Ich brauch ein wenig Hilfe…

Hei, ich danke erstmal für Rückantworten und das lesen, ich hab da ein kleines Problem, ich bin ungewollt schwanger geworden! #Habe Pille genommen# nun hatte ich erfahren durch schwangerschaftstest und Ultraschall das es so ist! Ich bin in der 6.Woche… erst Stande der kindesvater dazu aber nun Baut er mir einen Emotionalen Druck auf mich das Kind abtreiben zu lassen weil ich schon eins habe was 3jahre ist… ich bin 23jahre vorab! Aber irgendwie macht mich das unsicher.. weil ich einfach Kinder liebe, aber am Ende vllt dennoch alleine da steh… er tut mir auch mit ner Trennung vorwarnen… ich bin völligst am Tiefschlag… ich weis nicht wie wo was… er sagte auch nur das er mich unterstützt wenn ich es abtreibe aber wenn ich es zur Welt bringe nicht! Ich wollt mir ein paar Meinungen anhören wie ihr das seht… und würde mich über eine Antwort freuen …

1

Hey, ich glaube, dass egal was du machst er es als falsch ansehen wird. Zu aller erst hat es doch gar nichts damit zu tun ob du schon ein Kind hast oder nicht. Und wenn er mit einer Trennung droht wird er die Schwangerschaft nur als Grund nehmen, vielleicht hat er schon länger daran gedacht. Ich weiß es natürlich nicht, aber für mich klingt das eher so. Zu auf jeden Fall das was du für richtig hältst, schließlich ist es dein Körper der die Schwangerschaft mitmacht, nicht seiner. Er hat da nichts zu entscheiden in dem Punkt:)

2

Naja er ist der Meinung mein Kind sei manchmal anstrengend was soll es da mit 2werden…

3

Niemand hat jemals behauptet Kinder seien leicht. Ich hab selbst keine da ich 19 bin, aber habe sehr viel Jahre schon gebabysittet und derzeit arbeite ich wegen einem FSJ im Kindergarten, manche Kinder sind super leicht, den anderen kannst du nichts recht machen. Dann hat er nur einfach die Wunschvorstellung, dass Kinder das machen was sie sollen und nicht was sie wollen

weitere Kommentare laden
6

Hey!

Mein Rat: Hak den Kerl ab. Wenn er eh schon mit Trennung droht und dich, entgegen deiner Wünsche durch emotionalen Druck, zur Abtreibung drängen will, ist es keine aufrichtige Beziehung. Womöglich hat er sich schon von der Beziehung verabschiedet.

Ich kann dir nur raten, für dich selbst zu entscheiden, ob du das Kind möchtest. Du hast schon eins gewuppt, weißt, was auf dich zukommt.. 3 Jahre oder sogar 4 sind ein toller Abstand. Die Frage ist: willst du das?

"Dein Kind ist anstrengend"- naja, es ist ein Kind und kein Hamster. Was glaubte er? Klingt er nach einer Aussage von jemandem, der gar kein Kind mehr will.

Liebe Grüße
Schoko

7

Ja er will auch eigentlich kein Kind mehr! Und hat mir dann die Schuld gegeben das ich schwanger geworden bin, er kamm mir wie gesagt mit der Aussage bei einer abtreibung unterstützt er mich aber beim austragen vom Kind nicht… :/ schwierig

8

Ich seh es auch so! Hak den Kerl ab.
Bei meiner Tochter war es genauso. Ihr Erzeuger hat mich auch ständig zur Abtreibung gedrängt. Und sich bis nicht mal seine Tochter gesehen und sie ist mittlerweile 8 Monate alt.
Zu einer Abreibung musst du 100% bereit sein, ansonsten hat das keinen Sinn und die Schuldgefühle wären zu schlimm..
Ich glaube du schaffst das schon :).
Hast du denn Familie/Freunde die dich unterstützen würden?
Alles Liebe und Gute 🍀

weitere Kommentare laden
10

Oh je, fühl Dich erst mal gedrückt, keine schöne Situation.

Aber, wie hier schon einige geschrieben haben, ist der Kerl nicht der Richtige.
Ich rate Dir auch auf jeden Fall diese Entscheidung für Dich ganz alleine zu treffen und ganz egal wie diese ausfällt, könnte ich persönlich mit so einem Menschen nicht mehr zusammen bleiben.
Solltest Du Dich für einen Abbruch entscheiden weil ER es so will, wirst Du Dir immer Vorwürfe machen.
Würde mich auch erst mal distanzieren und in Ruhe nachdenken, um mich diesem Druck zu entziehen, Androhung Trennung, er wird Dich nicht unterstützen usw.
Mache Dir einen Termin bei einer Beratungsstelle, die können Dir helfen, wo Du finanzielle Unterstützung bekommst, das nimmt Dir vielleicht schon mal diese Angst.
Du schaffst das schon.
Ich wünsche Dir alles Gute.

11

Ich bedanke mich erstmal für die schnellen Rückantworten, ich werde am Donnerstag zur Beratung gehen… Malsehen was sie da sagen… :/