Schwanger nach Periode ?

Hallo ich habe eine blöde Frage.
Und zwar hatte ich am Montag GV eigentlich geschützt aber es ist gerissen. Nun ist es so das ich am Wochenende davor meine Tage hatte, ich weiß wie gering die Chancen sind aber ich habe gehört das sich der Eisprung auch vorbeischieben kann, aber so weit ? Sorry für die doofe Frage aber hatte das schon mal eine von euch ? Kurz nach der Periode den Eisprung? Ich bin keine 16 mehr und sollte es besser wissen aber trotzdem macht es mich nervös.
Danke im Voraus

1

Mein Eisprung kann so ab ZT 7-8 kommen, da meine ehm oft an ZT 10 ist. Die kann aber auch erst an ZT 15 oder so kommen. Ist immer unterschiedlich.
Also ja das ist definitiv möglich und die Gefahr einer Schwangerschaft bei euch gegeben. 19 Tage nach der Panne kannst du sicher testen.

2

Liebe Lena,

ich bin nicht ganz sicher ob ich deine Frage ganz richtig verstanden habe. #kratz Am Wochenende war (noch) die Periode und genau einen Tag später am Montag der GV, oder lag zwischen der Periode und dem GV eine ganze Woche dazwischen?
Im 2. Fall wäre die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft natürlich deutlich größer.
Es hängt auch davon ab, wie lang bei dir durchschnittlich ein Zyklus dauert. Je kürzer der Zyklus, desto schneller ist man nach der Periode wieder in der fruchtbaren Phase.
Außerdem können Spermien ca. 5 Tage in einem guten "Klima" auf ein Ei warten, bevor es zur Befruchtung kommt. #schwimmer
Ich kann verstehen, dass dich das nervös macht.
Was würde es denn für dich bedeuten, wenn sich jetzt ein Baby bei dir eingeschlichen hat?

Magst du nochmal schreiben? Ich wünsche dir, dass die Geschichte gut ausgeht für dich. #herzlich

Ganz liebe Grüße Ulli

3

Danke für deine lieben Worte.
Nein wirklich direkt danach also bis So ca Periode und Montag Abend GV, das ist jetzt eine Woche her und heute habe ich immer wieder so ein Ziehen im Unterleib ich hoffe dass das der ES ist und nicht wirklich was passiert ist. Zumal ich auch eigentlich weiß wie unwahrscheinlich das ist, aber meinen unregelmäßigen Zyklus traue ich alles zu.

4

Liebe Lena,

danke für eine Antwort. Ich kann deine Unsicherheit gut nachvollziehen. Da bleibt jetzt nur zu warten und zu hoffen....

Alles Gute und liebe Grüße zu Dir #winke

weiteren Kommentar laden