Panik, negativ, alle Symptome

Hilfe bitte… Vor 5 Wochen hatte ich einen Unfall mit gerissenem Kondom.
Und jetzt habe ich immer mal wieder Symptome wie häufiger Harndrang, Übelkeit, empfindliche Brüste, Aufstoßen, Vollegefühl, vermehrter Ausfluss…
Hatte auch eine Blutung die viel schwächer war als Peruode.
Aber habe in der letzten und vorletzten Woche zwei negative Tests gemacht (presense streifentest und presense frühtest)
Und Ende November einen negativen Clearblue digital Wochenbestimmung. Ich habe so Angst!!!
Und ich bin noch minderjährig… War noch nie beim Frauenarzt und ich schaffe es nicht, mich da jetzt auch noch untersuchen zu lassen… Hilfe bitte
Am Anfang war ich wegen den Tests erleichtert, die ersten Symptome waren wieder weg und jetzt kommen manche wieder…

1

Symtome kommen und gehen mit dem Zyklus. Vielleicht bist du wieder in der 2. Zyklushälfte und deswegen sind die symtome wieder da? Wann war denn die blutung? Vor 10 - 14 Tagen?

Ich weiß, du schreibst hier alle 5 Tage. Aber wir sind alle keine Ärzte.. :/ wenn man Sex hat, sollte man auch mal zum Frauenarzt. Das ist echt wichtig.. und nur der kann schauen, was mit dir ist.. Das ist leider so.
Sonst kannst du nur weiter Tests machen - es gibt keine sicheren schwangerschaftsanzeichen.. Also da solltest du dich echt nicht so reinsteigern.

Die Tests sind negativ und vermutlich kommt dann demnächst auch wieder die nächste periode. Würdest du der dann endlich vertrauen?

2

wiso schafft man es nicht mal zum Frauenarzt zu gehen? Vorallem wenn man Sex hat?
vrmehrter Harndrang und Aufstossen ist kein SS-zeichen am Anfang, sondern wnn die Gebärmutter so gross ist, dass die Organe wenig Platz haben. Ich würde dir dringend zum FA termin raten.

3

Nach 5 Wochen würde jeder Test leuchten - wenn er jetzt negativ ist, bist du NICHT schwanger.

Auch mal ne schwächere Periode ist bei jüngeren Mädchen normal, bei dir wahrscheinlich sogar stressbedingt mit der Panne.

Also durchatmen... und nächstes mal Kondom+ rausziehen bevor er kommt, ist dann doch das beste, was du machen kannst.

Und na ja, die Symptome sind reine Paranoja, wir die Monate auf ein Kind hingefiebert haben - kennen das zu genüge, wobei es dann ja die steigende Hoffnung ist. Der Körper macht was alles mit und man hat die Symptome dann ja wirklich...

4

Hallo Du Liebe,

es tut mir leid, dass es dir gerade gar nicht gut geht. Deine Angst, ob du trotz negativer Tests nicht doch schwanger sein könntest, bedeuten für dich ganz bestimmt eine große Anspannung#schwitz!

Kannst du dir vielleicht nochmal ganz bewusst vor Augen halten, wenn zwischen dem „Unfall“ und dem Schwangerschaftstest genug Zeit lag, nämlich 18 – 20 Tage, dass dann das negative Test-Ergebnis auf jeden Fall sicher ist?

Dass dich allerdings die wieder auftretenden Symptome beunruhigen, verstehe ich.
Die Symptome, die du beschriebst, können ja auch normalerweise auf eine Schwangerschaft hindeuten.
Aber sie können eben auch andere Ursachen haben. Häufigerer Harndrang kann z.B. ein Anzeichen für eine Blasenentzündung sein.
Und ähnliche Körperempfindungen wie eine empfindliche Brust usw. haben viele Frauen und Mädchen auch in der Zeit vor ihrer nächsten Periode. In der zweiten Zyklusphase ist der Körper ja für eine eventuell eintretende Schwangerschaft vorbereitet. Vielleicht ist dieses Körpergefühl noch neu für dich oder momentan sehr ausgeprägt bei dir. Könnte das sein?
Darf ich denn fragen, wann du deine Periode wieder erwartest? Hast du sie schon ziemlich regelmäßig?

Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt nicht zum Frauenarzt möchtest, könntest du auch zu deinem Hausarzt gehen. Wenn es dir nicht bald besser geht, vor allem das mit dem häufigen Harndrang, dann würde ich dir auch dazu raten, einfach um abzuklären lässt, was die Ursache ist.
Und beim Hausarzt könntest du zur Not auch einen Schwangerschaftstest machen lassen, er steht als Arzt ja unter Schweigepflicht.
Könntest du dir vorstellen, dass dich das beruhigen könnte?

Hast du denn jemanden mit dem du über deine Sorge sprechen kannst, deine mum vielleicht oder eine gute Freundin? Und weiß dein Freund, dass du gerade diese Angst hast?

Schreib gerne auch wieder hier, wie es dir geht. Ich schau immer wieder hier rein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald ganz beruhigt sein kannst und dass es dir dann wieder besser geht#herzlich!

Liebe Grüße
Ela

5

Vielen vielen Dank für die Antwort!! Ich hab mich sehr über die Worte gefreut #hicks
Das ist wirklich superlieb!!

Also, das mit der Periode ist so eine Sache, denn ich hab vom Hautarzt mal die Pille bekommen (die ich aber nicht nur Zeit des Unfalls genommen habe) und diese jetzt vor ein paar weniggen Wochen wieder angefangen... Und jetz hab ich ja keine Periode mehr, sondern nur noch diese Abbruchblutung :( Ich weiß nicht, ob die genauso gut eine Schwangerschaft ausschließt...?
Was die Symptome angehz, bin ich mir halt auch nie sicher, ob ich mich vielleicht reinstresse und sie mir zu einem gewissen Grad einbilde...Ich weiß es nicht. Das mit dem häufig aufs Klo merke ich vor allem am Wochenende, wenn ich zuhause bin und viel nachdenke, wenig mache - in der Schule ist es nicht so sehr!
Ich habe eineinhalb Wochen nach der Panne tatsächlich beim Hausarzt einen Urintest gemacht - der war negativ, aber kein Frühtest.

Ich habe mit manchen Freunden darüber geredet. Aber mehr als tröstende Worte und Optimismus konnten sie auch nicht geben. Meine Eltern will ich ungern in diesen Mist einweihen... Und mein Freund und ich haben uns getrennt - war einfach zu stressig in der Situation....!

Also, ganz generell, es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Ergebnisse falsch waren, ich ständig etwas falsch gemacht hätte, sie defekt wären etc...?
Weil manche ja behaupten, bei ihnen hätte kein Urintest angeschlagen!

Nochmal vielen lieben Dank!
Und ganz liebe Grüße#herzlich

6

Gerne geschehen;-)!

Mit dem Unterschied einer Abbruchblutung zur Periode hast du natürlich recht.
Wenn eine Frau die Pille nimmt, ist einerseits das Ausbleiben der Blutung noch kein Zeichen für eine Schwangerschaft. Andererseits ist eine Blutung auch noch kein eindeutiges Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist - eine Blutung sagt bei hormoneller Verhütung gewissermaßen nichts aus.
Das jetzt einfach mal grundsätzlich zur Pilleneinnahme.

Zu deiner Sorge, ob du bei den Tests vielleicht was falsch gemacht haben könntest:
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ja mehrere Tests gemacht und einige davon ja auf jeden Fall später als die 18 – 20 Tage nach dem „Unfall“.
Und alle waren negativ. Deshalb möchte ich dich wirklich beruhigen. Du kannst sicher sein, dass du nicht schwanger bist.

Ich merke aber, dass dich das Thema sehr beschäftigt, deshalb möchte ich dir Mut machen, doch bald einmal zum Frauenarzt zu gehen. Vielleicht nach Weihnachten, gleich im neuen Jahr, was meinst du?
Einfach, damit du mit ihm auch mal über Verhütung allgemein und speziell über die Pille sprechen kannst. Möchtest du sie denn aktuell weiter nehmen? Es ist doch ein Hormon-Präparat, das deutlich in deinen Zyklus eingreift. Und gerade wenn du noch jung bist, entwickelt sich der Zyklus ja erst noch so richtig und diese Entwicklung kann dann durch die Pille in gewisser Weise „unterbrochen“ werden.

Hast du schon mal was von Zyklusbeobachtung nach der symptothermalen Methode gehört?
Wenn du deinen natürlichen Zyklus kennst und alles, was du beobachten kannst und bemerkst, aufschreibst, dann bekommst du mit der Zeit ein Gespür für deinen Körper und die Abläufe deines Zyklus. Das braucht ein wenig Zeit, um sich darin einzuüben. Aber dann kannst DU zu jederzeit wissen, wo im Zyklus du gerade stehst. Das kann dir viel Sicherheit geben.
Wenn du magst, google doch mal nach NER/NFP oder MFM.

Jetzt wünsche ich dir, dass deine Anspannung nachlässt und du dich möglichst ohne Sorgen auf Weihnachten#kerze freuen kannst.

Alles Gute dir#herzlich!

Liebe Grüße!
Ela

7

Frauen sollten ab 14-15 oder spätestens ab dem ersten Sexualkontakt regelmäßig zum Frauenarzt gehen um den Krebsabstrich machen zu lassen. Wenn man nicht zur Vorsorge geht finde ich das höchst fahrlässig. Wir können alle nicht hellsehen wenn du sex hättest dann kannst du auch schwanger sein. Mach einen Termin aus und Schilder der Ärztin deine Ängste bzgl. Schwangerschaft. Dann lass dich am besten wegen einer passenden Verhütung beraten.