Ssw8 Abbruch oder nicht :(?

Hallo
Ich wollte mal nach einem Rat fragen? Denn ich weiß gerade nicht was das richtige für mich ist.
Aber ich fange mal von vorne an und würde mich sehr freuen wenn ich nicht abgestempelt werde!
Ich bin 30 Jahre und Mutter von 2 wundervollen Kindern (11j & 7j ) beide haben unterschiedliche Väter. Bei meiner Tochter war es der erste Treffer :) waren nur kurz zusammen wo ich es erfahren habe nach dem ich es ihm gesagt habe und er mich angebbelt hat as ich abtreiben soll da ich durch das kind unsere zukunft zerstöre bin ich standhaft geblieben und habe gesagt nein ich werde es bekommen. Sind danach auch wieder zusammen gekommen aber ich konnte es mit ihm nicht länger aushalten wie 2 Jahre den er ist ein Kiffer (nicht so einer der einmal was raucht) nein der morgens aufsteht und sofort raucht das dann den ganzen tag bis er wieder schlafen geht. Also habe ich mich getrennt... kurze Zeit später traf ich dann den Vater von meiner Sohn er war ein absoluters Wunschkind trotz das der Vater ein krimineller und alki war 🙄 aber ich war so heftig verliebt das ich das schlechte nicht gesehen habe, mit ihm war ich knappe 2 Jahre zusammen, weil die ganzen Gefängnisbesuche mit Kindern waren am Schluss nicht mehr auszuhalten. (Beide Kinder haben keinen Kontakt zum vater). Ich mache gerade eine Umschulung zur Maschinen und Anlagenführerin da habe ich auch mein jetzigen on/off freund kennen gelernt der wollte sehr schnell ein kind von mir hat schon nach dem ersten monat davon geredet ich meinte nur das meine spirale die ich schon seit 6 jahren drin habe im September raus kommt und wir können darüber nochmal reden. Was dann nicht mehr das Thema war weil es nur noch Streitigkeiten gab er trinkt auch sehr gerne und ist erst 25 jahre und wenn er was intus hatte dann meinte er meinen kinder was vorzuschreiben aber was ja absolut nicht geht das du nur dein Mund aufgekommen wenn du ein bier getrunken hast sonst hält er sich auch aus allem raus. Also wie schon gesagt hin und her nachdem er merkte das meine Tage nicht kommen brachte er mir ein test wo ich den gemacht habe, ich bin aus allen Wolken geflogen weil ich mir so sicher war das des nicht so schnell geht und das ich mit ihm kein kind möchte. Als ich zum fa bin war ich in der 5 ssw und habe auch zu ihm gesagt ich weiß nicht ob ich es möchte. Er meinte ich soll ein Termin bei der Beratungsstelle machen aber davor habe ich noch etwas Angst gehabt. Auf jedenfall war ein Vorfall bei dem mir ganz klar war mit diesem Mann nicht! Wir haben uns über Namen unterhalten bis er meinte er möchte das das Kind seinen Nachnamen bekommt wo ich gleich gesagt habe nein! Nach langem diskutieren meinte er "ja gut wenn das Kind nicht so heißt wie ich dann will ich es nicht" mir sind sie augen fast rausgefallen. Komischer weise entschuldigt er sich kurze zeit später wieder und sagt das es nicht so gemeint war aber das er diesen Satz "ich will es nicht" schon mehrmals gesagt hat widert mich an und ich will und kann diesen Menschen nicht mehr ertragen. Wenn ich könnte würde ich nie mehr diesen Menschen sehen sollen aber wir gehen noch bis juli'22 in die gleiche Klasse. Ich bin mir so unsicher ob ich das kind haben möchte oder nicht mein herz sagt was anderes wie mein Verstand. Und ich weiß das es mit diesem Menschen nicht einfach wird. Und ich wollte kein drittes Kind und alleine wieder da stehen. Ich weiß ihr könnt mir diese Entscheidung nicht abnehmen aber vielleicht könnt ihr mir sagen was ihr machen würdet. Meine Zeit rennt auch noch bin jetzt in der 8ssw und habe Angst falls ich es nicht behalten möchte das mir die Feiertage in die Quere kommen und Weihnachten wo die Liebe in der Luft fliegt mich .... ach ich weiß es nicht?!?

Ich möchte bitte eure ehrliche Meinung dazu...

1

Puh.

Generell schreibe ich nicht in diesem Forum aber hier musste ich nun. Ich werde versuchen das möglichst objektiv und feinfühlig zu tun.

Fakt 1: Du hast bereits 2 Kinder von 2 Prachtexemplaren und bist nun von einem dritten solchen Prachtexemplar schwanger, das obwohl du schon vorher wusstest, dass du mit dem Mann kein Kind willst.

Fakt 2: Du steckst mitten in einer Ausbildung.

Fakt 3: Du willst nicht allein erziehend sein und auch kein drittes Kind haben.

Fakt 4: Mit dem derzeitigen Prachtexemplar möchtest du am Liebsten nichts mehr zu tun haben. Du weisst schon, dass Kinder einen für immer aneinander fesseln, auf die ein oder andere Art?

Fakt 5: Du klingst überaus naiv und kindisch. Warum macht dir ein Termin bei der Beratungsstelle Angst?? Die sind doch genau dazu da dich zu beraten, und das fragst du ja auch hier anonyme Unbekannte im Forum.

Jetzt noch einige Fragen: Wieso musst du mit jedem Partner gleich ein Kind zeugen? Das scheint ja ein sich wiederholendes Muster zu sein, sogar dann wenn du im Vorfeld weisst: Das ist kein guter Typ! Da vielleicht mal in dich horchen.

Und zu guter Letzt: Was bitte spricht denn momentan dafür das Kind zu behalten?

Noch zum Schluss : nachdem man 2 Kinder bekommen hat könnte man meinen man wüsste wie Verhütung geht oder wie schnell das mit dem Schwanger werden klappen kann (vor allem wenn die Tochter "beim ersten Treffer" entstand). Dem scheint aber leider nicht so zu sein. Also bitte: ob du das Kind behälst oder nicht, vielleicht nochmal mit dem Frauenarzt über Verhütung und Schwangerschaft reden.

Geh bitte zur Beratungsstelle und lass dich beraten, dann triff deine Entscheidung. Aber bitte eine möglichst durchdachte...

Alles Gute.

Dragonflies 🌺

2

Ach und auf das verklärt romantische Argument mit Weihnachten wo die "Liebe in der Luft ist" reagiere ich lieber mal gar nicht, passt aber ebenfalls gut zu Fakt 5.

5

Hallo danke erstmal das du ehrlich warst..
Aber ich kann nicht alles unterschreiben was du sagst weil ich werde nicht von jedem daher gelaufenenden schwanger! Ich weiß auch wie man verhütet deshalb hatte ich meine spirale 6 Jahre drin und am anfang war auch alles gut bis er sein richtiges Gesicht gezeigt hat und mich das erschreckt hat, wir waren ja auch 11 Monate zusammen bis das passierte.

weitere Kommentare laden
3

Wenn ich ganz ehrlich antworte, kann ich nicht weisungsgemäß feinfühlig schreiben, aber gut. Fakt ist, dass Du ein gruseliges Beuteschema hast, was Männer betrifft und Fakt ist auch, dass nun das dritte Kind auf die Welt käme, welches wahrscheinlich keinen Vater hat, denn als Vaterfigur bezeichne ich diesen Erzeuger auch nicht. Sieh bitte zu, dass Du schnellstens einen Beratungstermin bekommst - und überlege Dir gut, ob Du das 3. Kind nun bekommen willst. Es wäre auch an der Zeit, Dich einfach mal ein paar Jahre nur um Dich selbst und die Kinder zu kümmern und die Hände weg zu lassen von solchen Typen. Arme Kinder. Dein Satz mit Weihnachten und Liebe in der Luft ist so gnadenlos naiv, mehr geht nicht. Komm bitte mal am Boden der Tatsachen an und werde erwachsen, Deine Kinder brauchen Dich noch viele Jahre.
LG Moni

8

Hallo Moni,
Schön das du ehrlich warst. Sowas brauche ich gerade. Ich weiß auch nicht warum mich solche Männer anziehen die ihr Leben nicht im Griff haben und das zu meinen Problemen machen. Aber ich schaue immer das es meinen Kindern gut geht und es denen an Liebe und Zuneigung nicht fehlt!!! Wir kommen bis jetzt bestens klar ohne die erzeuger was man ja nicht Papa's nennen kann. Und der Satz mit bald ist Weihnachten und dann liegt liebe in der Luft war von mir so gedacht - das ich meinen Kindern ein schönes Weihnachtsfest erfüllen möchte und meine ganze Liebe denen schenke und nicht wie ein haufend elend (grob gesagt) mich verkriechen will weil die Abtreibung paar Tage davor wäre. Aber das man meint das man mich wegen so einem Satz zu naiv beurteilt dann tja...

10

Überlege dir gut die Folgen. 3 Kinder von 3 Vätern!
Jeder vernünftige Mann würde das Weite suchen. Es macht einen sehr schlechten Eindruck. In der Situation würde ichbkein 3 Kind bekommen und erstmal mein Leben in den Griff.

weiteren Kommentar laden
4

Hey

Du willst eine ehrliche Meinung, hier ist sie: Bekomme das Kind nicht.

Ja, ich weiss, das Kind hat nichts dafür, daß es gezeugt wurde, bla. Es hat aber auch nichts dafür, daß es in eine solche Konstellation hineingeboren würde. 2 Väter der Halbgeschwister, die Nullnummern sind, dann der eigene Vater. Da ist 360 Grad Stress 24/7 vorprogrammiert.

Du übrigens musst unbedingt aufhören, von dahergelaufenen Losern schwanger zu werden. Deinen zwei Kindern zuliebe.

Alles Gute.

7

Huhu,
Also ich kann von einer Freundin erzählen.

Sie hat einen Abbruch durchgeführt. Sie macht auch Ihre Ausbildung in Teilzeit wegen Ihrem ersten Sohn.

Also natürlich kann man heutzutage alles in Teilzeit erledigen, und man kann sich Unterstützung holen. Allerdings frage ich mich, wie du immer an diese Kerle gerätst ?

Nicht böse gemeint. Nur bitte sei dir im klaren, daß beides Positive als auch Negative Seiten hat. 🙈.

Alles Gute dir .

13

Hallöchen,

Ich wollte nur ein kurzes Update geben.
Ich hab am 14ten meinen endgültigen Entschluss gefasst und einen Abbruch gemacht. Ich habe mir das schlimmer vorgestellt was meine psyche angeht. Aber ich habe mir das gut überlegt und war/bin mit meiner Entscheidung eins. Ich danke allen für die ehrliche harte Worte aber das habe ich gebraucht. Jetzt möchte ich mich auf meine Umschulung kinder und mich konzentrieren. Ich will keinen Mann mehr an meiner Seite (momentan) den die wo ich immer anziehe die sind für nichts zu gebrauchen. Mein perfekter Mensch kommt noch🍀.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute 😘