O20.0 G Befund

Hallo ich habe heute erfahren das ich ungeplant schwanger bin durch zwei sehr stark ausschlaggebende positive schwangerschaftstests.
Darauf hin bin ich zum Arzt gegraben weil ich es irgendwie nicht so richtig glauben konnte das das jetzt wirklich passiert ist weil ich relativ sehr starke Blutungen habe so das mir das Blut schon am Bein runterläuft.
Gesagt wie getan bin ich dann am Nachmittag zum Frauenarzt und dieser hat mir auch nochmal die Schwangerschaft bestätigt ( ssw 5+2 ).
Hat mich aber darauf aufgeklärt das ich außergewöhnlich starke Blutungen habe hat auch danach geschaut beim Ultraschall wo man auch schon das kleine Würmchen gesehen hat und bis jetzt in guter intwicklung ist.
Meinte aber das ich mich jetzt schonen muss und strickte Bettruhe verschrieben bekommen, da sie sonst meinte das es nicht gut aussehe für das kleine Baby.
Sie meinte auch wenn es noch stärker wird soll ich ins Krankenhaus gehen damit diese mich noch etwas besser im Auge haben hoffe aber das es in ein paar Tagen aufhört oder zumindestens etwas weniger wird.

Hat vielleicht jemand auch so welche Erfahrungen gemacht und kann mir berichten.
Das wäre sehr nett weil momentan bin ich echt angespannt und hoffe das alles gut geht.

1

Hallo, ich hatte das auch. Ich habe starke Blutungen bekommen und dachte es ist meine Periode weil es von der Stärke genauso war aber komischerweise hatte ich keine Krämpfe deswegen habe ich einen Test gemacht der positiv war. Meine FÄ hat gesagt in dem frühen Stadium kann es alles oder nichts sein und hat mir Progesteron verschrieben. Die Blutugen haben so nach 4-5 Tagen aufgehört und zwei Wochen später war ich wieder beim Arzt und man hat eine Fruchthöhle gesehen ich wurde aber zurück gestuft. Seitdem hatte ich zum Glück keine Blutugen mehr und habe noch bis zur 12. Ssw Progesteron genommen. Jetzt bin ich in der 23. Ssw und es ist alles gut.

Ich wünsche dir alles Gute

2

Mein Arzt hat mir bis jetzt nur Magnesium verschrieben die ich 3 mal täglich 2 Stück zu mir nehmen soll zusätzlich nähme ich gerade noch folsäure in der Öffnung das dieses kleine Wesen in mir bleibt und nicht geht ich hoffe einfach nur das beste.

So kann man Progesteron auch so kaufen oder ist das verschreibungspflichtig sonst würde ich morgen mal mit meinen FA sprechen und fragen ob das in Ordnung wäre!

5

Ich musste es auch selbst zahlen aber Ruf doch einfach Mal an und frag nach ob er dir ein Rezept geben kann

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Jessiimausi,

dann weißt du erst seit gestern, dass sich da ein „Kleiner“ eingemogelt hat? Und du konntest es erst garnicht recht glauben, doch der Frauenarzt hat dir auch gleich die Schwangerschaft bestätigt.
Wie geht es dir jetzt mit dem Gedanken, ist es deine erstes Kind? Durch die Blutungen hast du vermutlich auch garnicht damit gerechnet...?

Doch das kleine Würmchen hat dich überrascht, ist schon recht gut entwickelt und will dich vielleicht jetzt erstmal ein bisschen ruhig stellen;-)

Wie ist es denn aktuell, du liegst vermutlich und schonst dich? Ist die Blutung gestoppt oder weniger geworden? Ich hatte auch längere Zeit Blutungen während der zweiten Schwangerschaft und musste einige Wochen liegen. Irgendwann war es gut, und mein Kind durfte ganz munter ins Leben kommen.
So wie ich weiß, sind diese Blutungen während der Frühschwangerschaft garnicht selten und meistens auch harmlos. Doch nicht immer. Deshalb darf man vorsichtig sein...Ursachen könnten auch hormonelle Schwankungen sein. Hast du denn Schmerzen im Bauchraum? Wenn du unruhig bist, dann lass dich ruhig im Krankenhaus betreuen und dort bestens überwachen. Ich hoffe mit dir, dass es gut weitergeht.
Ganz liebe Grüße, Marie

4

Ja ich weiß es erst seit gestern hatte 2 Poststücke schwangerschaftstest in der Hand und darauf bin ich sofort zum FA gegangen weil das irgendwie komisch war ich bin das erste mal schwanger und kenne mich mit den Sachen also nicht so gut aus und war auch etwas erschrocken nachdem mir der FA das bestätigt hatte weil ich glaubte das es nicht möglich wäre während einer Blutung schwanger zu sein haha.

Ich liege seit gestern Abend im Wohnzimmer und habe es mir dort breit gemacht und seit heute morgen sind die Blutungen auch etwas besser geworden also nicht viel aber man sieht schon das es weniger ist als vorher und bin dadurch auch jetzt viel entspannter als gestern

7

Hallo Jessi,
es war klug, gleich zum Arzt zu gehen. Und gerade bei der ersten Schwangerschaft ist man ja meist auch noch eher unsicher. Und dass du erstmal ein bisschen erschrocken bist, ist wirklich auch ganz normal.
Jetzt hast du dein Plätzchen im Wohnzimmer bezogen, schonst dich und ruhst dich aus. Und die Blutungen sind auch schon weniger geworden. Das klingt doch gut und hilft dir, dich zu entspannen. Wie ist es denn heute, wie war deine Nacht? Hast du jemand, der auch mal nach dir schauen kann?
Viel Zuversicht für dich!#blume

8

Hallo Jessi, wie geht es dir nach all den Tagen? Ist alles in Ordnung bei dir und dem Baby? Vielleicht magst du nochmal schreiben?
Viel Gutes für dich, ja!
LG Marie

9

Mir gehts super muss ich sagen das Baby hat alles bis jetzt gut überstanden und ist wohl auf und befinde mich in der ssw 11+2 also also supi das einziehe was ich momentan jetzt aber hab ist das der kindsvater das Kind nicht haben möchte ich aber das heißt ich muss das Kind dann wohl selbst großziehen da er sich für ein Kind noch nicht bereit fühlt und laut ihm er damit noch nichts anfangen kann.

10

Hallo Jessi,
es freut mich sehr, dass es dir und deinem Baby so gut geht! Ihr beide habt alles bisher top überstanden! Nur der Kindsvater kann sich noch nicht beruhigen und auch mal mit dir in die andere Richtung schauen....
Dann versuche jetzt in aller Ruhe deine Schwangerschaft zu leben und dich auf dein Kind zu freuen. Kinder bist du gewohnt, du hast Geschwister....was dir jetzt sicher auch Zugute kommt! Du wirst eine ganz prima junge Mama werden. (Ich habe auch deinen anderen Thread gelesen) Und wie es dann mit dem "Papa" wird - da kann noch viel positive Veränderung kommen, auch wenn er jetzt noch so abweisend ist.
Heute hast du den Termin bei der Beratungsstelle und ich wünsche dir eine mutmachende und einfühlsame Beraterin, die dir viele hilfreiche Tipps geben kann....ob nun mit oder ohne ihn.

Denkst du, dass er mitkommt?
Viel Zuversicht dir!