Hey ihr Lieben
Ich habe vor ein paar Wochen einen ganz tollen Mann kennen gelernt ( dachte ich)
Wir haben viel geredet, gelacht, Spass gehabt. Und plötzlich hat er sich nicht mehr gemeldet. Am Samstag dann eine Nachricht er ist gerade zu sehr mit sich selbst beschäftigt..
Heute habe ich einen Sst gemacht. Positiv. Nun weiß ich nicht ob ich es ihm sagen soll
Schwanger von ONS- soll ich es ihm sagen?
Wenn du die Schwangerschaft sowieso vor hast abzubrechen würde ich nichts sagen!
Ich weiß nicht was ich tun soll. Aber wenn ich mich dagegen entscheide, wäre es gut jemanden auf diesem schweren Weg an meiner Seite zu haben. Schließlich ist er ja auch nicht ganz unschuldig. Und ich habe sonst niemanden dem ich mich anvertrauen kann😥
Hallo,
einen Mann, der sich nicht mehr bei Dir meldet, weil er „mit sich selbst zu beschäftigt ist“ (weil er gemerkt hat, daß er nichts Weitergehendes von Dir will) - so einen Mann willst Du nicht auf dem Weg zu einem Abbruch an Deiner Seite haben.
Er wird Dir keine Stütze sein, im Gegenteil, die Situation wird Dich unnötig Kraft kosten.
Aber entscheide erstmal, was DU grundsätzlich willst. Ob ein Baby für Dich derzeit in Frage kommt.
Alles Liebe!
Hallo.
Ich würde es ihm nur sagen, wenn du dir sicher bist, das Baby zu bekommen. Denn dann müsste er ja zahlen und hätte auch Anspruch auf Umgang.
Wenn du das Baby nicht bekommen möchtest, dann würde ich es ihm nicht sagen.
Alles Gute für deine Entscheidung.
Wenn du das Gefühl hast, es ihm gerne mitzuteilen, dann würde ich es ruhig machen. Der Mann gehört da genau so zu, auch wenn die Entscheidung im Endeffekt bei dir liegt. Aber es kann viel helfen, wenn man das nicht alleine durch macht, sondern jemanden an seiner Seite hat, ganz egal wie du dich entscheiden möchtest. Es heißt immer so leicht, sage es ihm nur, wenn du die Schwangerschaft fortsetzten möchtest, aber ihr seid da, wie du sagst, beide für verantwortlich. Du wirst dich nicht so alleingelassen fühlen, wenn du das mit ihm zusammen durchstehst. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute ❤️
Sich dagegen zu entscheiden ist nie eine leichte Entscheidung für sich selbst, auch nicht, wenn es die richtige Entscheidung ist. Da braucht man denke ich, jemanden an seiner Seite ❤️
Ich würde da eher eine neutrale Person einweihen, die mich nicht in eine Richtung drängen wird... eine Freundin zum Beispiel.
Hi, ich als Mann, würde es wichtig finden, davon zu erfahren. Egal wie du dich entscheidest. Wenn er ein echter Mann ist, wird er dir in jedem Fall seine Unterstützung anbieten. Du kannst ja sagen, wie die Situation ist und dass du es als fair dir und ihm gegenüber, wenn man offen darüber spricht. Kannst du nicht mit deinen Eltern darüber sprechen? Viel kraft für dich!
Hallo ich glaube nicht, dass du es sofort sagen musst. Entscheide erst mal, ob du das Baby willst. Und warte auch noch den ersten Frauenarzttermin ab. Ein positiver Test heißt noch nicht zu 100 Prozent, dass du auch ein Baby bekommst, in den ersten Wochen kann viel sein.
Ich kann mir vorstellen, dass das Gespräch mit ihm nicht leicht sein wird, also warum sich dem ganzen aussetzen, wenn noch nicht sicher ist, ob die Schwangerschaft intakt ist und ob du das Kind möchtest.
Warte noch zu.
Alles Gute
Hey!
Ich glaube nicht, dass der Kerl dir irgendeine Stütze sein wird. Der hat dich abgeschossen und vielleicht sogar schon jemand neues am Start.
Ich gehe nicht davon aus, dass er mit dir erörtern wird, ob ihr euch für das Kind entscheiden solltet, ob er 2 Monate Elternzeit übernimmt, später Fan vom Wechselmodell sein und der Name seines Vaters als Zweitname eures Sprosses geeignet sein könnte.
Du solltest für dich klären, ob du das Kind behalten möchtest oder nicht. Ich saß vor 2 Monaten auch völlig geplättet mit einem positiven Schwangerschaftstest auf der Toilette, kaufte Schwangerschaftsvitamine und malte mir aus, dass wir dann zur Verkündigung der Schwangerschaft Fotos unseres Erstgeborenen mit einem "großes Geschwisterkind-Pulli" unterm Baum verschicken.
Die Vitamine verstauben nun im Schrank, den Pulli brauchten wir nicht zu kaufen und die Fotos erhielten wir von einer befreundeten Familie.
Die Schwangerschaft hat nicht gehalten.
Daher würde ich dir raten, erstmal selbst zu überlegen, was du eigentlich möchtest. Wenn du dich gegen das Kind entscheidest, brauchst du mit ihm gar nicht darüber zu sprechen. Wenn du es behalten möchtest, würde ich mindestens bis zur 15. SSW warten, damit er dich nicht wegen einer Abtreibung unter Druck setzen kann.
Geh mal davon aus, dass er keine Freudensprünge veranstalten wird. Vielleicht unterstellt er dir auch, ihm ein Kind unterzuschieben, welches nicht von ihm ist ooooder du platzt mit der Info in eine frisch aufkeimende Beziehung mit seiner großen Liebe. Daher würde ich erstmal selbst stabil und klar werden, bevor ich die Büchse der Pandora öffne.
Liebe Grüße
Schoko
Klar würde ich es ihm sagen und verstehe nicht wie hier alle so voreingenommen sein können.
Interesse haben und für das Kind da sein oder zumindest bei der Abtreibung helfen hat null was miteinander zutun. Man kann nie wissen wie der Mensch reagiert und am Ende bereust du es vielleicht sogar dann den Weg alleine gegangen zu sein egal welchen. Finde er hat auch ein Recht da drauf irgendwie, wichtig ist dass du dir nicht rein reden lässt und das machst was du möchtest. ☺️
Und bei einer Abtreibung brauchst du so oder so eine Person die auf dich aufpasst und dich unterstützt. Alleine lassen die dich dann gar nicht aus der Klinik raus und wenn du die Pillen nimmst brauchst du erstrecht jemanden der bei deiner Seite ist. Kann aber auch jemand aus der Familie oder aus dem Freundeskreis sein.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.