Ungeplant schwanger + erfahren in der 24 SSW

Hallo ihr Lieben,

heute muss ich etwas loswerden und bin noch sehr durcheinander bzw. aufgewühlt.

Kurz zu mir. Bin 35 Jahre und habe einen wundervollen Sohn (6 Jahre). Nun nach 17 Jahren Beziehung inzwischen seit über einem Jahr alleinerziehend.

Nach der Trennung, war ich für eine kurze Affäre mit einem Mann "liiert". Was soll ich sagen, hätte mir das jemand erzählt, dem hätte ich einen Vogel gezeigt, aber ich habe tatsächlich gestern von der Schwangerschaft erst erfahren. Bin heute 24+0. Ein totaler Schock. Keinen Kontakt mehr zu diesem Mann. Ich nahm die Pille und habe bis vor 6 Wochen auch meine Regel normal gehabt. Nun ja, hatte ich die letzten Tagen so ein komisches Blubbern wahrgenommen. Ja es war das Baby. Jetzt wenn man zur Ruhe kommt, ja ich musste zu diesem Zeitpunkt ein Antibiotikum nehmen, wegen Blasenentzündung.
Nun musste ich heute zügig zur Feindiagnostik. Es ist ein Mädchen und kerngesund.
Habe seit 2 Monaten auch einen neuen Partner. Der Einzige der Bescheid weiß und zu mir steht.

Ich weiß auch gar nicht, was ich jetzt hören will, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen hinter sich und ein paar aufmunternde Worte :)

Einen lieben Gruß :)

1

Hallo du Liebe,

ich sehe deinen Beitrag und dass dir bis jetzt noch niemand geantwortet hat, also antworte ich dir jetzt, in Hoffnung, dass es dir gut tut, auch wenn ich selbst nicht die gleiche Erfahrung gemacht habe.

Ein bisschen eine entfernt ähnliche Erfahrung hat die Tante meines Mannes gemacht: mit 49, als ihre beiden anderen Kinder schon längst erwachsen und aus dem Haus waren, hat sie entdeckt, dass sie schwanger war, und bei ihr war es auch erst in einem fortgeschritteneren Stadium der Schwangerschaft. Für sie und ihren Partner war es auch ein Schock, sie haben es aber nach dem ersten Schock gut annehmen können und haben einen süßen gesunden Jungen bekommen, der mittlerweile schon 13 Jahre alt ist.

Da ist also jemand zu dir gekommen, deine Tochter. Ist in dir entstanden, völlig unerwartet, hat sich 24 Wochen lang versteckt. 24 Wochen, wow! Das ist ja schon ein lebensfähiges kleines Wesen, das sogar schon Chancen hätte, sich gesund zu entwickeln, wenn sie jetzt auf die Welt kommen würde. Alles schon da, alles schon dran, alles schon so gut entwickelt, muss nur noch ein bisschen größer werden, stabiler, wachsen, reifen und dann kommt sie auf die Welt.

Und du hast noch, wenn alles nach Plan läuft, ein paar Monate, ca. 16 Wochen, also knapp 4 Monate, um dich darauf einzustellen, dass deine heimliche Mitbewohnerin tatsächlich auf die Welt kommt. 4 Monate, das ist kürzer als 9. Viel kürzer. Klar macht dir das erst einmal Angst und du bist geschockt, das wäre ich auch in der Situation. Soooo vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, weil die Kleine sich so gut versteckt hat!

Wie gut, dass zumindest dein Partner zu dir steht! Vielleicht kann er dir helfen, gemeinsam zu überlegen, wer euch noch unterstützen könnte in dieser Situation und was dir gut tut und wie du die verbleibenden Monate der Schwangerschaft gut nützen kannst, um dich auf diese große Lebensveränderung einzustellen.

Ich wünsche dir, dass deine kleine, süße Tochter dein Leben total bereichert! Dass dieses Wesen, mit dem du nicht gerechnet hättest, dich verzaubert und dir ganz viel Gutes in dein Leben bringt. Dass du all die Unterstützung hast, die du brauchst, um sie gut zu begleiten und auch für dich weiterhin ein Leben zu haben, das dir entspricht. Alles Liebe!

2

Danke für Deine unheimlich lieben Worte. Der erste Moment war ein Schock und noch immer laufen mir die Tränen. Bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft, mit meinen Eltern oder Freunden zu reden. Man sieht auch kaum etwas, eine kleine runde Murmel :) Und im ersten Moment, dachte ich sofort an einen Abbruch, was natürlich gar nicht möglich ist, da die Kleine schon lebensfähig ist, wie Du ja auch geschrieben hast. Tatsächlich kommt es gar nicht so selten vor, dass man eine Schwangerschaft erst spät entdeckt, bei Frauen die keinen Kinderwunsch mehr haben. Mir geht es ja auch gut, nichts bemerkt. Ich glaube wenn meine Eltern es wissen, geht es mir besser. Im ersten Moment wollte ich nur raus aus dem Untersuchungszimmer, nachmittags bei Pro Familia, hatte die Beraterin und Ärztin nochmal einen Ultraschall gemacht und da wollte ich schon wissen, was es wird und konnte schon zum Bildschirm schauen und bei der Feindiagnostik, sind mir schon Tränen gekullert, vor Freude. Wie aktiv sie ist im Bauch, die Ärztin sagte, sie sieht aus wie ich. Und trotzdem muss ich jetzt erstmal alles ordnen. Steh in Arbeit, auch der Große weiß noch nichts. Wird dieses Jahr eingeschult. Alles so viele Lebensveränderungen, dass ich denke, wie sollst Du das schaffen.

Vielen lieben Dank nochmal für Deine lieben, tollen und aufmunternden Worte #liebdrueck #klee

3

im Prinzip hast du doch gar keine Alternative als es zu schaffen.
und man wächst mit seinen Aufgaben, es ist doch toll, dass dein neuer Parter zu dir steht.

weitere Kommentare laden
5

Nicht ich. Aber in meinem Umfeld ging jemand mit Bauchweh ins Bad und bekam dort einen kleinen Sohn. 32. Woche ungefähr. Also auch noch viel zu früh. 1001 Schutzengel haben über diese Überraschung gewacht. Es geht ihm gut.

Gib die Zeit das alles zu verdauen. Du hast ja noch ein paar Wochen.

7

Wow, das war sicher ein Riesenschock für dich und klar, das wird wieder eine riesengroße Umstellung. Aber weißt du was, es wird auch wieder ein großes Abenteuer und ich weiß ja nicht, wie du normalerweise lebst, aber wenn ich nichts von einer Schwangerschaft wüsste, würde ich gerne Wein trinken, alles mögliche essen, Stress haben, normal verhüten usw. Dass du eine kerngesunde Tochter hast ist sogesehen ein richtig schönes Geschenk, ein Geschwisterchen für deinen Großen und so wie du klingst, freust du dich doch auch schon sehr und hast Unterstützung von deinem neuen Partner. Ich wünsche dir, dass das so bleibt und er gern der Papa für die kleine Maus wird, am Ende spielt es keine Rolle mehr für die sie, mit wem du diese eine Nacht verbracht hast, sondern wer ihre Hand am ersten Tag im Kindergarten, in der Schule und bei der Abschlussfeier gehalten hat. Bis auf deine engsten Freunde und deine Familie muss ja auch nicht jeder wissen, wer der biologische Vater ist, wie lange ihr was miteinander hattet usw. Und selbst wenn, lass die Leute reden, niemand führt ein perfektes Bilderbuchleben und solange ihr glücklich zu Viert seid, ist es vollkommen egal, was andere darüber denken.
Alles Gute dir und dem Baby!

8

Auch Dir vielen Dank für Deine Worte. Ja der Große und mein neuer Partner verstehen sich sehr gut. Er sagt, er steht hinter mir und ist immer für mich da. Egal, ob ich die Kleine behalte oder eben zur Adoption gebe. Jetzt hat sich es ja ein paar Tage gelegt und die Kleine ist so aktiv. Das war mein Großer nicht. Ich habe glaube Angst vor den Reaktionen von außen. Meinen Eltern, der Familie, Arbeitskollegen... Niemand rechnet damit. Alles noch etwas durcheinander. Diese Woche bleibe ich erstmal zu Hause und hoffe irgendwie einen klaren Gedanken fassen zu können. Die Ärztin und Beraterin bei Pro Familia sagte auch, wenn man mal so sieht, ist das Wahnsinn, was ein Frauenkörper schafft. Meine Brüste haben nicht gespannt, ich habe meine Regel normal bekommen alle 3 Wochen, keine Übelkeit. 3 Kilo zwar zugenommen aber nicht das man das darufschieben konnte. Noch immer sieht man nichts. Eine kleine süße Murmel, die mein neuer Partner auch schon streichelt. Hätte die Kleine sich nicht soviel bewegt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, schwanger zu sein. Rauchen tu ich nicht, Alkohol nur wenig (Silvester und Weihnachten ein Glas), natürlich hatte ich auch viel Stress auf Arbeit, ab und an Ärger mit meinen Ex-Mann (Papa) vom Großen, gegessen und getrunken habe ich Alles... Beim Großen habe ich sehr draufgeachtet, wie ich mich verhalte u.s.w.
Ich berichte Euch, wie es die nächsten Wochen weitergeht :) Dankeschön #klee

9

Gern und hab keine Angst vor den Reaktionen von Außen. Deine Familie und deine Freunde wollen dein Bestes, sie sollten im Normalfall zu dir stehen, dich nicht verurteilen und an deiner Seite sein. "Freunde" die das nicht tun, sind leider keine echten Freunde, wenn man sie verliert, tut es erst sehr weh aber langfristig hätten sie dir dann eh geschadet. Und Arbeitskollegen..pff..die geht das einfach ja nix an, die werden denken, dass die Kleine von deinem neuen Partner ist und daran kann ich jetzt nichts Besonderes erkennen. Glaub mir, je älter du wirst, desto egaler wird es dir wer was über dich denkt oder redet, wenn es sich für dich richtig anfühlt, die Kleine in eure Familie aufzunehmen (und so klingt es), dann ist das was Schönes über das niemand sich ein Urteil erlauben sollte und wer das doch tut..kann dir auch egal sein:)

weitere Kommentare laden