Hallo,
ich habe meinem Freund vorgestern von dem positiven Schwangerschaftstests erzählt. Wir sind beide sechzehn, ich mache eine Ausbildung, er geht noch zur Schule.
Er war zuerst schockiert, aber doch irgendwie ruhiger als ich gedacht hatte. Ich hab schon gemerkt, dass er das nicht erwartet hat. Hab ich ja auch nicht. Und er hat auch immer wieder gesagt: “Aber wir haben doch verhütet.” Er hat mich gefragt, was ich denn jetzt machen will. Da musste ich weinen, weil ich es ja nicht weiß. Dachte halt, Abtreibung wäre vernünftig, aber dass ich es nicht übers Herz bringe 😭
Er hat mich dann getröstet und gesagt, dass wir eine Lösung finden. Ich liebe ihn einfach so sehr 💗💗💗
Er wollte es direkt seinen Eltern sagen. Ich war dagegen und wollte erst den Frauenarzttermin abwarten. Aber der ist erst im Januar.
Ich habe bei ihm geschlafen und dann am nächsten Morgen haben wir es seiner Mama gesagt.
Seine Mama ist richtig lieb. Sie war auch jung bei seiner Geburt, aber nicht so jung. Und irgendwie war sie so zwischen Verärgerung, aber nicht so doll, und sie hat sich auch gefreut. Das klingt bestimmt verrückt. Aber ich glaube echt, dass sie sich gefreut hat. Und sie ist sehr ruhig geblieben. Ich habe noch nie gehört, dass sie schreit. Sie hat gesagt, dass es sehr früh ist, aber auch dass wir es schaffen. Sie hat keine Vorwürfe gemacht. Ich hatte solche Angst vor Vorwürfen. Und ich fand es richtig gut, dass sie immer “wir” gesagt hat 🥺
Ich habe jetzt morgen einen Frauenarzttermin. Bei der Frauenärztin von der Mutter von meinem Freund.
Irgendwie geht es mir jetzt viel besser und Abtreibung ist gar kein Thema mehr.
Danke noch mal an alle, die mir hier geantwortet haben und mit mir geschrieben haben 💕
Schwanger mit 16 … Reaktionen von Freund und seiner Mutter
Hallo ☺
Das sind doch wirklich tolle Nachrichten.
Die Verunsicherung kann ich nachvollziehen, trotzdem finde ich es ganz toll das ihr euch für das Baby entscheidet.
Dazu gehört auch viel Mut.
Mit Unterstützung schafft ihr es, da bin ich mir sicher.
Ich wünsche euch alles Liebe und eine schöne Kugelzeit
Vielen Dank 💗
Oh das ist soo süß wie dein freund und seine Mom reagiert haben! Schön dass du die beiden hast die da zu dir halten!
Eine damalige Freundin von mir hat mit 15 ihr erstes Kind bekommen, allerdings ohne Partner und hatte auch keine wirkliche Hilfe. Trotzdem hat sie es hinbekommen. Heute ist sie 31, verheiratet und hat mit ihrem Mann ihr zweites Kind bekommen mit 20. Sie ist Krankenschwester und arbeitet in teilzeit. Bei ihr hat es also trotz allem Umständen super geklappt und sie hat noch eine gute Ausbildung machen können.
Natürlich stockt das Leben einen Moment in solchen Situationen und du wirst mit allem etwas länger brauchen, also Ausbildung etc, oder bist du wieder feiern gehen kannst, aber auch mit Kind ist das alles möglich.
Meinen kleinen der mittlerweile sehr groß ist, habe ich mit 21 bekommen und es haben mir so viele gesagt "oh jetzt ist dein Leben vorbei, du wirst nicht mehr feiern gehen können" etc. Ja, die ersten 2 Jahre war das nicht wirklich drin, aber danach kam es so langsam und bis vor Corona, war ich sehr viel und gerne unterwegs, ob mit oder ohne Kind, das geht alles irgendwie. :)
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Danke für deine Antwort, das ist nett. Wahnsinn, was deine Freundin geschafft hat. Ohne Unterstützung. Das war bestimmt sehr schwer.