Hallo ich will mir hier etwas Rat zu holen weil ich momentan einfach nicht weiter weiß
Es ist nämlich so das ich jetzt seit paar Wochen schwanger bin und diese Schwangerschaft auch eigentlich nicht so geplant war weil ich gerade erst 20j jung bin und mich gerade am Ende der Ausbildung befinde dies ist aber nicht mein Problem und ich sehe darin auch kein Problem.
Das einzige Problem was ich momentan habe ist das seit dem der Kindsvater davon weiß das ich schwanger bin für ihn nur eins in frage kommt und das ist die abtreibung.
Dies möchte ich aber nicht da ich der Meinung bin das dieses kleine Wesen es nicht verdient hat einfach so weg gemacht zu werden.
Und ich es auch nicht weg machen lasse was bereits für mich schon fest steht egal was der Vater will oder nicht
Das Problem ist halt auch einfach das er jedes Mal abblockt und man nicht richtig mit ihm reden kann sondern immer nur die eine Antwort von ihm bekomme „es ist besser für uns beide wenn du es weg machen lässt“ und er dann auch nichts mehr weiter von sich gibt.
Er kann mir nicht mal erklären warum!
Ich habe auch morgen einen Termin bei einer schwangerschaftsberatung vereinbart weil wir beide in unseren Gesprächen einfach nicht weiter kommen und vielleicht kann diese Dame uns weiter helfen was ich aber nicht mehr glaube weil mein Partner
Jetzt schon sagt das er absolut auf den Termin kein Bock hat und seine Meinung bei der gleichen bleibt.
Habt ihr schonmal so eine Erfahrung gemacht vielleicht könnt ihr mich vllt ein bisschen aufmuntern oder Tipps geben.
Weil fuckt ist das dieses Kind kommen wird auch wenn ich es im schlimmsten Fall allein groß ziehen muss
Mit freundlichen Grüßen
Jessica
Ssw 11+3 Vater will Kind nicht
Ich würde dir gerne einen Rat geben, aber es gibt einfach nicht den einen Rat. Ich kann dir nur von eigenen Erfahrungen berichten. Ich war damals auch 20 und schwanger mit meiner Tochter. Mein Ex und seine Eltern waren dagegen. Er hat sich irgendwann damit abgefunden und war anfangs auch ein guter Vater. Aber das ich die Entscheidung für das Kind ohne seine Einverständnis getroffen habe, hat er mir immer wieder vorgeworfen. Nach der Geburt unseres 2. Kindes ging es mit der Beziehung in die Brüche.
Bei meiner kleinen Schwester ist es anders. Sie war mit 17 schwanger und er wollte das Kind nicht. Sie haben sich in der Schwangerschaft getrennt. Bei der Geburt des Kindes war er aber dabei. Und seit dem Tag sind die beiden wieder zusammen. Das jetzt beinah schon 17 Jahre.
Ich weiß nicht wie alt dein Freund ist und wie lange ihr bereits zusammen seid. So eine ungeplante Schwangerschaft kann einen erstmal überfordern. Ich hoffe und drücke dir die Daumen, dass ihr einen Weg findet.
Das würde ich mir einfach hoffen das er wenn das Kind da ist vielleicht dann doch wieder kommt und mir hilft dabei weil die Anfangszeit kann schon ziemlich schwer sein das hab ich bei meinen 5 Geschwistern miterlebt wo ich meiner Mutter in der Anfangszeit geholfen habe
Ich denke mal wenn er morgen nicht mit kommt hat er auch wirklich kein Interesse und sorry dann ist er noch nicht reif genug und du solltest dir dann überlegen ob du es alleine schaffst aber das denke ich doch ☺️ ich war auch mit 24 alleinerziehend und im 3 Ausbildungsjahr, hab alles noch zu Ende gemacht und mit Baby auf dem Arm Examen geschrieben, nun ist mein kleiner 10 Jahre und alles super ....
Du schaffst es ob mit oder ohne ihn.
Drücke dir die Daumen das er morgen mitkommt und sich vielleicht doch noch unentschieden kann. 🍀👍
Finde es etwas hart zu sagen, dass er dann kein Interesse hat und nicht reif genug ist.
Es ist eine Lebensverändernde Situation die einen egal in welchem Alter überfordern kann.
Er hat sich klar dazu geäußert dass er das Kind nicht möchte. Es ist jedoch natürlich ihre Entscheidung, ob sie das Kind austrägt. Das wird sein Leben komplett verändern. Ich finde es durchaus verständlich dass man etwas Zeit braucht um sich damit abzufinden.
Leider gibt es in dieser Situation keinen Kompromiss. Es gibt nur entweder oder und einer von beiden wird gegen seinen Willen diese Entscheidung mittragen müssen.
Ihm wird klar sein, dass er dies nicht zu entscheiden hat. Da kann ich nachvollziehen wenn er sich unter druck gesetzt fühlt und abblockt.
Auch wenn er das Kind erstmal nicht möchte kann er trotzdem ein liebevoller Vater und Partner werden.
Guten Abend,
Ich war in der gleichen Situation. Ich war 19 der Vater 20 und er wollte sogar noch als ich schon im 6 Monat das ich meine Tochter weg machen lasse.
Ich finde du hast dir deine Antwort ja schon zum großen Teil selbst gegeben. Du willst das Baby ? Dann bekommst du dieses Baby bitte auch ! Lass dir nichts einreden oder sonst was. Ich kann dir sagen du schaffst es auch alleine ggf. Mit der Familie zusammen ansonsten gibt es genug Stellen hier in Deutschland die dir als junge Mutter helfen.
Der Vater meiner Tochter hier kümmert sich bis heute nicht um sein Kind und ganz ehrlich ? Das ist auch gut so. Ich habe alleinerziehend meine Ausbildung geschafft und das schaffst du auch !
Ich verstehe das es dir damit sehr schlecht geht auch wenn es ungeplant war liebst du das kleine Engelchen schon ohne Ende. Ich weiß auch das du die wünscht das er sich freut aber entweder es kommt noch (vielleicht auch erst wenn er sein eigenes Kind sieht) oder es kommt (wie in meinen Fall) gar nicht. Fakt ist wenn du für dein Kind da bist, hat dein Kind alles was es braucht. Ein Baby brauch nicht unbedingt ein Papa und eine mama, eine mama und eine mama einen Papa und einen Papa. Ein Kind brauch Menschen auf die es sich verlassen kann und wenn es nur die Mama ist, ist es auch okay.
Lass dich nicht unterkriegen ! Alles gute für deine Schwangerschaft. Wenn du jemanden zum Austausch brauchst kannst du mir jeder Zeit eine Nachricht schreiben
Das hoffe ich das er vielleicht dann doch noch kommt und am aufwachsen seines Kindes sich beteiligen will
Aber wenn nicht schaffe ich das auch alleine ohne ihn
die Entscheidung, ob du das Kind bekommst oder nicht, ist doch eigentlich schon durch die bis 11 +3 und hast noch 4 Tage. heute ist Donnerstag, also 2
wenn er das Kind nicht will, wirst du es alleine schaffen müssen.
Wielange seid ihr denn schon zusammen? stehen deine Eltern hinter dir?
Wenn man an der Menstruation die Wochen zählt, darf man bis zur 14. SSW abreiben 😉
Ja das kommt aber bei mir nicht in frage