Hallo ihr lieben,
Ich habe jetzt schon viel gelesen, aber möchte euch einfach noch einmal fragen.
Sowohl vor, als auch jetzt in der SS habe ich manchmal 2-3 x im Monat beim Niesen ein stechen im Unterleib, von ca 3 Sekunden.
Da es schon vor der SS vor gekommen ist bin ich mir sehr unsicher, vllt hat das schon jemand erlebt.
Manchmal schmerzen auch die Arme und Hände, bzw dort entsteht ein Ziehen, kennt das jemand ( Magnesiummangel ? ) LG
Schmerzen im Unterleib
Liebe Katharina,
wie geht es dir heute? Machst du dir immer noch Sorgen wegen dieses Stechens im Unterleib? Es könnte schon ein Magnesiummangel sein. Wenn du dir so Gedanken deswegen machst, frage am besten deinen Frauenarzt und lass es abklären. Beim ersten Baby ist alles noch neu und aufregend. Gibt es in deinem Freundeskreis eine andere Mami, mit der du dich austauschen kannst? Oder in der Familie deines Freundes?
Wie ist es mit deinen Eltern - hast du schon eine Gelegenheit gehabt, ihnen ihnen vom Baby zu erzählen. Viel Kraft und Mut dafür
Einen guten Abend dir und alles Liebe
Hallo du,
Also meine Eltern und alle wissen es, meine Eltern sind noch skeptisch, aber akzeptieren meine Entscheidung.
Ich bin einfach gerade nur ein wenig verzweifle bzw unsicher, welche Prozesse zur SS gehören und welche nicht.
Danke dir, dass ist lieb
LG zurück 😊
Liebe Katharina,
ich bin wirklich froh zu lesen, dass deine Eltern deine Entscheidung akzeptieren. Glückwunsch - du hast es geschafft Jetzt liegt es erst einmal an ihnen, sich darauf einzustellen. Es fällt ihnen hoffentlich nicht zu schwer. Schließlich bekommen sie ein Enkelkind
Zum Frauenarzt wirst du nicht jedes Mal gehen wollen. Grundsätzlich kann man sagen, dass ein gelegentliches Stechen oder Zwicken unbedenklich ist. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, würde sich das schon bemerkbar machen. Vielleicht hilft dir das als Richtschnur.
Fällt dir eine andere Frau aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis ein, mit der du immer mal reden könntest? Auch jemand bisschen älteres, die das vielleicht gerne macht. Ich glaube, jede Mutter kennt die Unsicherheiten bei der ersten Schwangerschaft und kann etwas dazu sagen.
Ob deine Mutter doch jemand werden kann, der du dich mitteilen kannst?! Vielleicht wenn sie sich an den Gedanken, Omi zu werden, gewöhnt hat… Du beschreibst sie als konservativ. Also ist ihr Familie wichtig und du als Mama wirst es hoffentlich auch bald. Ich hoffe mit dir, dass sie sich bald ein Herz fassen kann und offen für dich wird.
Grade fällt mir auch noch das Schwangerschafts-Unterforum hier ein. Hast du da schon mal reingelesen?
Ganz liebe Grüße - es wird gut werden