Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe bereits 2 Schnuffis, 4 und 6 Jahre alt. Wir waren eigentlich durch.
Ich hätte so gerne bei der letzten Geburt die Eileiter durchtrennen lassen aber aufgrund meines Alters wurde dies nicht gemacht.
Jetzt ist genau das eingetreten was ich eigentlich nicht wollte.
SCHWANGER
clearblue sagt 2-3
Und auch die billigen zeigen Lininien an.
Ich habe die Pille genommen und ES Tests gemacht. Ich leide an Zölliakie, daher stimmt wohl was mit der Resorbtion nicht. Wobei das 4 Jahre lang super geklappt hat...
Ich bin total fertig ehrlich...
Mein Freund war sehr geschockt aber er möchte es definitiv und ich kann mir die Abtreibung auch nicht vorstellen. Ich bin total hin und her.
Wir wohnen auf 95qm in einer 4 Zimmer Wohnung.
Also echt nicht riesig, wie bekomm ich die alle ins Auto?? Und finanziell wie soll das denn gehen. Ich arbeite wieder 28 Std. Ich will auch garnicht schon wieder daheim sein.
Man, ich hasse mich für diese Gedanken, dann wünsche ich mir einfach das es gesund ist.
Ist noch wer in so einem Gefühlschaos???
3. Schnuffi eingeschlichen
Hallo liebe Oktobermam, das Gefühlschaos kann ich mir gut vorstellen. Lass es erstmal sacken, würde ich sagen. Das klingt vielleicht so dahingesagt. Aber tatsächlich ist es etwas wie ein Schock und du musst erstmal ankommen in der Situation. Und das braucht Zeit.
Wenn man nicht damit rechnet, ist es einfach erstmal ein Hineinfinden. Das wollt ihr ja beide definitiv. Dein Freund so richtig, du noch nicht gefühlsmäßig, aber doch, weil du gar nicht abtreiben könntest. Das hin und her geht zwischen "wie es jetzt ist" und "wie es wird". Und das ist schon eine große Umstellung. Aber auch noch nicht gleich.
Was für ein Auto habt ihr? Und wie sind aktuell eure Zimmer verteilt? Wolltet ihr da bleiben als Familie oder hattet ihr noch Pläne für was Größeres? Wenn du jetzt mit 28 Stunden arbeitest, bekommst du doch ein ganz gutes Elterngeld. Wieviel würde euch fehlen? Oder hast du auch deine Sachen abgegeben und denkst erstmal da dran?
Leider ist kein Verhütungsmittel 100%ig. Und das mit der Erkrankung kann dazu kommen. Bist du dadurch sehr eingeschränkt oder kommst du gut klar damit?
Sei gut mit dir und allen deinen Gedanken! Du bist einfach aufgewühlt und - wirklich - es braucht Zeit. Dann wird der Wunsch, dass es einfach gesund ist, immer stärker und macht dich froh. Aber auch alle anderen Gedanken gehören zu dir.
Alles Liebe für dich!
Kyra
Danke für deine wirklich lieben Worte :)
Wir haben einen Ford Focus CMax aber da passt kein Maxi Cosi zwischen rein,muss ich mal probieren, haben unseren warum auch immer noch :D
Naja doch, es sind nur 67% da fehlen gute 450€ das ist schon heftig :/
Ich werde irgendwann, ich hoffe es dauert noch lange. Das Haus meiner Oma erben, daher möchte ich nix kaufen, weil ich in ihres ziehen möchte und nicht verkaufen möchte.sie hat es mit Opa selbst gebaut.
Naja jedes Kind hat sein Zimmer und wir unser Schlafzimmer. Kinderzimmer sind ok alleine aber wenn es ein Mädchen wird ist der Altersunterschied sehr groß.
Wenn Mini mit 1 Jahr ins Zimmer zieht würde Großen, ist meine Tochter fast 8 und Sohn 6.
Wenn wir unser Schlafzimmer räumen, müssten wir im Wohnzimmer schlafen, das ist mein persönlicher Horror.
Ok es ist ein Raum für sich, kein Durchgangszimmer, dennoch ist es ein Wohnzimmer :/.
Mein Freund sagt ich denke viel zu weit. Ja das stimmt aber ich bin ein planmensch und diese ganze Coronageschichte bringt mich schon zur Weißglut... dieses nicht planen können ist einfach hart für mich.
Dienstag habe ich (wie passend) sowieso einen Gyn Termin. Bin sehr gespannt
Zum Thema Auto- es gibt Kindersitze da passen 3 oder sogar 4 nebeneinander auf die Rückbank fast jedes Autos. Google mal nach “Multimac”. Der reicht dann solange die Kids einen extra Sitz brauchen (bis 12 Jahre).
So einen haben wir, gebraucht gekauft und sind sehr zufrieden. Erst für drei. Mittlerweile für 4 Kinder. Unsere Kleinste sitzt auch noch in der Babyschale.
Ich hatte das gefühlschaos auch vor ein paar Wochen. Bin gerade wieder meinem Partner näher gekommen nach einer Beziehungspause. Unsere Tochter ist 6 Jahre alt und ich hatte nach der Pause eigentlich meinen kinderwunsch abgehakt und dann vor ein paar Wochen blieb meine periode aus. Tja der test war mehr als positiv. Mir war sofort klar Abtreibung kann ich nicht. Und was soll ich sagen aktuell bin ich in der 15 ssw und einfach nur glücklich schwanger. Wir erwarten so wie es aussieht Anfang Mai einen kleinen Jungen. Wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe du findest für dich bzw euch den richtigen Weg.
Ohja da geht es dir wie mir nur dass es euer 2. ist. Ich finde alles über 2 schwierig und habe riesen Respekt vor den Mamis die das hinbekommen.
Ich habe 2 Hände zum halten, 2 passen immer ins Auto.. aber 3.. irgendwie immer zu viel..
Und schon wieder könnte ich heulen dass ich so denke.
Ich hoffe ich schaffe es wie du, positiv zu werden. Ich wünsche dir alles Gute :)
Hall,
Ich fühl mit dir mir geht es genau so nur das es bei mir Nr 4 ist und ich auf das gar nicht eingestellt bin, und geplant war ja auch keins mehr. Meibe Gefphle spielen auch Achterbahn weil es ist mit 3 schwer wie wird es dann erst recht mit 4 😭
Aber ich hab mir grad ne Tasse Tee gemacht und versuch zu entspannen obwohl es nicht so leicht ist 😭
Dir alles alles gute
Ich finde es immer wieder seltsam und erschreckend, das so viele Ärzte den Wunsch einer Sterilisation ablehnen. Ich bin inzwischen seit 13 Jahren sterilisiert, mit 23 habe ich das machen lassen. Und bis heute nicht einen einzigen Tag bereut, im Gegenteil.