Frühtest Positiv HCG Wert Blut zu niedrig

Guten Abend,

Ich bin fix und fertig. Ich habe gestern einen frühtest gemacht der positiv gewesen ist. War auch schon beim FA. Außer eine mini fruchthöhle ist aber noch nichts in Sicht. Laut meinem Blut ist der HCG Wert viel zu niedrig.

Soll jetzt morgen nochmal zum HCG Wert abnehmen kommen.

Sie konnte mir nicht sagen warum das so ist. Und ob das Baby überhaupt da ist ? Sie meinte das wird wohl höchstwahrscheinlich abgehen. Ich weiß nicht so richtig auf was ich mich einstellen soll und ob ich dem Vater schon etwas sagen soll ?

Hatte das schon mal jemand von euch ?

1

Weißt du denn, wie weit du bist? Also wann dein ES war?

Oder wenn nicht, zumindest wann deine letzte Periode war und wie lang dein Zyklus üblicherweise ist?

Und wie genau war der HCG Wert?

Es ist sicherlich noch ganz früh, da kann man kaum sichere Aussagen treffen.

Alles Liebe 😘🍀

2

Hallo du Liebe,

es tut mir leid, dass du jetzt diese Ungewissheit aushalten musst. Du schreibst im Forum "ungeplant schwanger", was würde es denn für dich bedeuten, wenn du jetzt schwanger bist?

Hast du Sorge wie der mögliche Vater reagieren würde?

Ein Frühtest kann ja - wie der Name sagt - sehr früh schon das HCG Hormon im Urin nachweisen. Da muss im Ultraschall noch nichts zu sehen sein.

Genauso ist es aber auch möglich, dass es ein befruchtetes Ei gibt, dass nicht überlebensfähig ist und sich deshalb nicht einnistet. Dann hättest du möglicherweise garnichts von einer Schwangerschaft erfahren und es geht mit der kommenden Periode einfach ab.

Bei einer intakten Schwangerschaft steigt am Anfang der HCG Wert täglich sehr stark an. Dann wird das nächste Blutuntersuchungsergebnis vielleicht schon Aufschluss geben können. Musst du dafür dann bis Montag warten, oder bekommst du heute noch Bescheid?

Vielleicht magst du nochmal schreiben? Ich bin gern für dich da!
Wie wirst du den Abend verbringen? Bist du mit Freunden oder Familie zusammen?
Ganz liebe Grüße und komm gut ins neue Jahr 😍

Ulli