Ich bin immer noch nicht sicher was ich davon halten soll.
Ja mein Mann und ich haben nicht verhütet, aber laut meiner App war noch alles im grünen Bereich.
Ich habe immer einen Mittelschmerz und auch mein Zervix ist zuverlässig. Doch diesen Monat muss was gewaltig schief gegangen sein. Ich hatte weder einen richtigen Zervix noch einen Mittelschmerz. Bei mein anderen Kindern habe ich das Einnisten genau gespürt. Jetzt war alles heimlich und somit hat es mich kalt erwischt!
Wir hatten durchaus über ein drittes nach gedacht aber noch nicht jetzt!! Wir sind Ende Dezember von Bayern nach SH gezogen. Wohnen gerade mit meinen Eltern unter einem Dach!!! Überlegen ob wir uns ein Haus vielleicht leisten können. Ich habe am 1.1. einen neuen Job angenommen. Alles ist Chaotisch bei uns!!!
Ich weiß noch nicht mal wie ich es meinem Mann sagen soll und wie er reagiert. Wir sind seit 12 Jahren ein Paar, doch so etwas ist noch nie passiert!
Ich sehe durchaus Vorteil, aber auch viele Nachteile. Dann natürlich die Sorge ob es überhaupt gesund ist🙈
Sorry das musste einfach mal raus.
Plötzlich Nummer 3!?😱
Hi.
"Ja mein Mann und ich haben nicht verhütet" und "Wir hatten durchaus über ein drittes nach gedacht aber noch nicht jetzt!!"
Die beiden Aussagen passen für mich nicht zusammen, sorry. Vorwürfe bringen dir nichts, aber : verdammt noch mal ihr seit doch beide erwachsen! IHR habt es verbockt.
Wenn ich, ich zitiere" aber noch nicht jetzt" ein Kind möchte, dann verhüte ich. Adäquat, vernünftig und vor allem zuverlässig.
Und nicht "ich kenne meinen Körper und spüre dies und das".
Ja, ich spüre ebenfalls meinen Eisprung, aber trotzdem würde ich mich NIE zu 100% auf mein Gefühl verlassen. Brauch ich aber auch nicht, da mein Mann sterilisiert ist. Trotzdem. Auch vorher. Vor seiner Steri haben wir verhütet. Punkt.
Ganz hart gesagt : ihr habt es darauf angelegt, das entstandene Leben kann nichts für eure Unfähigkeit .
Wer ungeschützt Sex hat, muss auch mit den Konsequenzen leben. Das wäre nun ein drittes Kind bei euch.
Ich kann nichts weniger nachvollziehen, als wenn abgetrieben wird, um dann 1-2 Jahre später wieder schwanger zu werden, weil es dann "besser passt" vom Altersabstand.
Was macht Bitteschön eine Frau die dank der Sterilisation ihres Mannes gar nicht mehr schwanger werden kann überhaupt in einem Forum für ungeplante Schwangere? Alle beleidigen weil man selber nicht mehr schwanger werden kann!?
Sorry aber du solltest wirklich erstmal vor deiner Haustür kehren.
Rein theoretisch könnte ich das schon . Aber schön, dass du dich da um mich sorgst. Nicht nötig.
Beleidigt habe ich dich an keiner einzigen Stelle. Ich habe dir lediglich meine Meinung gesagt. Und glaubtest du ernsthaft, dass wenn du hier schreibst, dass ihr nicht mal verhütet und du, oh Wunder, schwanger wirst, das du bemitleidet wirst für euren eigenen Fehler und Blauäugigkeit?
Wenn du das nicht ab kannst, dann schreib hier keine Beiträge oder bitte sofort nur um "bitte lieb sein"-Antworten.
Ach und noch was : ich kann in jedem Forum hier, wo mir nach ist, schreiben. Da brauche ich nicht deine Genehmigung für .
Kümmere du dich jetzt doch mal lieber um dein selbstproduziertes Problem. Danach kannst du dann gerne vor den Haustüren kehren, wo dir nach ist.
Viel Glück noch weiterhin.
Hallo liebe TE,
auch, wenn dir die Wortwahl meiner Vorschreiberin nicht gefällt, so hat sie doch recht. Wenn man es nicht unbedingt darauf anlegen will und der Moment nicht wirklich passt, sollte man sich nicht nur auf eine App oder die eigenen Empfindungen verlassen. Da muss schlichtweg wie pragmatisch verhütet werden, wenn man eine Schwangerschaft verlässlich verhindern möchte.
Wie du es deinem Mann sagen sollst? So wie es ist: Du bist schwanger. Er hat hier genauso dazu beigetragen, da auch er nicht verhütet hat. Und dann solltet ihr gemeinsam beratschlagen, wie es in eurer derzeitigen Situation weitergehen soll in Sachen Wohnung/Haus und ob es auch finanziell hinhaut. Da ihr bereits über ein drittes Kind nachgedacht habt, habt ihr ja vielleicht schon durchgerechnet, ob es passt. Was deinen gerade neu angetretenen Job betrifft ... tja, keine Ahnung, wie dein Arbeitgeber da so drauf ist. Kann so oder so ausgehen .... aber immerhin hast du jetzt Kündigungsschutz, trotz Probezeit.
Alles Gute für euch von
deichbrise
Hallo du Liebe,
ich kann dich verstehen. so ging es mir auch, als sich unser 3. Kind angekündigt hat. Diese Gefühle vergisst man nicht. Es tut mir leid, dass du wegen deiner "Verhütungsmethode" angegriffen wirst. Die normalen Apps "funktionieren" eben leider nur solange, wie alles in dieser Norm bleibt. Doch es braucht nicht viel, und der Eisprung kann sich auch mal verschieben, wie du gemerkt hast. Ihr hattet einen Umzug vom Bayernland in den hohen Norden. Das könnte schon der Grund für eine Abweichung gewesen sein.
Doch jetzt ist es wie es ist. Ihr habt vielleicht noch garnicht alle Kisten ausgepackt und das Wohnen bei den Eltern klingt noch nach einer Übergangslösung...
Ist SH deine oder seine alte Heimat? Evtl ist jetzt alles neu für dich, und du musst dich auch erst mal nach einem Gynäkologen umschauen?
Du hast am 1.1. gleich mit der Arbeit gestartet. Wie alt sind denn eure beiden Großen? Habt ihr durch die Eltern Unterstützung für die Kinder?
Hat dein Mann auch schon einen Arbeitsplatz in der neuen Heimat?
Du weißt nicht, wie er auf die Neuigkeit reagieren wird. Nach 12 gemeinsamen Jahren habt ihr bestimmt auch schon Krisen miteinander durchlebt und überwunden.
Du kannst trotz der Überraschung auch Vorteile sehen. Magst du wieder schreiben? Ich würde mich freuen zu hören, wie es weitergeht mit euch.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die neue Arbeitswoche und hoffnungsvolle Gedanken für dich und deine Familie
Ulli