Ich versuche es hier noch einmal weil mir leider niemand unter meinen Beitrag in einem anderen Thread antwortet 🙏🏼 Seid nicht böse bitte..
Ich bin etwas verwirrt
Ich hatte um 11 Uhr heute meinen Beratungstermin
Um 15:45 Uhr bei einem Frauenarzt ( kenne ich nicht, aber meiner bietet keine AbbrĂĽche an)
Zu aller erst verstand ich ihn kaum weil er nicht gut deutsch gesprochen hat.
Dann sollte ich vorne an der Info mit der Dame sprechen.
Sie sagte ich solle um 10 Uhr am Mittwoch zum Abbruch kommen.( Medikamentös ) ( ich dachte man muss 3 Tage Bedenkzeit einhalten????)
Übrigens: ohne mir andere Methoden vorzuschlagen, entschied der Arzt quasi dass es medikamentös gemacht wird weil es noch so früh ist.
Ich bin 3+ ssw
Sie sagte dann noch hinterher: sollte Krankenkasse keine Genehmigung geben bitte 390,- Euro Bar mitbringen und wenn eine Genehmigung vorliegt dann nur 50,- Euro.
Eine Sache die ich nicht richtig verstehe.
Sie sagte KK übernimmt dieses Medikament nicht…
Ich also raus aus der Praxis völlig durcheinander irgendwie, rufe meine Krankenkasse an und schildere das denen so. Die Dame am Telefon konnte sich jedenfalls nicht erklären wieso ich noch 50,- Euro selber zahlen soll, denn in meinem Fall würden sie den Abbruch komplett übernehmen. Dazu machte sie mich auch auf die 3 Tage aufmerksam aber ich konnte ihr keine Antwort geben 🤷🏻‍♀️
Nun hat auch noch die Praxis meinen Beratungschein einkassiert.
Das hat mich stutzig gemacht
Bin jetzt vorhin nochmal hoch zur Praxis und habe mir den Schein zurĂĽck geholt.
Irgendwie fühle ich mich nicht so wohl und nicht richtig aufgeklärt
Was sagt ihr dazu ????
Mein Mann sagt ich soll einen anderen Arzt aufsuchen
Ich brauche dringen Eure Einschätzung
Auf jeden Fall dort alles absagen und zu einem anderen Arzt wechseln, dem du vertraust
Hallo ich verstehe dich da total . Das war weder Beratung noch Hilfe . Gehe unbedingt wo anders hin . Ein Abbruch kostet rund 600 Euro und muss von der Krankenkasse genehmigt werden . Dazu wird ein Gehaltsnachweis benötigt . Ich war bei diesen Behörden bis ich mich doch fürs Kind entschieden habe . Ich verstehe nicht wie du bei 3+ sein kannst . Da sieht man weder was im Ultraschall noch ist der HCG wert oben . Wie kommt es zu dieser Berechnung? Ich hoffe wirst noch gut aufgeklärt . So kannst du dich auch entscheiden und abwägen was für dich das beste ist .
Lg
Entschuldigung Tipp Fehler 4+
Der erste Tag meiner letzten Periode ist der 1.12.
Das haut schon alles hin 🤷🏻‍♀️
Mein Sst war eindeutig positiv und beim Arzt auch, Ultraschall machte er auch und sagte“ eindeutige Frühschwangerschaft
Zu den Kosten: Es kommt auf die Methode an, die medikamentöse ist immer günstiger ( deshalb 390,- Euro ?)
Ich arbeite nicht, das Einkommen meines Mannes wird nicht mit berechnet. So die Auskunft meiner Krankenkasse deshalb steht mir die volle Ăśbernahme zu.
Alles weitere werde ich morgen bei einem anderen Arzt noch mal klären, ich hoffe ich werde da richtig aufgeklärt
Hallo du Liebe,
das ist ja gestern mehr als schiefgelaufen. Zu diesem Arzt wĂĽrde ich auch auf keinen Fall noch einmal gehen. Ich hoffe du konntest heute Nacht einigermaĂźen schlafen? Das ist bestimmt nicht leicht fĂĽr dich.
Dein Neues Jahr hat mit einer großen Überraschung begonnen. Hattest du die Schwangerschaft schon geahnt? Du bist verheiratet, und so wie du schreibst, ist es für euch beide keine Option das Baby zu bekommen? Habt ihr gut miteinander reden können?
Das mit den 3 Tagen macht schon Sinn, damit man nicht ĂĽberstĂĽrzt so eine weitreichende Entscheidung trifft. Du bist ja wirklich noch ganz am Anfang.
Wie war denn die Beratung für dich? Hast du dich da gut aufgehoben gefühlt, und über alles sprechen können? Haben die sich Zeit genommen, auch die verschiedenen Möglichkeiten zur Abtreibung zu erklären? Wäre dir ein operativer Eingriff lieber?
Selbst ein medikamentöser Eingriff ist ja bis zur 8. SSW möglich.
Du hast also genügend Zeit dir zu überlegen was dir lieber ist und wo du hingehen möchtest.
Schreibst du nochmal?
Liebe GrĂĽĂźe Ulli