Hey, ich hatte vor 3 einhalt Wochen einen Unfall… Das Kondom ist gerissen, aber wir haben es gleich gemerkt und dann aufgehört. Naja, jedenfalls hab ich schon paar Frühtests letze Woche gemacht, die negativ waren. Hatte aber auch einen gemacht, der eine angedeutete 2. Linie hatte, aber nach kurzer Zeit war da nur noch ein Schatten wie bei einer Verdunstungslinie. Gestern früh hab ich noch mal mit Clearblue digital getestet, der war negativ. Aber ich mache mir Sorgen, weil es ja kein Frühtest ist.
So, ich nehme seit kurz nach dem Unfall die Pille (habe mitten im Zyklus angefangen, also nicht zur Periode) und habe jetzt die letzte Pille vom Blister genommen. Das heißt, ich sollte ja in den nächsten Tagen diese Abbruchblutung bekommen. Wenn ich die bekomme, ist das dann ein Zeichen, dass ich sicher nicht schwanger bin? Es ist ja keine natürliche Periode. Würde diese Abbruchblutung der Pille auch kommen, wenn man theoretisch schwanger wäre?
Ich will ein sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein, ich halte das nicht mehr aus!! War auch schon bei der Frauenärztin, das war aber erst eineinhalb Wochen danach und sie fand es nicht notwendig, einen Bluttest zu machen. Nur normaler Urintest. Das beruhigt mich jetzt kaum.
Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße…
Abbruchblutung Pille = nicht schwanger?
Hallo:)
Erstmal muss ich meckern:
Du müsstest doch eigentlich über die Pille aufgeklärt sein, oder? Du kannst sie nicht mitten im Zyklus als „Pille danach“ verwenden. Das bringt deinen Zyklus durcheinander und bringt gar nichts :(
So jetzt:
Kauf dir den Clearblue mit dem Blinklicht, weißt du denn wie du rein theoretisch sein müsstest? Diese sind sehr zuverlässig und ich hoffe das du dein Ergebnis bekommst:)
Hallo, danke für die Antwort!!
Also ich muss mich korrigieren: Habe die Pille danach in der Apotheke gekauft. Und paar Tage später die normale Pille angefangen, da ich ja eine Zwischenblutung hatte und die als Periode interpretiert habe.
Ich habe gestern morgen mit Morgenurin einen CB digital mit Wochenbestimmung gemacht. Der war negativ. Obwohl es offiziell kein Frühtest ist, verspricht er 99% Wahrscheinlichkeit ab Fälligkeit der Periode. Kann ich mich auf diesen Test verlassen, obwohl mich vorgestern der billigere Frühtest mit Linien einen Schatten verunsichert hat?
Dankeschön und liebe Grüße 😇
ah, also: GV war vor etwa 23 Tagen…
Die Abbruchblutung ist kein sicheres Zeichen, dass man nicht schwanger ist. Das ist ja nur eine Blutung auf Grund des Hormonentzugs.
Ein Test ist 19 Tage nach der Panne sicher, du bist also nicht schwanger.