Beschwerden nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo ihr,

ich hatte letzten Dienstag einen instrumentellen Schwangerschaftsabbruch. Bis Donnerstag war ich noch zuhause und habe Freitag wieder angefangen zu arbeiten. Momentan mache ich eine landwirtschaftliche Ausbildung. Mittwoch und Donnerstag sind die Blutungen komplett zurück gegangen und waren am Ende nur noch gelblich (Gewebe). Samstag früh kam dann wieder dunkles Blut und ich habe auch ab und an Bauchkrämpfe.
Hat hier jemand Erfahrungen damit? wie lange hat es bei euch gedauert? Ich schwanke zwischen der Einschätzung, dass die Arbeit momentan noch zu viel ist oder dass es einfach dauert?

Mein Frauenarzt ist noch bis heute im Urlaub, aber ich dachte ich frage hier schon mal nach euren Erfahrungen.

Lieben Dank!

1

Hallo,

Ich habe selber noch keinen Abbruch erlebt, habe mich da aber mal belesen gehabt weil ich dachte (bzw. immer noch denke) dass ich schwanger bin. Im Internet steht auf vielen Seiten, dass die Blutungen bis zu 12-14 Tage anhalten können. Zu den Bauchkrämpfen kann ich nichts sagen, obwohl ich auch da denke dass das "normal" ist. Könnte natürlich schon sein, dass das mit deiner körperlich anstrengenden Arbeit zusammenhängt. Du kannst ja selber auch nochmal recherchieren und ansonsten natürlich morgen bei deinem FA nachfragen. Ich wünsche dir alles gute.

Liebe Grüße

2

Bitte schone Dich noch, das kann durchaus von schwerer Arbeit kommen.
Gute Besserung.
LG Moni

3

Guten Abend

Ich hatte 2018 einen operativen Abbruch ....

Die Blutungen danach dauerten zusammen knapp 3 Wochen.
Zu Beginn die ersten eineinhalb Wochen waren stark, wurden weniger, zum Ende zwei Tage weg, dann noch mal 3/4 Tage SB und dann vorbei.

Schmerzen waren zu Beginn recht stark, wurden weniger bis weg, aber bei zu starker Belastung kamen die leicht bis mäßig zurück.

Alles Gute

4

Icht hatte einen medikamentösen Abbruch und eine krasse Abbruchblutung am Tag 2, danach eigentlich nix mehr.... 2 Wochen nach Abbruch habe ich einen heftigen Genitalherpes entwickelt, man weiss nicht ob es Zufall war oder durch den Abbruch kam ist auch egal. Jedenfalls hatte ich über 1 Jahr nach dem Abbruch jedes Mal heftigste Perioden Blutungen mit extremsten Schmerzen und super viel Gewebe......

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich hatte einen medikamentösen Abbruch der Schwangerschaft weil der Embryo leider keinen Herzschlag hatte in der SSW 11.

Ich hatte 2 wochen Beschwerden, wobei nur die erste heftigere, und war deshalb krank geschrieben.

Bitte schone dich körperlich und Alles Gute!