollten.
Denkt ihr ist vielleicht auch alles harmlos und ich habe manchmal nur Gelüste auf Grund des,stillen und die gewichtszunahme hat auch mit dem stillen zu tun?
Wäre ich schwanger könnte ich nie abtreiben.
Wahrscheinlich oder unwahrscheinlich
Fakt ist, dass stillen nichts mit Verhütung zu tun hat 😉 trotz aller Uraltgerüchte, die sich da hartnäckig halten. Du wirst einen Test abwarten müssen.
LG Moni
Das hatte ich befürchtet...
Heute hab ich den Anfang einer blutung,mmh die Frage die sich mir nun stellt ist ob ich dann überhaupt schwanger sein kann...
Wir haben für meine kleine Sonne 7 Monate gebraucht bis sie sich eingemurmelt hatte...
Es ist doch echt zum heulen,könnte echt kotzen.
Natürlich würde ich das Kind behalten wenn ich den schwanger wäre.
Ich hab bis auf das mit dem Gewicht und mal Gelüste (was ja auch während stillzeit mal auftritt) nichts das auf eine Schwangerschaft deutet.
Hab echt Angst vor nem test.
LG und danke für deine antwort
Jetzt hast du wieder geschrieben, während ich dir geschrieben habe ...
Ja, mach doch einen Test.
Die Blutung ist ja kein eindeutiges Zeichen, wenn man die Pille nimmt. Ist es die erste nach dem Wochenfluss?
Das Stillen unterdrückt die Fruchtbarkeit schon. Aber nicht so, dass man sich einfach drauf verlassen könnte. Mit der Stillpille zusammen ist es wieder anders. Dann die Gewichtszunahme.
Eigentlich trinkt das Baby ja die aufgebaute Gewichtszunahmen weg.
Denkst du wegen der Gewichtszunahme, dass du schwanger sein könntest?
Die Stillpille ist schon nicht so sicher. Das eine Vergessen ... hm.
Es klingt irgendwie nicht gut, wenn du so Angst hast.
Du könntest natürlich vorsichtshalber mal einen Test machen. Klarheit hilft eigentlich immer.
Geht es dir sonst gut mit dem Kleinen und als kleine Familie?
Diese gewichtszunahme macht mir Sorgen.sonst eigentlich nicht so.ich meine stille voll und haben alle4,5 manchmal auch erst 7 tag Geschlechtsverkehr und noch dazu hat Mäuschen lange auf sich warten lassen.
Als ich bemerkte das ich eine Pille vergessen hab war ich total geschockt oder hab ich an einem tag zwei ausversehen genommen.ich weiß es nicht.könnte aber auch sein.
Aber warum nehm ich dann so zu und nicht ab?
Uns als Familie geht's super,die kleine ist unsere Sonne.
Wie geht's dir?
Lg
Hallo, das mit der Gewichtsabnahme hatte ich auch in ähnlicher Situation, Kind im Juli bekommen, abgenommen, mit Stillpille angefangen im September und dann bis Januar 5kg zugenommen, bei mir wurde dann zufällig entdeckt, dass ich plötzlich eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt habe... Lass doch das mal checken
Gewichtszunahme unter der Pille ist nicht ungewöhnlich, ist sogar eine häufige Nebenwirkung.
Wann war die vergessene Pille, also vor wie vielen Tagen?
Eine Blutung sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus, sondern ist eine Nebenwirkung der Pille.
Also ende August.ich hab aber leine weiteren schwangerschaftsanzeichen...mh
Hatte bei allen drei Kindern Übelkeit,schwindel und ekel vor Gerüchen.
Jetzt sehe ich noch deine letzte Antwort hier.
Die vergessene Pille war Ende August!
Dann wärst du jetzt so klar schwanger und würdest es als erfahrene Mama auch merken!!
Also - ich denke: nicht schwanger!
Überleg dir das mit der Pille.
Möglicherweise wirst du auch ohne einmal-Vergessen schwanger mit Pille. Denn die Stillpille ist unsicherer als die Pille.
Hey :) mach einfach mal ein Test.
Ansonsten ist Gewichtszunahme tatsächlich kein schwangerschaftsanzeichen im klassischen Sinne - ich würde das eher auf die Pille schieben. Da ist es eine gängige Nebenwirkung.
Also Pille absetzen zum abnehmen?
Hallo und guten Morgen,
wie geht es dir heute? Machst du dir noch Sorgen, dass du schwanger sein könntest oder hast du einen Test gemacht? Ich glaube auch, dass du es merken würdest, wenn du wirklich von Ende August schwanger wärst.
Einen Tipp noch: hast du dich schon mal mit der sympto-thermalen Methode beschäftigt? Mit der Beobachtung deines Körpers bekommst du Sicherheit, wann es zum Eisprung kommt und kannst die möglicherweise fruchtbaren Zeiten eingrenzen. Sich zu kennen und zu wissen, was in einem vorgeht, gibt einem als Frau ein gutes Körpergefühlt. Schau mal bei iner.org - das steht noch mehr dazu
Alles Liebe für dich und viel, viel Freude mit deinem Baby!
Dir einen guten mittag,
Ich hab jetzt noch nicht getestet.ich hoffe nicht dS ich doch schwanger bin,aber scheint mir unwahrscheinlich da ich keine typischen Symptome habe.
Scheint echt unwahrscheinlich heimlich zu sein.
Lg
Heimlich soll schwanger heißen