Die Unsicherheit bringt mich um

Hallo ihr lieben,
ich wende mich jetzt mal an euch weil ich schlicht nicht mehr weiter weiß. Ich bin momentan in der 7ten Woche schwanger von meinem Freund. Das ist dieses Jahr leider das 2te mal, das erste mal habe ich mich bereits zu einer Abtreibung entschieden. Nun ist es so das unsere Beziehung schon seid längerem nicht gut läuft. Er kontrolliert mich fortwährend ( 5-6 Anrufe am Tag) und hinterfragt ALLES was ich tue. Ich habe schreckliche Angst Alleinerziehend zu sein und das mein Leben dann vorbei ist. Ich bin Surferin und in dem Breich auch Lehrerin und reise viel mit meinem Van umher, ich will das nicht verlieren. Ich weiß aber auch nicht ob ich noch eine Abtreibung durchmachen kann. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Entscheidungshilfen für mich?#bitte

1

Ich hätte in der Situation glaube ich weniger Angst vor dem Alleinerziehend sein, als davor, mir so einen Typen für die nächsten 18 Jahre ans Bein zu binden. Väter haben ja ein Umgangsrecht.

Solltest du dieses baby bekommen, wird sich dein Leben auf jeden Fall ändern. Rumreisen mit dem Van so wie du es jetzt tust, wird sicher nicht mehr bzw. nur noch sehr eingeschränkt gehen. Das heißt nicht, dass das Leben mit Kind einen automatisch zum langweiligen Spießbürger macht, man kann auch mit Kindern tolle Abenteuer erleben, aber es gibt eben dann einen kleinen Menschen, auf den du Rücksicht nehmen musst und das für viele, viele Jahre.
Du musst abwägen, ob du für eine solche Veränderung bereit bist.

2

So wie sich das liest - zuallererst trenn dich von deinem Freund, so jemanden braucht man nicht in seinem Leben und meistens wird das eher schlimmer als besser; was die Schwangerschaft angeht geh in dich und entscheide was das Beste für dich ist.
Ein Leben mit Kind kann sehr schön sein, aber man muss es wollen und deine Wünsche klingen eher gegen ein Kind.
Egal wie du dich entscheidest:
Für die Zukunft solltest du aber dringend besser verhüten.

3

Ich hätte auch eher Angst vor dem Typen.
Ansonsten kann man mit Kind auch umherreisen. Das Kind ist ja nur 2-3 Jahre so, dass du sehr eingeschränkt bist. Auch eben auch nicht komplett. Man kann dann auch mit dem Kind zum Surfen fahren. Wie cool wäre das? Wenn ein Kind schon so „frei“ aufwächst. 😎 mit 5 schon auf dem Brett steht und mit der coolen Mama im Van um die Welt reist. Ich stell mir das ziemlich cool vor. Schulen gibt es auch überall auf der Welt. Alles ist möglich, nur werde erst mal den Typen los.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
10

Ich würde das meinem Kind nicht antun wollen, ständig rumzureisen, keinen festen Wohnsitz, Freunde etc.

Du brauchst immer jemanden zur Betreuung.

Wenn das Kind zur Schule kommt, ist es eh vorbei.

Verhütet bitte besser.

12

Ich habe einen festen Wohnsitz und ich reise auch nicht ständig ich sage nur das ich das gerne mache und auch Beruflich bisher brauchte. Ich habe nur Angst das es mit Baby alles nicht mehr geht...

13

Wird es wohl nicht. Willst du das echt einem Baby antun?

Wer sorgt für das Kind?

weitere Kommentare laden