Ich nehme die Pille und das im Langzeitzyklus.. die nächste Pause wäre in 2 Wochen.
Nun zu meinem „Problem“ :
Ich habe colitis ulcerosa und war die ersten beiden Novemberwochen in einer Schubphase (10-15 mal auf Wc pro Tag
Meine Frauenärztin meinte das ist in Langzeitzyklus nicht so „wild“)
Letzten Sonntag hatte ich GV …Dienstag das erste mal die Pille vergessen weil ich eingeschlafen bin 😐….am Donnerstag starke unterleibsschmerzen ca 2 Stunden und gestern dann eine rosa Schmierblutung und heute nichts mehr.
Ich weis nicht was ich davon halten soll
Unsicher
Also theoretisch könnte durch die vergessene Pille am Dienstag eon Eisprung passiert sein und Spermien können ja bis zu 5 Tage überleben. Wenn du Pech hast ist was passiert wenn du Glück hast ist nichts passiert. Ich hatte in 5 Jahren pilleneinnahme auch ein paar Einnahmefehler und es ist nie was passiert. Wenn du unsicher bist mach 19 Tage nach GV einen Test. Abgesehen davon: ich würde bei einer CED dringend von Verhütung mit Pille abraten weil die Pille ja über den Darm aufgenommen wird !
Würde an deiner Stelle wenn du mit Hormonen verhüten möchtest das Pflaster nehmen.
Selbes Prinzip wie Pille aber wird über die Haut aufgenommen
Und wenn du 10-15 mal am Tag Durchfall hast führt das sehrwohl dazu dass die Pille dadurch wahrscheinlich nicht richtig aufgenommen wird. Sorry aber die Ärztin geht ja garnicht
Danke die Meinung über besagte Ärztin teile ich aber im Moment nimmt mich kein anderer Arzt auf..
Ihrer Meinung nach soll ich die Pille nehmen weil ja sonst auch nichts passiert ist .. auf meine Bedenken durch die CU geht sie nicht ein
Aber ich muss auch dazusagen das mein Mann und ich auch ein weiteres Kind möchten aber wir wollen erst im April anfangen aktiv daran zu „arbeiten“ also Pille absetzen usw..
wenn ich also schwanger wäre würde es nicht schlimm sein
Das könnte zu den ganz normalen Unberechenbarkeiten im Zusammenwirken der Pille mit persönlichen physiologischen Besonderheiten zählen.
Soll heißen: Dass die Pille unerwartete Symptome hervorruft, wenn sich sonst körperlich etwas ändert. Und das tut es bei dir ja.
Die Einschätzung der Ärztin ist daher etwas oberflächlich. Halt eine Einschätzung.
Wenn ihr sowieso bald eurem Kinderwunsch nachgehen wollt - vielleicht wäre das Absetzen der Pille da sogar passend. Du könntest Zyklusbeobachtung nach der Symptothermalen Methode lernen und hättest dann langfristig eine Gewinn davon, weil du keine Hormone mehr nehmen musst.
Sobald eine Erkrankung vorliegt, ist es noch mal mehr sinnvoll, auf Einnahme von Medikamenten zu verzichten. Selbst wenn es sich nicht unmittelbar auf deine Beschwerden auswirkt - insgesamt ist der Körper doch entlastet.
Was war dein erster Gedanke bei den Schmerzen und der Schmierblutung? Und was ist heute?
Hallo
Ich bin in den letzten Tagen tatsächlich dabei mir Gedanken zu machen und nicht mehr hormonell zu verhüten.. durch die Pillenpause wird meine CU immer wieder schlimmer und das nervt wirklich..aus diesem Grund hat mir die Ärztin damals auch den Langzeitzyklus empfohlen..
Ich habe seit gestern Abend vermehrt Ziehen im Unterleib und hin und wieder schmerzen die Brüste ... heute morgen musste ich mich übergeben (aber bei uns ist auch Magen-Darm im Umlauf)
Meine Gedanken ..ja ich weis nicht so recht ..ich dachte mir glaub ich einfach nur : Was ist das denn jetzt ?! Du hast doch nie solche „Beschwerden“… bis ich dann wieder meinen Blister gesehen hab und etwas stutzig wurde..
Wie bereits erwähnt wäre eine Schwangerschaft absolut nicht schlimm aber grade doch etwas unpassend da wir ein Haus gekauft haben und dabei sind umzubauen
Du kannst ja eigentlich nur gewinnen, wenn du die Pille absetzt, wenn du aufgrund der CU eh nicht sicher bist, wie sich das auf die Wirkung der Pille letztlich auswirkt. Wenn du deine Fruchtbarkeit kennst, hast du es selbst in der Hand, weil du weißt, wann du ein Kind empfangen könntest und wann nicht. Nur die Natürliche Empfängnisregelung ermöglicht es einem, die sicher unfruchtbare Zeit zu kennen. Und dann - wenn das Haus fertig ist, nehmt die die Gelegenheit in der fruchtbaren Zeit wahr!
Müsstest du aber echt lernen. Es reicht dafür keine oberflächliche Info und auch keine App oder eine Zyklusbeobachtung in einem Forum. Auch das hier in urbia beruht nicht auf der Symptothermalen Methode.
Auf jeden Fall würdest du deinen Körper entlasten, wenn du die Pille nicht mehr nimmst. Und der Gedanke, die Pille einfach durchnehmen, weil in der Pillenpause die CU stärker wird - das kann man natürlich so oder so betrachten. Vielleicht besteht der Zusammenhang gerade umgekehrt. Aber da kenne ich mich zu wenig aus.
Für aktuell könntest du ja mal einen Test machen. Aber wenn du nicht mehr als Ziehen im Unterleib hast!? Habt ihr schon ein Kind oder Kinder?