Ich bin verzweifelt

Hallo ihr lieben, seit Jahren ist mein Kinderwunsch sehr groß. Mein Partner kann leider keine Kinder mehr bekommen.
Ich hatte schon zwei Fehlgeburten vor der Beziehung.
Mein Freund und ich waren im Dezember für 4 Wochen getrennt. Ich war dann bei ein Kumpel. Und ja es ist dann halt passiert wir haben aber verhütet das Kondom ist kaputt gegangen.
Nach langen überlegen und reden bin ich wieder zu mein Freund zurück gegangen wir haben uns ausgesprochen und haben uns noch eine Chance gegeben. Alles war gut zuhause. Ich hatte dann ein komisches Gefühl und hab ein Test gemacht. Positiv. Bin dann nächsten tag gleich zum Frauenarzt aber die Ärztin konnte noch nichts bestätigen. In 3 Wochen hab ich ein neuen Termin.
Mein Freund weiß nichts davon. Ich muss mich entscheiden entweder das Kind oder mein Freund. Ich bin so durcheinander. Aber weg machen kommt eigentlich auch nicht in frage. Mein Freund möchte ich eigentlich auch nicht verlieren.

Liebe Grüße

1

Hallo liebe Steffi,
das ist ja direkt tragisch bei euch beiden: Du mit einem großen Kinderwunsch und dein Partner, der leider keine Kinder mehr bekommen kann.
Das war doch sicher schon Thema bei euch? Und vielleicht sogar mit ein Grund für die zeitweise Trennung? Und dann habt ihr doch gemerkt, dass euch beide viel verbindet und ihr zusammen sein wollt.
Du warst richtig ausgezogen und hast in der Zeit bei deinem Bekannten gewohnt? Und dann warst du wieder zuhause. Und da war alles gut! Das klingt richtig schön, erleichternd, zum Aufatmen.
Dein Freund weiß nichts ... dass mehr war als nur dass du bei dem Kumpel warst? Oder dass du an eine Schwangerschaft denkst?
Wenn es sich bestätigt wäre es für dich ja DIE Freude schlechthin. Warum meinst du, es wäre dann eine Entscheidung zwischen dem Kind und deinem Freund? Er weiß doch, dass du dir ein Kind wünschst und er leider nicht Vater werden kann. Es ist so wichtig, dass ihr offen zum Thema sprecht, falls das noch aussteht. Traust du dich gar nicht hoffen, dass er dir zuliebe das Kind annimmt?
Liebe Grüße von Kyra

2

Also wir beide haben ein Kind mit in der Beziehung gebracht seine Tochter ist 10 und meine Tochter 11.
Wir haben es erst letztes Jahr erfahren das er keine Kinder mehr machen kann keiner weiß wie das zustande gekommen ist.
Es hat uns schon sehr beschäftigt aber es war nicht der Grund für die Trennung. Richtig ausgezogen war ich noch nicht hatte nur das wichtigste bei mir der Auszug wäre dann der nächste Schritt.
Mein Freund weiß nicht mal das ich beim Kumpel war. Auch das habe ich ihn nicht erzählt. Dazu kommt noch mein Kumpel hat sich in mich verliebt. Er sagt egal wie ich mich entscheide er ist für mich da.
Ich glaube nicht das mein Freund mich und das Baby nehmen würde. Deswegen sag ich ja diese Entscheidung ist echt schwer. Aber nur für ein Mann ein Kind weg machen das ist doch falsch. Auch wenn ich ihn über alles liebe.

3

Wie kann es sein, dass er keine Kinder mehr zeugen kann, aber eine Tochter hat?
Hat er eine OAT-Spermie oder keine Spermien im Ejakulat?
Ich sehe es so: Das Kind würde ich nicht abtreiben, weil ich mir dieses Kind so wünsche. Dein Partner kann keine mehr zeugen- dann wäre das das Geschenk des Himmels. Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass eure Beziehung hält, weil ihr schon getrennt wart. Dafür würde ich kein Kind opfern.
Von daher würde ich nun abwarten, ob die Schwangerschaft hält, und danach den Partner informieren. Er kann sich ja überlegen, ob er zu dir steht oder nicht. Immerhin wart ihr getrennt und du bist nicht fremdgegangen.
Wenn eure Beziehung stark ist, wird sie es packen. Wenn nicht, dann hast du ein Kind gewonnen.

Liebe Grüße
Schoko

4

Liebe Steffi

Meine Geschichte ist etwas anders, aber es geht ja um das Kind in DEINEM Bauch.

Mein Mann und ich sind verheiratet.
Wir haben 4 Kinder.

Nach unserem 3 Kind, was zu dem Zeitpunkt wenige Monate alt war, bin ich ungeplant und mit Verhütung schwanger geworden.
Vor und zwischen unseren Kindern haben wir insgesamt fünf Fehlgeburten erlitten.

Ja, ich hatte sehr gemischte Gefühle, aber als ich meinen Bauch hielt, erst 3/4 Tage später und in den Spiegel sah, war für mich klar, ein Abbruch kommt nicht Frage.
Mein sah es anders.
Vieles für ihn stand gegen das Kind.
Aber das waren keine gravierende Gründe.
Wir hatten viel Streit und nachher auch so extrem, wie wir uns noch nie gestritten haben.
Immer wieder hielt er mir seine Gründe vor...
Tja, und um ihn nicht zu verlieren, tat ich es...
Mit vielen Tränen dort hin, mit vielen Tränen eingeschlafen und nach dem erwachen brach ich zusammen...
Die Zeit verging, ich war psychisch ein Wrack, konnte kaum essen und nahm bis auf 41 kg ab, konnte meinen Mann nicht mehr ansehen und sobald er mich angefasst rastete ich aus und knickte zu Boden.
Körperlich wurde ich krank.
Mein Gleichgewicht war katastrophal, zwischendurch sackten meine Beine weg.
Ich habe zwei Krampfanfälle bekommen (habe Epilepsie) und fiel einmal die Treppe runter.
Ich musste in die Klinik und nach einer Zeit ging es mir körperlich besser.
Aber unsere Ehe stand vor dem Aus.
Nach vielen vielen Gesprächen und Tränen meinerseits, kam mein Mann zu mir und meinte, er hätte nachgedacht.
Er möchte nun ein viertes Kind.
Da sei jetzt genug Abstand vom Alter her.

Dieses Kind ist nun 2 Jahre alt.
Das andere Kind ist mir unvergessen.
Und glaub mal, ich denke noch oft daran.
Wie alt es nun wäre, sein ET, der Tag der Abtreibung usw...
Die Ultraschallbilder habe ich heute noch, in einer Box am Fenster wo die schön einstrahlt mit einer Kerze..

Unser nun zweijähriger ist mein "Liebling" ..

Hör auf dein Herz.
Die Beziehung war schon einmal zuende.

Alles Gute 🍀

5

Hallo,

ich kenne ein Paar mit einer ähnlichen Konstellation.

Die Mutter und der Wieder-Freund haben das Kind als ihr eigenes groß gezogen und sind eine glückliche Familie (der Junge ist schon im Teenie Alter mittlerweile).

Sprecht miteinander. Wenn dein Freund keine eigenen Kinder bekommen kann, ist es eine Chance.

Jetzt abtreiben und später mit Spendersamen versuchen ist doch auch keine sinnvolle Alternative.

Alles Liebe für euch!