Schwanger mit 17

Guten Abend,
ich bin mir nicht sicher ob dies das richtige forum hierfür ist, aber ich benötige ganz dringend hilfe.

Ich habe mich vor drei wochen meine Beziehung beendet. Ich hatte dauernd so ein komisches gefühl und habe letzte woche einen positiven test erhalten. Frauenarzt termin ist schon ausgemacht.

Allerdings haben wir seit wir uns getrennt haben nicht mehr miteinander geredet, was wir beide im moment auch nicht wollen.

Kann ich es Ihm noch verheimlichen ? Wäre das unfair ? Geht es wem ähnlich oder sogar gleich ? Was soll ich tun ? #schwanger

1

Hallo, warte erstmal den Frauenarzttermin ab. Ein positiver Test heißt noch nicht zwingend, dass du auch wirklich ein Baby bekommst, gerade in den ersten Wochen einer Schwangerschaft kann noch viel sein. Daher erspare dir jetzt den Stress mit ihm, warte mal ab, was der Gyn sagt.
Wenn dieser eine intakte Schwangerschaft bestätigt und du das Baby auch haben möchtest, dann wäre der Zeitpunkt gekommen, es ihm zu sagen.
Wenn du dich für einen Abbruch entscheidest, dann musst du es nicht unbedingt mit ihm besprechen. In diesem Fall kommt es darauf an, ob er dich unterstützt und begleitet auf diesem Weg, oder ob du - zusätzlich zu dem Streß mit dem Abbruch - auch von seiner Seite noch Ärger kriegst. Nach diesem Gesichtspunkten würde ich da entscheiden, ob du es ihm sagst oder nicht.
Aber jetzt warte erstmal den Termin beim Frauenarzt ab👍

6

Vielen dank ☺️

2

Hallo. Hast du schon mit deinen Eltern gesprochen? Das würde ich als erstes tun.

5

Ja mit meiner mama habe ich schon gesprochen & ihr meine sorgen & ängste geschildert

3

Hallo liebe Celine,
du bist ziemlich durcheinander und allein mit allem. Daher ist wirklich die Frage, ob du dich deinen Eltern anvertrauen kannst? Was meinst du, wie sie reagieren würden? Sie kennen ja auch deine Geschichte, also deinen Freund und das mit der Trennung und wissen vielleicht, warum du die Beziehung beendet hast und wie es dir jetzt geht. Ich denke mal, du wohnst noch zuhause bei ihnen.
Es ist schon gut, dass du dir hier einfach mal Luft gemacht hast mit deinem Hilferuf. Was würde dir denn jetzt am meisten helfen?
Du denkst an ihn, ob er es erfahren soll. Was könnte geschehen, wenn du es ihm sagst - was könnte geschehen, wenn du es ihm nicht sagst?
Und wie geht es dir selbst #schwanger, abgesehen von den Gedanken an ihn - wenn du überhaupt mal so weit zur Ruhe kommst.
Erstmal darfst du auf jeden Fall durchatmen. Ganz sicher bis zum Arzttermin. Dort wird erstmal geschaut, was genau ist. Ist der Termin noch diese Woche oder nach den Weihnachtstagen?
Wenn du spürst, dass was für dich passt (also sprechen), dann tu das - im Blick auf ihn und auch im Blick auf deine Eltern.
Viel Kraft dir jetzt! Liebe Grüße von Kyra

4

Vielen dank für die antwort :)
mit meiner mama habe ich darüber schon gesprochen, meine Eltern unterstützen mich auf jeden fall egal wie ich mich entscheide.

Im moment kann ich mir nicht vorstellen mit ihm darüber zu reden geschweige denn überhaupt ein wort zu wechseln.
Mein FA termin ist leider erst nach den feiertagen.

Meine entscheidung steht eigentlich schon fest (falls die schwangerschaft bestätigt wird)

7

Wozu tendierst Du? Der Erzeuger wird Dich 18 Jahre begleiten, mit Unterhaltsquerelen, Mitspracherechten usw. usw., das wirst Du wissen.
Ich kenne das, habs selber durch, war damals auch 17, als ich ungeplant schwanger wurde, allerdings hatte ich keinerlei Unterstützung.
Alles Gute Dir.
LG Moni

weitere Kommentare laden