Hallo
gestern abend gab es eine Verhütungspanne an ZT16.
Normalerweise ist mein Eisprung so am 14/15 ZT bei einem sehr regelmäßigen 28 tage Zyklus.
Heisst Eisprung war eventuell schon vorbei, aber könnte kanpp gewesen sein.
Frauenarzt sagte eben, dass Eisprung nicht mehr bevor steht aber 100% sagen wann dieser war konnte er natürlich nicht. Kann 1 Tag, 2 tage oder 3 her sein.
DIe Pille danach habe ich nun aber die bringt mir doch jetzt ncihts mehr wenn der Eisprung shcon durch ist? Sie soll den ja nur verschieben.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung sie zu nehmen und Nebenwirkungen zu riskieren obwohl die Pille ermtulich nicht mehr wirksam sein kann. Oder nicht nehmen. So oder so muss ich jetzt bis zum Test einfach anbwarten.
Kann mir jemand sagen wie das ist? Also eigentlich macht die keinen Sinn mehr da zu spät oder?
Verhütungspanne an ZT 16
Eine Option wäre noch die Spirale danach, die könntest du jetzt noch einsetzen lassen. Pille danach würde ich auch nicht nehmen.
Ja die wollte ich gerne haben, die wollte man mir beim Arzt aber nicht setzen. Er sieht das als "Grauzone" da es jetzt schon einem Abbruch nahe käme.
Weiß auch nicht wie ich jemanden anders finder der das jetzt noch täte. Müsste dann ja auch zeitnah sein.
Hallo du, was hast du nun letztlich gemacht? Die Pille danach noch genommen? Deine Überlegung, dass es nach dem Eisprung nichts mehr bringt, stimmt schon. Zum Teil. Denn auch bei der Pille danach gibt es (wie bei der "normalen" Pille) welche mit nidationshemmenden Wirkstoffen.
Was hat der Arzt dazugesagt? Oder hast du über die Pille danach mit ihm gar nicht gesprochen?
Und wie siehst du es selbst mit der Grauzone zwischen Spirale danach und Abbruch? Bzw. hast du diesbezüglich noch was unternommen oder es einfach drauf ankommen lassen.
Oft ist die Panik groß und es kommt gar nicht zu einer Schwangerschaft.
Der beste Weg ist eigentlich, die Fruchtbarkeit zu kennen. Dann weiß man immer, was sein kann. Das erspart so viel. Das mit dem 28 Tagen und dem Eisprung an/um Tag 14 stimmt halt leider gar nicht.
Wie geht´s dir jetzt? Magst du berichten?
Ich gebe einfach mal ein Update - weiß nicht ob es noch jemanden interessiert aber mir gehts gut, Blutung da, Tests negativ, glücklich damit War der Zeitpunkt also doch frühzeitiger um nehme ich an. Alles gut
Jetzt sehe ich erst deine Antworten.
Es interessiert mich natürlich!! Man bekommt nur keine Meldung, wenn man in einem Thread geschrieben hat, wo die TE in schwarz schreibt.
Ist ja alles super gut ausgegangen!
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen (Stichwort Fruchtbarkeit kennen), deinen Zyklus zu beobachten nach den Regeln der Symptothermalen Methode (NER/NFP). Das erfordert schon Kenntnis, also, dass man es lernt, am besten sogar zusammen. Und dann die fruchtbaren Tage auslässt ... wegen Verhütungspanne ist das das einzig Sinnvolle. Und aufgrund der Zykluskenntnis kann man sich viel Unruhe ersparen und ist immer mit sich vertraut. Kannst mir gern schreiben, wenn dich das interessiert. Ich praktiziere das schon immer und wir kommen gut damit klar und sind sehr froh darüber. Ich fühle mich immer nah dran an allem was bei mir geschieht. Also, bis bald vielleicht und jedenfalls ein schönes Weihnachtsfest! Kyra