Guten Abend.
Hat jemand zufällig Unterlagen eines Schwangerschaftsabbruch erhalten? Mein Partner hat von seiner Ex Freundin, die einen angeblichen Abbruch durchführen lassen hat Unterlagen erhalten, die zu 99% gefälscht sind.
Schwangerschaftsabbruch
Warum sollte man dazu keine Unterlagen erhalten und warum meinst du, dass sie gefälscht sind?
Warum sollte man keine erhalten? Ist ja schließlich ein Eingriff. Zu viele Rechtschreibfehler in den Unterlagen drin und Wörter die nicht mal Googlebar sind.
Was für Wörter?
Würde ja sicher auffallen, wenn sie irgendwann hochschwanger wäre oder nicht? Zudem auch wegen Unterhalt?
Ich hab vor sehr vielen Jahren einen Abbruch gehabt und habe auch Unterlagen bekommend bzw. einen Bericht
Aber vermutlich hast du sie nicht mehr? :/
Doch die habe ich noch
Guten Morgen,
ich hatte eine Ausschabung wegen einer FG. Ist ja im Prinzip das gleiche Verfahren..
und ja natürlich habe ich dazu einen Bericht im Anschluss bekommen. Bei mir waren in dem Bericht auch Rechtschreibfehler da die Ärzte deutsch nicht als Muttersprache gesprochen haben.. also das ist schon möglich.
LG
Hey. Hast du die zufällig noch? Es tut mir sehr leid wegen deiner FG.
Das Problem ist, dass die Ex zu viele Unreinheiten uns schon untergetischt hat. Sie möchte eigentlich, dass er überhaupt Kontakt hätte mit dem Kind. Daher vermuten wir, dass sie nie einen Abbruch hatte.
Nee die habe ich nicht mehr..
Aber selbst wenn sie einen hatte oder nicht.. am Ende wäre es so oder so ihre Entscheidung.
LG
Ich hatte vor 11 jahren einen. Habe einen Kurzbericht bekommen, lediglich 1 DINA4 Seite.
Dort standen meine Daten drauf, was genau gemacht wurde, wie weit ich war.
Dazu waren Unterschrift und Stempel von dem Arzt mit drauf.
Hast du denn auch eine Rechnung erhalten? Also zumindest wenn du sie selbst bezahlt hast. Wenn die KK übernommen hat ist ja logisch.
Nein das wurde übernommen.
Man muss ja sämtliche Stationen ablaufen. Pro Familia, Krankenkasse einen Arzt suchen
Hey
Ich hatte vor 4 Jahren einen medikamentösen Abbruch und habe auch Unterlagen erhalten. Dazu gehören: Bescheinigung über die Übernahme der Kosten für einen Abbruch der Schwangerschaft nach dem Gesetz zur Hilfe für Frauen bei Schwangerschaftsabbrüchen in besonderen Fällen; Antrag auf Gewährung von Leistungen in besonderen Fällen aus Mitteln der Länder bei einem Schwangerschaftsabbruch, für den kein Leistungsanspruch gegenüber einer gesetzlichen Krankenkasse besteht; Dokumentierte Patientenaufklärung + schriftlicher Ablauf; eine Quittung für die Nachuntersuchung (die wäre auch übernommen worden, allerdings stand ich so neben mir, dass ich den Termin nicht in dem angegebenen Zeitraum hatte und ich das deshalb selbst zahlen musste).
Ich habe in ganz vielen Arztberichten Tippfehler gefunden. Nicht nur meinen eigenen, ich arbeite beruflich damit und fordere gelegentlich Arztberichte für die BG usw an.
Das wäre nichts Neues, teilweise tippen sie Ärzte unter Zeitdruck oder aber eine Helferin oder Krankenschwester im Sekundentakt und schon muss der nächste.
Bei jedem Eingriff gibt es jemanden, der das dokumentiert und abtippt was der Arzt sagt, das muss schnell gehen.
Aber warum soll sie ihm gefälschte Unterlagen geben?
Hat er nach den Unterlagen verlangt? Wollte er sicher gehen, dass sie abgetrieben hat und glaubt jetzt den Unterlagen nicht?
Nun, jeder der etwas geschickt ist am Computer, kann natürlich selber etwas zusammen basteln. Aber was würde es für einen Sinn machen, irgendwann kommt das Kind dann ja auf die Welt 🙅♀️