Hallo, ich bin noch minderjährig und habe unglaublich Angst...
Nach einer Verhütungspanne an meinen fruchtbaren Tagen.
Ich hatte eine leichte Blutung, schwächer als die Periode, teils Schmierblutung, aber es ging über eine Woche!! Brüste fühlen sich hart an und geschwollen. Jetzt keine Blutung mehr, sie war teils weg, dann wieder da, trotzdem habe ich noch Unterleibskrämpfe, Stimmungsschwankungen, Ausfluss und weicher Muttermund... Habe schon vier Tests gemacht (bin jetzt ES+17, denke ich... Habe auch beim Fa einen Urintest gemacht, aber habe halt angst, dass es noch zu früh ist, bei manchen ist es ja erst spät positiv... Ab wann kann ich mich denn endlich auf ein sicheres Ergebnis verlassen?? ich habe so angst...
Symptome ohne Ende - aber Tests negativ?
Hallo Du Liebe!
es tut mir leid, dass du gerade so bangen musst.
Also, ein herkömmlicher Urin-Schwangerschaftstest aus der Drogerie oder Apotheke zeigt etwa 18 - 20 Tage nach dem fraglichen GV auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis an.
Und dann am besten mit Morgenurin testen, da wäre das Schwangerschaftshormon am konzentriertesten.
Wann war denn der Test beim Frauenarzt? Hast du in der Praxis was sagen können wegen deiner Sorge und vor allem wegen den Unterleibskrämpfen?
Wenn es nicht besser wird, wäre es vielleicht gut, wenn du nochmal zum Arzt gehst, einfach um abzuklären, was die Ursache dafür ist, oder?
Ich wünsche dir, dass du bald beruhigt sein kannst.
Melde dich gerne nochmal.
Alles Liebe
Ela
Hallo,
vielen Dank für die liebe Antwort!!
Also. Ich habe jetzt nochmal einen Frühtest von dm gekauft; den presense. Das ist doch mindestens so zuverlässig wie ein normaler, oder?
Heute sind fast 20 Tage seit dem letzten Unfall… Ist es auch aussagekräftig, wenn ich jetzt teste?
War auch seit 5h nicht auf Toilette (Tut mir leid, falls diese Informationen jetzt irgendwie unangemessen ist… bin nur unglaublich verunsichert :()
Ich habe auch Stress mit meinem Freund und möchte mich eigentlich trennen, aber zuerst will ich Gewissheit, dass ich wirklich nicht schwanger bin… Das wäre jetzt mein 6. Test, der 5., den ich selber durchführ. Kann ich mich drauf verlassen? Wenn er negativ ausfällt? Auch ohne Morgenurin? Ist ja auch ein 10er Test.
Nochmal vielen lieben Dank für die Nachricht
Ganz liebe Grüsse
Gerne!
wie geht es dir denn heute morgen? Hast du den Test gestern noch gemacht und wie ist er ausgefallen?
Entscheidend für ein sicheres Ergebnis ist tatsächlich, wieviel Zeit zwischen dem GV und dem Test liegen. Und mit 20 Tagen müsstest du deshalb wirklich auf der sicheren Seite sein.
Morgenurin wird deshalb empfohlen, wie du richtig vermutest, weil du in der Nacht eben in der Regel länger nicht auf der Toilette warst.
Du Liebe, die letzten Tage voller Angst waren sicher eine große Anspannung für dich. Das hat mir richtig leid getan für dich!
Kannst du jetzt wieder etwas „entspannen“?
Und dann gehen hoffentlich die Krämpfe auch wieder weg.
Für deine Entscheidung, ob und wie es mit eurer Freundschaft weitergeht, wünsche ich dir alles Gute.
Du darfst dir auf jeden Fall ehrlich überlegen, ob und wie du die Beziehung mit deinem Freund gestalten möchtest und ob du gerne etwas anders haben möchtest.
Du wirst dir irgendwann eine Meinung bilden, wie du zu Sexualität und der damit verbundenen Verantwortung stehst.
Es gibt übrigens mehr Jugendliche als du vielleicht denkst, die in einer Beziehung nicht miteinander schlafen. Viele trauen es sich nur nicht zuzugeben, weil jeder denkt, alle machen es doch und man müsste doch…
Sexualität kann etwas sehr Schönes sein. Leider macht die Angst vor einer ungeplanten Schwangerschaft aber oftmals großen Druck.
Eine Freundschaft in eurem Alter zu leben, ohne dass man miteinander schläft, hat auch ihre positiven Seiten. Man kann unbeschwert zusammen sein und sich auf vielen anderen Ebenen kennenlernen.
Vielleicht sind das Gedanken, die Du bisher noch nicht hattest oder noch nicht gehört hast, oder doch?!
Wenn du magst, kannst du mir gerne schreiben, wie du darüber denkst, auch über meine VK.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
Ela