Guten Abend,
ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Thematik.
Ich bin erst 18 und führe seit ein paar Monaten meine erste Beziehung. Ende Oktober/Anfang November (das letzte mal am 4.11.) hatten wir die ersten sexuellen Erfahrungen gemeinsam in Form von Petting.
Wir haben dabei gut aufgepasst (weder er, noch ich hatten Sperma an der Hand usw.) und ich war danach (soweit ich mich erinnere) sogar noch jedes mal auf dem Klo.
Die Pille nehme ich (noch) nicht.
Ich hab mir bis jetzt gar keine Sorgen gemacht, allerdings ist mir seit Dienstag schwindelig und übel (bzw. generelle Kreislaufbeschwerden), habe starke Kopfschmerzen, habe ein Ziehen im Unterleib, seit Freitag Abend erhöhte Temperatur (aber immer nur gegen Mittag/Abend hin) und meine Periode verspätet sich bisher (sie hätte gegen den 17/18ten kommen sollen).
Jetzt mache ich mir doch riesige Sorgen, obwohl ich mir recht sicher bin, dass da nichts hätte passieren können.
Ich habe vor der Periode öfter Übelkeit und auch mal erhöhte Temperatur, Unterleibsschmerzen usw. aber über so eine lange Zeit hat es sich noch nie gezogen.
Würde eine Schwangerschaft bei Petting (wenn man aufgepasst hat) überhaupt in Frage kommen?
Ich hoffe, dass hier irgendjemand meine Sorgen ein wenig lindern kann..
Angst vor Schwangerschaft: Möglich oder unmöglich?
Ohne Sperma in der Vagina ist eine Schwangerschaft nicht möglich.
Hallo du Liebe,
ich kann verstehen, dass du dir jetzt Sorgen machst. Gerade nach den ersten Erfahrungen sind die inneren Antennen ganz besonders ausgefahren, wenn die Tage auf sich warten lassen. Doch schon deine Sorgen können dazu geführt haben, dass sich die Periode mal verschiebt. Wir Frauen ticken da nicht wie Uhrwerke.
Wenn du auschließen kannst, dass frisches Sperma in oder an Deine Vagina gekommen ist, kannst du nicht schwanger sein, und deine Periode wird sicher bald eintrudeln.
Hast du die Tage sonst sehr regelmäßig? Kennst du dich gut aus mit dem Zyklusverlauf? Das wäre sicher hilfreich, damit du nicht jedesmal Angst haben musst, wenn ihr zusammen seid.
Wenn ihr vermeiden möchtet schwanger zu werden, ist es gut, sehr offen und ehrlich miteinander zu reden, wozu ihr bereit seid, und worauf ihr lieber noch verzichtet.
Wenn du Fragen dazu hast, kannst du gern wieder schreiben.
Ich wünsche dir alles Gute!
Ulli
Liebe TE,
mal abgesehen davon, dass ich dir als Mutter die Hammelbeine langziehen würde, dass ihr ohne Verhütung "dabei" wart --- ja, auch beim Petting kann man schwanger werden. Das berühmte "Aufpassen" ist ein ziemlich schlechter Ratgeber. Besonders in der berühmten Hitze des Gefechtes.
Ich glaube zwar, nach deinen Schilderungen, dass nix passiert ist, würde dir dennoch zu einem Test raten, besonders, weil deine Periode bereits letzte Woche hätte eintreffen müssen. Besorge dir am besten einen digitalen Test; dann musst du nicht noch Striche raten.
Apropos raten: Ab mit dir zum Gyn und lass dir schleunigst die Pille verschreiben ... dann könnt ihr herzeln, was die Lust hergibt.