Ungewollt Ssw von Ons

Hallo zusammen

Ich bin 30 Jahre alt Single und jetzt Ssw von einem One Night Stand !!
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll es Behalten oder doch Abtreiben mir bleibt nicht mehr viel zeit da ich schon in der 10 woche bin wie mir die Ärzt gestern gesagt hat der Abtreibungs termin ist nächstes Dienstag da bin ich wohl in der 11+4 W meinte sie

Schilderung der ganzen Situation
Am 29. September ein Date wir hatten Sex und haben uns 2 Tage Später nochmal getroffen und hatten auch wieder Sex ungeschützt da ich ja die Pille nehme und dachte ich könnte so nicht Ssw werden....Kontakt zu ihm hab ich nach dem 2 Date abgebrochen jedenfalls hatte ich im Oktober iwi das Gefühl etwas stimmt nicht und hab die Pille abgesetzt die ich sonst durch nehme

Hab eine neue Arbeit angefangen und es passiert öfters das meine Periode ausbleibt als meine Brüste jetzt Schmerzten wie sie es nie tun hab ich vermutet Ssw zusein hab am 23.November einen test gemacht der sofort Postiv wurde ich hab sofort geweint und wollte das nicht wahrhaben hab noch einen gemacht Ssw 3+ stand drauf am nächsten Tag verschiedene Frauen Ärzte angerufen dachte ich würde sofort einen Termin bekommen dem war nicht so musste 1 Woche warten in dieser Zeit wollte ich nur das ich es verliere es weg ist nicht war ist ich will nicht Ssw sein wie Soll ich das meinen Freunden/Familie erklären nur drüber nachgedacht das weg muss gestern der Termin beim Arzt ich hab auf den Bildschirm geschaut und meinte Omg die Ärztin sagte ich muss nicht hinschauen ich bin in der 10w da es für mich nicht in fragen kommt müssen wir schnell sein und es Nächste Woche Dienstag Operativ weg machen ich dachte jaaa zum glück das wollte ich hören....

Seit gestern abend überlege ich nun wie es ist wenn ich es doch Behalte würde darüber hatte ich davor nicht nachgedacht ich bin hin und her gerissen es weiß keiner das ich Ssw bin also kann ich mit niemanden meine gedanken besprechen und bin völlig aufgelöst und am ende was ist richtig ich weiß es nicht ich bin sehr Sensibel und hab auch angst wenn ich Abtreibe damit dann nicht klar zu kommen....

Vielleicht war ja jemanden in der gleichen Situation und kann mir vll sagen wie es euch damit ergangen ist

4

dir muss klar sein, wenn du das Kind behälst, dass er ein Recht darauf hat Vater zu sein, mit allem was dazu gehört.
Wobie ich nicht verstehe, dass man beim ersten Date Sex ohne Kondom hat. Aids ist genauso präsent wie Corona. und im Extremfall auch tödlich. ich verstehe nicht, wieso man so leichtsinnig ist?!

5

Wenn sie beim Jugendamt angibt, Vater unbekannt, hat sie damit keine Probleme.
Vorwürfe helfen ihr jetzt nicht.

6

Ich finde dein Kommentar so nutzlos

1

Hey!
Blende die anderen aus. Du musst später ja nicht von "ons" sprechen, sondern von Beziehung, die du früh beendet hast, bevor du vom Baby erfahren hast. Was auch immer.

Wäre es denn machbar, das Kind zu bekommen?
Eine Arbeit hast du ja.

Liebe Grüße!
Schoko

2

Wenn du Angst hast, mit einer Abtreibung nicht klarzukommen, dann gibt es vielleicht Wege, das Kind zu bekommen, oder?
Du hast ja noch etwas Zeit.

3

Also ich war nicht in der gleichen Situation – ich denke, es geht auch nur „ähnlich“, denn selbst wenn äußere Umstände gleich aussehen: Das Entscheidende bist du selbst.
Und da finde ich bemerkenswert, dass du gestern Abend so etwas anderes in dir gespürt hast. Jetzt wo du überhaupt mal zum Nachdenken gekommen bist, vielleicht. Oder es ist dir gestern überhaupt so bewusst geworden.
Es war zunächst so selbstverständlich, dass du kein Kind willst - auch bei dem Arztbesuch hast du es so gesagt und die Ärztin hat dich gut verstanden und ist dir entgegengekommen. Oder hat sie doch auch bisschen Zeitdruck aufkommen lassen? Das kann ich nicht so einschätzen. Weil du ja auch selbst Druck in dir verspürt hast.
Und jetzt kommen dir doch Gedanken, wie es wäre mit dem Kind.
Für diese „andere Seite in dir“ brauchst du natürlich auch jemand. Und da hast du dich auf den Weg gemacht, gesucht und hier geschrieben.
Ja, wäre es denn machbar? Du hast sogar die Arbeit gewechselt, zu einer „besseren“ wie bisher, und stehst also fest im Leben. Du wärst auf jeden Fall abgesichert.
Wie wäre es denn für dich, wenn du das Kind bekommst? Vielleicht wären erstmal ein paar Freunde und Bekannte schockiert oder jedenfalls überrascht. Und dann? Würde sich auch jemand mit dir freuen? Dir seine Unterstützung zusagen?
Was traust du dir zu? Wovor hättest du Bedenken? Was stellst du dir schön vor? Und auch das ist wichtig: wie war bisher deine Einstellung zu eigenen Kindern?
Es wäre schon eine plötzliche Veränderung für den Moment, wenn du dich doch noch für das Kind entscheidest. Aber dann hast du auch eine lange Zeit der Vorbereitung während der Schwangerschaft. Die üblichen Beschwerden, unter der manche Frauen in den ersten Wochen leiden, hattest du gar nicht so bzw. fast unbemerkt überstanden. Nur die Brustschmerzen, die dich bewogen haben, einen Test zu machen. Sind diese Schmerzen mittlerweile wieder gut?
Du hast ja nun alles vorbereitet für die Abtreibung. Oder hast du noch ein Beratungsgespräch zu führen? Du könntest mal 2 – 3 Tage „so tun als ob“ und sehen, wie es dir dabei geht. Welche Gedanken und Gefühle dir dann kommen. In aller Ruhe. Es kann ja nur „besser“ werden. Also, dein Gefühl für das Kind. Und für den Fall, dass nicht – hast du alles vorbereitet. Was meinst du dazu?
Guten Nachmittag und Abend noch für dich!
Kyra

7

Du bist 30 Jahre alt und keine 18 mehr, von dem her, denk ich du wärst sicher nicht mehr zu jung dafür. Und egal was die anderen sagen, es ist dein Leben und dein Baby und wenn es willkommen ist und es Schicksal ist dann freu dich darauf.
Und du müsstest mit der Abtreibung klar kommen, gerade auch weil du schon so weit bist. Es ist kein Punkt mehr sondern in 2 Wochen hast du die Nackenfalten Messung und du siehst schon ein Baby das im Bach herum hüpft.

8

Rufe noch heute bei einer Beratungsstelle an. Profamilia am besten. Und sage, dass du nächste Woche schon den Abtreibungstermin hättest. Dann kannst du sicher diese Woche noch hin und dich beraten lassen. Und vorallem ins Gespräch gehen mit jemanden, der sich auskennt und nicht voreingenommen ist.
Alles Gute 🍀

9

Hallo,

entweder steh ich auf der Leitung oder da stimmt was nicht. Bevor eine Abtreibung stattfinden kann, muss ein Beratungsgespräch stattfinden. Hattest du das schon? Zwischen Beratung und Eingriff müssen mind. 4 Tage liegen.
Wenn du schon gemischte Gefühle hast würde ich offen in dem Gespräch damit umgehen, dir werden sicher einige Möglichkeiten zur Unterstützung aufgezeigt, ist aber alles auch sehr neutral. Die Entscheidung obliegt alleine dir.

Grüße

10

Hallo,
Als erstes schenke ich dir paar Satzzeichen: ………,,,,,,,,,,,

Und als nächstes: du bist 30, hast eine Arbeit. Gar nicht so schlechte Voraussetzungen.
Was du deiner Familie sagst? Hattest einen Freund, wurdest ungeplant schwanger und fertig.
Hast du noch die Nummer von dem Typen? Vielleicht würde er sich ja freuen und könntet gute Eltern werden?