Hey ihr lieben,
hatte meinte Periode am 12. November richtig stark. War erst meine 2. Periode nach der Stillzeit.
Hatte am 03. Dezember einen verhütungsunfall wo beim absteigen (ich oben) das Kondom in mir stecken geblieben ist. Hatte dann meine Periode am 19. Dezember bekommen und die 2 darauffolgenden Tagen eine für meine Verhältnisse leichte Blutung und noch etwa 4 Tagen eine leichte Schmierblutung. Getestet habe ich am 26. Dezember negativ. Habe aber seit der Geburt meiner Tochter sowieso oft unterleibsschmerzen auch vor einem Toilettengang.
Zu meiner Frage: Kann es doch sein dass ich schwanger bin. Ich möchte aktuell kein Kind mehr. Aber keinen festen Freund und bin alleinerziehend..
bin seit Wochen schon fix und fertig.
Habe erst am 18. einen FA Termin. Was meint ihr?
Schwangerschaft möglich
Hallo 😊
Wenn der Unfall am 3.12. war und der Test am 26.12. negativ würde ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen NICHT Schwanger. Selbst bei einer seeeeehr langen Überlebensdauer der Spermien (also ES am 10.12.) wäre nach 16 Tagen der Test eindeutig Positiv.
Ich denke du kannst durchatmen.
Lg und alles Gute!
Hallo und guten Abend, ein Schwangerschaftstest zeigt ab 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ein zuverlässiges Ergebnis an. Wenn du also seit dem 3. Dezember keinen GV mehr hattest, darfst du denke ich davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist. In der Zeit nach der Geburt kann frau einen Eisprung nur feststellen, wenn sie ihren Zyklus nach der sympto-thermalen Methode beobachtet. Es gibt Sicherheit, wann die fruchtbare und unfruchtbare Zeit ist. Und dazu noch ein gutes Körpergefühl. Vielleicht magst du es mal für dich probieren.
Ich wünsche dir einen schönen letzten Altjahresabend - viele liebe Grüße
Hallo, wie geht es dir heute? Das Warten ist nicht leicht und ich hoffe, dein Baby lenkt dich einigermaßen gut ab. Viel Kraft dir weiterhin bis zum 18. - schreibst du nach dem FA-Termin?
Liebe Grüße von Britta
Hallo.
Ich sag euch gerne Bescheid.
Habe am 30. früh noch einen Test gemacht. Der war auch negativ.
Also denke nicht dass da etwas passiert ist.
Lg
Hallo,
das klingt doch gut! Seit dem GV Anfang Dezember müsste der Test da schon positiv angezeigt haben.
Ich drück dir die Daumen und viel Kraft beim Warten bis nächste Woche!
Gute Zeit bis dahin