Kupferspirale, c**** positiv, keine periode

Hallo zusammen,

Ich habe letztes Jahr im Mai die Kupferspirale eingesetzt bekommen. Seither einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin 3 fach geimpft und habe vor 3 wochen einen positiven pcr test gehabt, zum glück asymptomatisch. Nun bin ich seit 5 Tagen überfällig. Hatte aber um den Eisprung herum gv.
Meine Frage nun, hatte jemand von euch durch die Infektion einen verlängerten Zyklus bzw. Ist in der Kombination Spirale und C***** schwanger geworden?

Danke für die Antworten :)

Lg
Smiley

1

Guten Morgen.
Ich kann dir nur von mir berichten, dass ich seit meiner Corona Infektion vor über einem Jahr, einen veränderten Zyklus habe. Probleme um den Eisprung und eine außergewöhnlich lange zweite Zyklushälfte von 17-18 Tagen.
Mit Spirale kenne ich mich nicht aus. Wenn du verunsichert bist, mach einen Test, dann hast du Klarheit.
LG Glitzerfee

2

Liebe Smiley,

zunächst hat jeder Infekt das Potential, den Zyklus durcheinander zu bringen. Das muss dich also nicht sofort beunruhigen. Ich hab auch schon mehrfach gelesen, dass die Impfungen sich auf den Rhythmus auswirken und die Periode oft später eintrifft. Ich weiß nicht, wielang deine 3. Impfung zurückliegt, vielleicht kommt ja sogar beides zusammen?

Wenn die Unsicherheit bleibt, könntest du 18-20 Tage nach dem entscheidenden Verkehr einen Schwangerschaftstest machen.
Alles Gute dir #winke

3

Hallo du Liebe,

ich wollte noch einmal nachfragen wie es dir geht? Konntest du schon einen Test machen, oder brauchst du weiterhin Geduld, bis du dir Klarheit verschaffen kannst?

Wie sieht dein Wochenende aus? Hast du Zeit zum Ausruhen. ☕️ 📕

Ich schick dir liebe Gedankengrüße, vielleicht schreibst du ja nochmal wie es ausgeht?
glg Ulli