Hi
Blöde Frage aber wie der Titel schon verrät frage ich mich gerade ob ich meine Periode hatte 🤦♀️😂 mein erster Zyklus ohne Pille nsch 5 Jahren Einnahme hat mit meiner abbruchblutung am 14.11. begonnen. Am 24.11. hatte ich Sex mit CI als einziger Verhütung also ungeschützten Sex 😅 nun habe ich am 06.12. eine Blutung bekommen unzwar in der Stärke so ein unter der Pille auch immer. Aber ich dachte immer nach Pille absetzen muss die Periode ganz stark kommen. Also ich hatte eine eindeutige Blutung, keine Schmierblutung aber sie war eben nicht stärker als die letzten 5 Jahre unter pilleneinnahme. Würdet ihr an meiner Stelle davon ausgehen dass das jetzt die erste richtige Periode war? Ich hänge euch mal meine Kurve mit ran
War das die Periode?
Hallo du Liebe,
du hast noch keine Antwort bekommen und ich fürchte, ich werde dir auch nicht sagen können, ob das am 6.12. deine Periodenblutung war. Dazu müsste ich die Temperaturkurve vom 14.11. bis zum 6.12. sehen.
Gehst du bei deinen Beobachtung nach der Sympto-thermalen Methode vor ( NER oder NFP ? )
Das heißt, beobachtest du auch den Zervixschleim, oder nur die Aufwachtemperatur?
Wenn du beides in Kombination beobachtest, kannst du feststellen, wann es zum ersten Mal wieder zu einem natürlichen Eisprung kommt. Das kann auch noch ein paar Monate dauern, nachdem du die Pille abgesetzt hast.
Die Stärke der Blutung sagt dazu nicht wirklich etwas aus.
Wenn du noch keinen Kinderwunsch hast ist CI kein ausreichender Schutz, das ist dir bewusst oder?
Aber wenn ihr in absehbarer Zeit ein Baby willkommen heißen möchtet, ist das eine super gute Gelegenheit, sich mit dem natürlichen Zyklus so vertraut zu machen, dass du lernst, wann deine fruchtbare Phase jeweils beginnt, und wann sie endet.
Würde dich das interessieren?
Liebe Grüße und einen guten Abend dir noch. 😍
Ulli