Hallo ihr Lieben,
Ich bin mit dem 3. Kind ungeplant schwanger in der 5. Woche.
Ich überlege es zu behalten aber habe so viele Ängste. Die Partnerschaft ist nicht stabil bzw weiß ich nicht mehr ob es die "heiße Liebe " ist.
Und ich habe kürzlich einen neuen Job angefangen für den ich lange studiert habe...und jetzt dann wieder aufhören wäre hart. Ich arbeite als Sozialarbeiterin in einer Schule und habe viel mit Jugendlichen Migranten zu tun. Da stellt sich mir auch die Frage darf ich so schwanger weiterarbeiten?
Wann sage ich es wenn ich es behalte meinem Chef ?! Ich bin erst seit 4 Monaten im Job, einglück unbefristet.
Und wir wollten ein Haus bauen - aber als schwangere ist man ja unattraktiv für eine Bank.
Ich weiß keiner kann mir die Entscheidung abnehmen aber vll habt ihr erfahrungen.
Und ich habe auch Angst davor nicht allen Kindern gerecht werden zu können ... ihr merkt schon mein kopf ist voller Sorgen.
Ich will mich verwirklichen können ohne das man mich abstempelt von wegen ach 3 kinder ne die ist erstmal nur damit beschäftigt. Ich will einfach gerne den Spagat schaffen zwischen mein Leben und gute Mutter sein...
Danke für eure Aufmerksamkeit und guten Abend
Ungeplant schwanger und Sorgen
Guten Morgen :)
Ich verstehe dich sehr gut. Bei uns hat sich wohl auch Nr. eingeschlichen.
Ich habe im März auch erst neu angefangen zu arbeiten.
Und es passt halt einfach überhaupt nicht.
Ich bin auch noch immer sehr zwiegespalten was meine Gefühle angeht. Allerding abtreiben könnte ich glaube ich nicht. Ich denke es würde mich immer sehr belasten.
Denn ich denke es sollte so sein. Es wird seinen Sinn haben.
Meine Großen (4,6 Jahre) wünschen sich so sehr ein Baby, dass aus Spaß schon sagte, sie haben mich verflucht :D
Ich bin noch relativ jung und denke ich kann es packen. Wir haben auch nur eine 4-Zimmerwohnung.
Und das mit Bank kann ich dir so nicht bestätigen.
Denn als ich Schwanger war mit unserer Großen waren wir auch bei der Bank zwecks Haus und solange du unbefristet bist, hat die das nicht gestört.
Allerdings haben wir uns dagegen entschieden, da wir irgendwann mal in das Haus meiner Oma ziehen wollen.
Diese abgestempelt Geschichte verstehe ich auch gut aber umso mehr ich drüber nachdenke desto eher denke ich: he wir sind dann außergewöhnlicher, 2 kann ja jeder :-P
Was andere denken darf dich nicht stören, denn wenn du dich dagegen entscheidest musst auch nur du damit leben.
Ich wünsche dir alles Gute :)
Hallo
Wenn Deine Partnerschaft nicht stabil ist, besteht denn die Gefahr, dass Du mit 3 Kindern alleine dastehen würdest? Das wäre ja nicht gerade einfach.
Mit dem neuen Job wieder aufzuhören wäre für Dich hart. Ob Du schwanger weiterarbeiten kannst, weiss ich nicht, da würde ich unverbindlich mal mich schlau machen, wie das geregelt ist.
Da die Schwangerschaft noch jung ist, hast Du sicher noch alle Zeit, es für Dich zu behalten.
Ist das Thema Haus denn aktuell, wenn die Partnerschaft nicht stabil ist?
Würdest Du nach der Schwangerschaft (gleich) wieder arbeiten wollen?
Freundlichen Gruss
tm
Hallo liebe Babymaus,
seit wann weißt du es denn schon bzw. überlegst du schon? Und wie steht er dazu?
Du bist in der Beziehung nicht mehr so sicher wie zu anderen Zeiten. Dabei habt ihr zwei Kinder - das verbindet schon sehr. Das ist auch eine Sicherheit eigentlich. Aber die heiße Liebe, also "alles geben", gehört halt den Kindern. Das ist so in dieser Lebenszeit. Die Liebe zwischen den Eltern verändert sich und es fühlt sich anders an. Vielleicht magst du dir mal bewusst machen, was jetzt gut ist, wenn du dich nach früheren Gefühlen oder Momenten sehnst. Welche Form eure Liebe jetzt angenommen hat, wie sie jetzt zum Ausdruck kommt.
Und zu deinen Bedenken wegen der Arbeit.
Die Elternrechte bzw. der Schutz für Mütter sind eigentlich genau so gedacht: einen guten Beruf haben, Sicherheit, dann mit diesem Sicherheitsgefühl in die Babyzeit gehen. Das sollte einen Arbeitgeber nicht überraschen. Und deine Migrations-Jugendlichen schon gar nicht. Es ist für dich wohl eh das erste Mal, dass du Mutterschutz und Elternzeit in der Form hast, wenn du bei beiden Kindern davor noch studiert hast. Das ist jetzt voll legitim für dich.
Das mit dem Haus und der Bank - das hat oktobermam schon geschrieben. Auch da solltest du nicht wegen dem dritten Kind "diskriminiert" werden. Eher im Gegenteil! Du investierst ja auch in die Zukunft der Gesellschaft - mal rein wirtschaftlich betrachtet.
Also, wenn du dein Kind bekommen magst, dann bekomm es natürlich! Auch das ist ein Aspekt von "dein Leben verwirklichen". Aus deinem Inneren spüre ich gar keine Ablehnung. Den Spagat zwischen "mein Leben und gute Mutter sein" machst du ja schon die ganze Zeit und - ich würde sagen - ziemlich gut, wenn du dein Studium beendet hast mit Kindern und jetzt eine gute Stelle hast.
Und die Unsicherheit am Anfang der Schwangerschaft - da hast du sicher auch Erfahrung. Da ist man einfach labil und besorgt und schwankend und was weiß ich noch alles ...
Dafür eine liebe Umarmung
Kyra
Hey du Liebe!
Naja, jede Bank, die Kredite an Hausbauer vergibt, weiß doch, dass die Frau vermutlich schwanger werden wird.
Das interessiert die nicht- nur dein Einkommen im Moment der Beantragung.
Das Argument mit den jugendlichen Migranten würde ich nicht sagen 🙈
Wie arbeitest du denn mit den Kindern? In einer AG oder beratend?
Ggf kannst du ja ohne direkten Kontakt arbeiten. Ich denke, dass eher Corona ein Argument ist.
Liebe Grüße
Schoko
Es interessiert die Bank schon in gewisser Weise. Das Familieneinkommen wird genommen, dann wird für jede Person ein gewisser Betrag zum Leben abgezogen.
Unsere Bank hat damals für 3 Personen 1200 Euro veranschlagt die nach Kredit über sein müssen.
Ich war damals im 3 Jahr Ez, Mann allein Verdiener. Kredit ohne Problem möglich.
Allerdings ist mein Mann Beamter mit sicherem, steigenden Einkommen gewesen. Er hat jetzt knapp 2000 Netto mehr als damals.
Ek spielt auch eine Rolle.
Genau, wie ich sagte: das Gehalt der TE im Moment der Beantragung.
Wenn die Partnerschaft nicht stabil ist, solltet ihr kein Haus bauen.
Sind die anderen Kinder auch von ihm?
Hallo.☺️
Ich verstehe deine Sorgen und Ängste.
Ich bin mit dem 2. Kind auch ungeplant schwanger geworden. Aktuell bin ich gearde 3+5 (also 4.Woche) habe auch ein Gefühlschaos vom aller gefeinsten… die Entscheidung kannst und musst nur DU ganz allein treffen, auch wenn es schwer ist. Niemand wird dich verurteilen, egal wie du dich entscheidest. Ich werde aufjedenfall das Baby bekommen. Ich kann dir nur denn Rat geben, dass du mit deinem Partner darüber sprichst und das ihr euch zusammen Gedanken darüber macht. Mehr kann ich oder wir auch nicht mehr viel dazu sagen da es jeder für sich selber entscheiden muss.
Fühl dich gedrückt von mir….❣️
Hallo du Liebe,
wie geht es dir heute? Dass grade am Anfang einer Schwangerschaft die Gedanken Karussell fahren, ist wirklich normal. Dass du dir Sorgen machst, auch. Du hast viel erreicht und hast während des Studiums bestimmt auch gut organisiert, dass du alles unter einen Hut gebracht hast. Die Erfahrung wird dir auch in der jetzigen Situation dienen. Es bleibt viel Zeit, bis das Baby auf die Welt kommt. Du kannst in Ruhe überlegen, wie du den Alltag organisierst und wie es am besten klappt. Und was zu dir passt. Warst du schon beim Frauenarzt und hast die Schwangerschaft bestätigen lassen? Spürst du sie körperlich schon?
Wann hast du vor, mit deinem Chef zu sprechen?
Einen guten Tipp habe ich mal gelesen: zu viele Gedanken über die ferne Zukunft kosten Kraft. Also weg davon und sich auf das Heute konzentrieren 🙂 Was für Schritte, auch kleine, kann ich heute im Alltag tun, damit die Zukunft gelingt. In was für Aufgaben habe ich mich heute zu bewähren. Im Heute liegen alle Kraft und Möglichkeiten, das Morgen zu gestalten. Mit dem Gestalten deines Lebens hast du bestimmt schon gute Erfahrungen gemacht.
Eine gute Woche für dich und alles Liebe!
Wie geht es dir? Und aktuell auch deinen beiden Kindern? Es ist ja wieder ganz schön schwierig geworden .. wenn dann noch einer aus der Familie krank wird ...
Ist das "Normale" in Ordnung bei dir?
Und dann die Überlegungen, wie du jetzt mit der Schwangerschaft umgehst oder zurechtkommst. Das ist schon viel! Haben dir die Gedanken hier etwas die Perspektive erweitert? Oder eine Beratung?
Ich hoffe, du findest für dich einen guten Weg, also: für euch alle!
Alles alles Liebe!
Kyra
Hallo Babymaus,
magst du nochmal schreiben, wie jetzt alles geworden ist? Ob es überhaupt schon klarer ist für dich - so oder so?
Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig ermutigen! Im letzten sind die Kinder in der Biographie vielleicht doch bedeutsamer und "größer" als das berufliche Fortkommen. Also, wenn dein Herz für dieses Kleine schlägt und es noch inside ist ... darfst du dir wirklich alle deine Rechte gegenüber deinem Arbeitnehmer gönnen. Und auch deinen eigenen Vorstellungen von einem bestimmten Frauenleben gegenüber. Ich glaube, da kann man es sich auch zu schwer machen. Nochmal abgesehen von dem, dass man ja auch gerne im Beruf arbeitet. Aber das machen wir ja eh lange genug ....
Vielleicht schreibst du wieder?
Vielleicht auch nicht!?
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten weiteren Weg und alles Liebe für dich!
Liebe Grüße von Kyra
Hallo liebe Babymaus,
jetzt möchte ich doch nochmal fragen, wie sich für dich alles weiter ergeben hat - oder was du entwickelt hast und wie du dich letztlich entschieden hast.
Es war so viel offen - aber doch nach beiden Seiten. Ich hoffe, das hast du wahrgenommen und gespürt. Also die Gelegenheiten, was deine Rechte und Finanzen angehen. Und auch die emotionale Offenheit. Grade da, weil du sie in dir selbst nicht so gespürt hast. Ein bisschen wegen deinem Partner und auch wegen der Sorgen, wie alles zu schaffen sein würde.
Magst du schreiben, wie es jetzt ist? Du kannst gerne privat schreiben, wenn dir das lieber ist.
Ganz liebe Grüße zu dir von Kyra