Hallo ihr Lieben! Ich hatte vor fast 6 Wochen eine Verhütungspanne - Kondom ist gerissen. Wir haben es nicht gleich bemerkt... Aber wenigstens ist er nicht in mir zum "Höhepunkt" gekommen.
Jedenfalls, da ich noch Schülerin bin, war die Panik natürlich groß. Das ganze war am 29.10.
Ich habe am 19.11 mit presense Frühtest von dm negativ getestet.
Am 24.11 mit Clearblue digital Wochenbestimmung mit Morgenurin negativ getestet.
Am 26.11 mit facelle Frühtest stick negativ.
Am 2.12 mit presense Frühtest von dm negativ.
Und am Freitag, 10.12 mit presense streifentest negativ.
Ich frage mich, ob ich das Ergebnis jetzt endlich mal akzeptieren und glauben kann?
Denn ich hab so viele Stories gelesen, wo Tests immer negativ waren, und die dann am Ende doch schwanger. Das sind für mich Horrorstories, ein Albtraum - ich will kein Kind!!!! Bin viel zu jung.
Meine Frauenärztin hat nur wenige Tage nach dem Unfall einen 25er Urintest gemacht, der war negativ. Bluttest hielt sie für unnötig, damit war das Thema gegessen und ich wurde weggeschickt. Also kann ich das Thema Arzt vergessen.
Ach ja, den letzten SST, ein Streifentest den ich gemacht hab, hab ich einige Stunden bei kalten Außentemperaturen in meiner Tasche gehabt und war auch außen unterwegs - kann das den Test irgendwie beschädigt haben?
Danke für euren Rat! Liebe Grüße
Wie zuverlässig sind SST?
Es gibt ganz ganz ganz selten Frauen, bei denen HCG nicht im Urin nachweisbar ist aus irgendwelchen Gründen.
Ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher als dass du zu diesen Frauen gehörst.
Hattest du denn zwischenzeitlich deine Periode?
War sie ähnlich lang und viel wie sonst auch?
Ich hab nach dem Unfall auch mit der Einnahme der Pille angefangen, das wollte ich sowieso. Ich hab diese Abbruchblutung nach der Einnahme bekommen, aber weiß nicht, ob das auch eine Schwangerschaft ausschließt...
Diese Blutungen sind ja auch meist kürzer und schwächer.
Hallo cewcewcew,
du bist die TE, oder?
Also, du kannst dich auf die negativen Tests verlassen! Sie sind lange genug von dem besagten Termin entfernt. Dass ein Test erst negativ und dann doch positiv ist, kommt meist daher, dass Frauen zu früh testen.
Dass HCG nicht im Urin nachweisbar ist, habe ich z.B. noch nie gehört. Und das wäre ja wirklich sehr besonders.
18-20 Tage nach dem GV ist es sicher. Da ist eher der Test der Ärztin zu früh gewesen. Aber dafür kann wiederum die Ärztin nichts. Einen Bluttest hätte sie machen können, das stimmt. Im Blut ist das HCG früher.
Hast du bei dem Termin dann die Pille verschreiben lassen?
Das ist schon eine ziemlich sichere Verhütungsmethode, aber 100%ig sicher eben auch nicht.
Es stimmt, wie du sagst, dass die Abbruchblutung kein Zeichen für "nicht schwanger" ist. Das hat gar nichts mit kürzer und schwächer zu tun, sondern einfach damit, dass die Blutung von der Pille ausgelöst wird und nicht dein persönlicher Zyklus bestimmt, was läuft.