Hallo ihr lieben das hier ist für mich gerade echt neu und ungewohnt. Aber ich hab ein Anliegen auf dem Herzen was ich wirklich teilen muss.
Also ich habe 2 Kinder eine 5 und der andere 2. Ich habe für mich mit der kinder Planung abgeschlossen. Dementsprechend nehme ich auch die Pille allerdings komplett ohne Pause weil ich sonst mit starker migräne zu kämpfen habe das heißt ich habe jetzt 2 Jahre die Pille durch genommen ohne eine Pause. Darüber spalten sich die Meinungen in meinem Umkreis aber mir persönlich schadet es nicht und es stört mich auch nicht. So jetzt aber zu meinem Anliegen ich nehme die Pille jeden Morgen beim zähne putzen ein. Zu Weihnachten hab ich sie bei dem ganzen Stress morgens vergessen und habe sie dann aber um 19 Uhr eingenommen es waren also keine 12 Stunden zwischen und es war vom blister die letzte Woche. Am 26.12.21 hatte ich dann geschlechtsverkehr. Am 01.01.2022 hab ich dann Abends eine hellrote blutung gehabt ganz leicht und nur einmalig danach war es nur noch brauner Ausfluss..
Seid gestern hab ich richtig starke Unterleib Schmerzen Kopfschmerzen und muss ständig auf Toilette muss dazu aber auch sagen es brennt nach dem der letzte Tropfen abgegangen ist. Aber diese Unterleib Schmerzen hatte ich schon sehr lange so nicht mehr es fühlt sich schon fast an wie die periode. Und die Übelkeit und Kopfschmerzen sind nicht nur morgens sondern den ganzen Tag bis in den Abend hin.
Heute hab ich einen test gemacht der nach nicht mal einer Sekunde negativ war.
Könnte ich trotzdem schwanger geworden sein nur weil ich den einen tag meine Pille später genommen habe?
Vielen dank im voraus für eure antworten.
Könnte ich schwanger sein?
Die Pille ist darauf ausgelegt regelmäßig eingenommen zu werden damit sich ein zuverlässiger Schutz bilden kann. Das hat den Nachteil das man sie in der Regel über mehrere Tage eingenommen werden muss um überhaupt eine Wirkung zu erzielen. Es hat aber auch den Vorteil das ein einmaliges "Vergessen" meistens keine größeren Auswirkungen auf den Schutz hat. Natürlich ist die Gefahr in diesem Zyklus damit etwas höher das du schwanger werden könntest, die Wirkung der Pille ist aber nicht vollständig aufgehoben.
Die Blutung wird in diesem Fall eher eine zwischenblutung durch das verspätete einnehmen sein, genauso wie die Kopfschmerzen... Du sagtest ja das du normalerweise unter Migräne leidest. . Das häufige Wasserlassen und das brennen klingt eher nach einem Infekt.
Ich würde am Montag beim Hausarzt vorbei schauen um den Urin zu checken und die Kopfschmerzen natürlich.
Kannst natürlich aller 2 oder 3 Tage noch mal einen ss test machen. Aber für mich hört sich das eher nicht nach Schwangerschaft an.
Alles Gute.
Da ich wenn ich ehrlich bin auf keinen Fall Schwager werden möchte achte ich umso mehr darauf sie nicht zu vergessen und ich weiß ja gar nicht wann überhaupt mein Eisprung ist und ob ich einen habe da ich seid 2 jahren meine tage nicht bekommen habe.. Was mich dann natürlich nochmal verunsichert aber ich nehm die Pille eigentlich wircklich immer bewusst zur selben Zeit ein nur dieser eine blöde Tag wo ich so gestresst war da hab ich sie erst so spät genommen aber ich hab mir da halt innerlich noch gedacht was soll denn passieren ist ja nicht so als ob ich sie vergessen hätte.
Also wie gesagt das Gefühl schwanger zu sein hab ich überhaupt nicht weil die diese unterleibschmerzen eher einer periode ähneln. Und meine brüste spannen auch überhaupt nicht oder tun weh. Nur diese Kopfschmerzen und unterleibschmerzen machen mir Sorgen. Eine blasenentzündung hab ich tatsächlich ständig manchmal sogar mit Blut im Urin.
Hey,
Ich habe damals auch die Cerazette durchgenommen. Und die konnte man noch bis zu 12 Stunden nehmen, wenn man sie vergessen hat. Leichte Blutungen hatte ich zwischendurch auch immer mal und der Toilettendrang mit dem Brennen kann auch auf eine Blasenentzündung hindeuten.
Wie sieht’s denn bei deiner Pille aus? Was steht auf der Packungsbeilage? Darf man sie 12 Stunden später noch nehmen?
Trotz allem kann man natürlich auch trotz Pille schwanger werden.
Ich wünsche dir alles Gute.
Ich nehme die Maxim und muss sagen ich Vertrage sie super und habe sie noch nie vergessen. Das war wirklich das erste Mal das ich fast die 12 Stunden überschritten habe. Zu Beginn der Einnahme hatte ich auch immer wieder zwischenblutung. Aber das war jetzt lange Zeit überhaupt nicht der Fall bis jetzt vor einer Woche. Ja die Maxim darf man 12 stunden später nehmen.
Hallo!
Hier wirst du keine befriedigende Antwort bekommen, einfach einen Test machen ☺️
klar kanns bei manchen genauso gewesen sein und sie waren schwanger. heißt aber nicht, dass es bei dir auch so ist.
Alles Liebe 🍀
Das sie getestet hat, hast du aber schon gelesen oder? 😅
oh… nein 😳 sorry TE!!