Überraschung - was tun?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich suche auch nicht nach Aufklärung, sondern nach Rat.

Kurz die Fakten der Situation:

Hatte ein Mal Sex mit einer Frau, bin dabei aber nicht gekommen (vor 3 Monaten und 2 Wochen)
Die Frau hatte sicher (das weiß ich tatsächlich) regelmäßig Sex mit einem anderen
Hab die Frau vor einer Woche rein zufällig wieder gesehen - schwanger (hab natürlich keine genaue Info seit wann etc). Kurzes "Hallo" dann noch zwei drei Worte hier und da... alles eig normal und entspannt. keine Anzeichen oder klare Hinweise wie "Wir müssten uns mal unterhalten" oder "Du solltest wissen"

Mir ist klar, dass es relativ bis sehr unwahrscheinlich ist, dass ich nicht der Vater bin.

Mein Kopf sagt mir, dass sie mich sicherlich informiert hätte (hoffe, denk ich), wenn ich in Frage kommen würde.
Und ein Ansprechen (was nahezu unmöglich ist, weil wir uns meisten monatelang nicht sehen), ein Anruf oder WhatsApp vielleicht sogar unangebracht wäre, weil sie gar nicht davon ausgeht bzw. es halt einfach auch weiß.

Aber, zumindest für mich, besteht natürlich eine kleine Chance, dass es so ist.

Wie seht ihr das?

- Abwarten und nichts tun, weil es mich "im normalfall" nicht betrifft
-....

Danke euch

1

Edit: sollte sich die Mutter unsicher sein wer der Vater ist, wäre es ja auch in ihrem interesse zu wissen wer es ist.
das kann ja auch pränatal, risikofrei bestimmt werden. Nachdem ich fest davon ausgehe, dass ihr der andere Mann deutlich lieber wäre als Vater, hätte die Mutter das bestimmt in die Wege geleitet, wenn es Unsicherheiten gäbe.

2

Hallo Simonpascal.
Nach meiner schnellen Rechnung wäre die Frau nun in der 16. SSW. Zu diesem Zeitpunkt hat man bei meinen Schwangerschaften erst ein kleines Bäuchlein gesehen. Natürlich ist jede Frau anders. Aber wenn sie jetzt im Winter noch dick angezogen war (ich weiß natürlich nicht, wo ihr euch getroffen habt) glaube ich nicht, dass man das schon sehen kann. Ich denke also, sie war schon schwanger, als ihr Sex hattet, kann das sein?

Und zu deiner anderen Frage: ich gehe davon aus, dass sie weiß wer der Vater ist und dir deshalb nichts gesagt hat, wie du ja schon selbst geschrieben hast. Wenn du so viel Geduld hast kannst du ja auch warten, bis das Kind da ist und etwa 266 Tage zurückrechnen, das wäre (sehr ungefähr) der Tag der Zeugung. Sollten immer noch Zweifel sein würde ich sie dann ansprechen. Momentan glaube ich, so wie sie sich verhält, dass es nicht von dir ist.

3

Ja genau SSW 17+1 (glaub ich) nach nem Rechner im Internet, Sie war zuvor extrem sportlich, wirklich kein Gramm Fett an Bauch oder Hüfte. Das ist jetzt vorhanden und ein mini Babybauch ist auch zu sehen. Und es waren auch andere Personen anwesend, freundinnen von Ihr, also kam klar aus den Gesprächen raus, dass Sie schwanger ist.

Hab sie in sportklamotten gesehen... also kann ich das ziemlich genau sagen, wie sie körperlich aussah

also falls sie schon schwanger war, wusste Sie es zu dem Zeitpunkt nicht: wir haben den ganzen Tag auf einem Fest getrunken.

Ja das Verhalten und die Umstände sprechen schon eher dafür das ich es nicht bin.

weitere Kommentare laden
6

Rede sie doch darauf an, gerne auch per WhatsApp.
Sag doch offen und ehrlich dass du mitbekommen hast dass sie schwanger ist, beglückwünsche sie dazu und frage sie in welcher Woche sie ist oder wann der Entbindungstermin ist.
Am besten noch ein Kompliment dass sie immer noch eine spitzen Figur hat und schon ist alles optimal verpackt 😉
Anhand der Schwangerschaftswoche kannst du dann denke ich besser eingrenzen, ob du in Frage kommst.
Und sollte es tatsächlich um den Zeitpunkt von eurem Techtelmechtel gewesen sein, frag doch ehrlich ob du als Vater in Frage kommst. Dann wird sie schon was sagen 🙂

7

Hallo,
wenn ich die betreffende Frau wäre und von meinem ONS eine solche schlecht getarnte Panikfrage erhielte, würde ich mir einen Spaß erlauben und ihm schreiben „ach, sollte eigentlich eine Überraschung für Dich werden, aber wo Du schon fragst …..“ #ole#rofl

8

#rofl

Die Antwort wärs! :-p