Hallo zusammen
Ich brauch mal eure Hilfe
Ich hatte von 17.11 bis 22.11 meine Peroide ganz normal so wie immer, ganz unauffällig
Und von 23.11 bis 29.11 meine Fruchtbarentage und am 27.11 meinen eisprung
Und am 30.11 eine leichte blutung für ca 1 bis 2 Stunden und seit dem 1.12 immer wider so ein ziehen im Bauch eher ober und mittelbauch, meistens so ein ziehen oder druck
Und seit heute ein ziehen in Unterbauch das man kennt wen man seiner periode bekommt
Laut App soll die auch am Sonntag kommen
Sonst keine Symptome
Also meine Frage, bin isch schwanger? Kann man schon so früh was merken?
Kinder wahren nie in meinem Leben geplant und werden es auch weiterhin nicht sein 🙈 und ja wir verhüten mit der Goldspirale
Liebe Grüße
Bin ich schwanger ?
Es fehlt eine entscheidende Angabe 😉
Wann hattest Du GV?
Ach verdammt 🤦🏻♀️ genau am 27.11
Wenn Du kein Kind willst, könnte der Begriff "verdammt" passen
App hin oder her, manchmal führt der Körper auch ein Eigenleben, kenne ich auch. "Anzeichen" sind unsicher, da kann einem vieles einen Streich spielen.
Sicherheit wird wohl erst ein Test bringen.
LG
Kleine rand Info, da ich es in meiner Aufregung vergessen habe
Wir hatten am 27.11 Sex 😅
Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt? Sicher mit NFP nach Sensiplan oder nur mit Kalender und somit eigentlich gar nicht?
Du hast eine Spirale? Dann verhütest du doch und die Wahrscheinlichkeit dass trotzdem etwas passiert sagt der Pearl Index.
Das ziehen usw kann ganz einfach PMS sein, was normal ist nach einem Eisprung, da der Körper danach immer arbeitet und alles auf eine mögliche Befruchtung vorbereitet. Das passiert bei jeder Frau, die nicht hormonell verhütet, unabhängig ob sie überhaupt Sex hat oder sogar noch Jungfrau ist.
Die leichte Blutung kann eine Ovulationsblutung gewesen sein. Gerade wenn du deinen Eisprung nicht sicher bestimmt hast, ist das sehr wahrscheinlich.
Öhm 🙈 verstehe ich das richtig? Du verhütest mit Spirale und bist gerade in mitten in einem ganz normalen Zyklus und nicht überfällig? Warum denkst du du könntest schwanger sein?
Spiralenkinder gibt es ja durchaus..... vielleicht spürt sie, dass bei ihr irgend etwas anders ist als sonst und ist deswegen beunruhigt.
Keine Ahnung warum ich das denken könnte, weil ich wahrscheinlich sehr Angst habe davor schwanger zu werde und nächstes Jahr viele Veränderungen auf mich zu kommen und da wäre eine Schwangerschaft echt blöd 😅
Ich würde jetzt einen Schwangerschaftstest machen und 17 Tage nach dem Sex zur Sicherheit noch einen.
Wenn du wirklich überhaupt keine Kinder möchtest, solltest du doppelt verhüten. Auf 'nur' eine Spirale würde ich mich nicht verlassen, was wenn die verrutscht und du es merkst?
Hallo, du hast sehr Angst vor einer Schwangerschaft weil viel Veränderung ansteht bei dir? Und KInder hattest du nicht so im Sinn?
Verhütest du denn schon länger mit der Goldspirale?
Es gibt ja kein Verhütungsmittel, das hundertprozentig sicher ist. Auch wenn es lange "klappt". Und es könnte schon sein, dass du trotz Spirale schwanger geworden bist. Dein Fruchtbarkeitszyklus läuft ja ganz normal ab. Also nicht wie bei der Hormonspirale, die auch den Eisprung unterdrückt.
Die Spirale verhindert ja eigentlich nur die Einnistung in der Gebärmutterschleimhaut.
Weißt du, man fühlt sich vor dem ersten Kind selten bereit im umfassenden Sinn. Selbst wenn man sich ein Kind wünscht. Wenn es dann wirklich so weit ist, kommen ganz viele Gedanken und Gefühle und man möchte am liebsten wieder "zurück" und dass alles so bleibt, wie es war.
Aber es passt dann doch zu einer stabilen Beziehung.
Was macht dir so unglaublich Angst?
Testen kannst du 18-20 Tage nach dem eher "unsicheren" Geschlechtsverkehr, dann ist ein Test aussagekräftig. Hilft es dir weiter?
Liebe Grüße am Morgen von Marie
Hallo Marie
Die spirale hab ich jetzt knapp über ein Jahr
Ich wollte nie Kinder, sowas wusste ich schon da war ich noch sehr jung.
Mein Problem ist auch ich hab einen großen Gewichtsverlust hinter mir (40kg) im jänner hab ich eine Bauchdeckenstraffung, im März eine Brustvergrösserung und im Mai einen jobwechsel ... da wäre ein Kind einfach nicht ideal
Es wäre für mich nicht gut ubd für das Kind auch nicht
Es zu behalten würde mich nicht glücklich machen
Laut meiner App würde ich am Sonntag meine Tage bekommen, aber hab schon einen Frühtest zuhause, den ich auch am Samstag machen werde
Und falls der Positiv ausfällt, am Montag gleich einen Termin beim FA und dan zur Beratung wegen einem Abbruch 😬
Liebe Grüße
Und du warst bisher zufrieden mit der Spirale?
Du hast viel abgenommen, bist vermutlich recht froh damit? Respekt! Und fürs kommende Jahr hast du diese Operationen geplant? Und dann noch den Jobwechsel? Klar kannst du dir da momentan nicht gut vorstellen, wie ein Kind reinpassen könnte. Doch ich denke, so richtig passen tut es ja fast nie,weil immer so viel zu tun ist, man seine persönlichen Pläne mit sich trägt. Oft kanns dann auch mal gut sein, wie das Schicksal solche Lebenspläne in die Hand nimmt. Und es könnte vielleicht auch bei dir gut werden....denkst du nicht?
Manchmal wird man ja auch echt glücklich mit den Überraschungspäckchen.Und es passiert halt auch immer wieder....
Du wolltest nie Kinder, hm, dann ist es natürlich jetzt für dich sehr besonders. Verstehe! Weshalb denkst du so, hast du irgendwelche Erfahrungen gemacht oder eine nicht so gute Erinnerung?
Ich drück dir jetzt die Daumen, dass es wirklich gut für dich weitergeht und du nicht so 😬 an einen Abruch denken brauchst.
Sag gerne Bescheid wenn du mehr weißt!
Alles Gute dir, Marie