Hallo , ich habe am Montag einen medikamentösen Abbruch 8+5 kann mir jemand von euch sagen wie es bei euch war ? Wenn ihr sowas hattet ? Hab ein wenig Angst 😧 lg Leni
Medikamentöser Abbruch
Liebe Leni, du bist in der 9. Woche und die bevorstehende Abtreibung macht dir Angst.
Ich spüre aus deinen Zeilen Unsicherheit und Sorgen. Vermutlich konntest du auch nicht gut schlafen....du hast in der Nacht hier geschrieben.
Kannst du denn vorher nochmal mit dem Frauenarzt sprechen und ihm sagen, was dir Angst macht?Wurdest du gut aufgeklärt?
Was macht dir die meisten Gedanken?
Sind deine Gefühle vielleicht noch etwas zwiespältig? Ich schreibe dir gerne auch noch eine persönliche Nachricht liebe Leni.
Alles Gute für dich!
Marie
Danke für deine Antwort :) mir macht Angst was auf mich zukommt welche Schmerzen werde ich haben man liest nur Horror Zeugs ! Dann kann man umkippen Zuviel Blut verlieren ? Sieht man was rauskommt und und und . Ja mein Frauenarzt hat mich sehr gut aufgeklärt trotzdem habe ichvdehr Angst . Morgen ist aber der letzte Tag für medikamentös
Liebe Leni,
dein Arzt hat dich sehr gut aufgeklärt. Das ist schon mal gut. Dennoch ist die sachliche Information nur das eine.
Konntest du denn nicht über deine Ängste sprechen oder wegen eventuellen Komplikationen fragen?
Es ist auch wirklich spät. Du bist an der äußersten Grenze. Der letzte mögliche Tag für die medikamentöse Abtreibung.
Könntest oder möchtest du nochmal umdisponieren? Oder war es der Rat bzw. die einzige Möglichkeit des Arztes?
Informationen aus dem Netz machen eher unruhig, v.a. weil man findet, was man sucht ... also mehr Angst findet, wenn man Angst hat. Was wäre außerdem noch möglich für dich? Was wäre dir eine Hilfe oder würde dich beruhigen?
Jedenfalls gut, dass du schreibst.
Lieben Gruß von Kyra
Guten Morgen. Ich hatte bei 5+× einen medikamentösen Abbruch und würde es nie wieder machen. Als ich die erste Pille unter Aufsicht nehmen und dafür unterschreiben musste , fing ich kurz darauf an zu bluten. Leicht. Vier h später daheim hatte ich unglaublich das Gefühl ich muss groß. Auf Toilette und gedrückt. Iwann machte es plopp. Es war wie starke mens vom Schmerz. Bei mir im unteren Rücken. Ich habe nach der cytotec eine 800ibu genommen.
1 Woche später nachts sturzblutung, richtig massiv. Musste zur ausschabung weil ich zu wenig geblutet habe, davor. Und das obwohl beim Kontroll Termin alles ok war. Nur etwas Rest.
Ich würde es nicht machen in der 9 ssw. ICH habe gemerkt mit Wirkung der Pille,wie etwas in mir stirbt..
Oh ok , und wie hast du deinen Alltag gemacht ? Warst du nur im Bett ? Du warst früh ich bin schon 9. Woche
Alles normal. Außer nach der Ausschabung war ich 3 Tag daheim
Hey
Ich hatte meinen Abbruch auch medikamentös bei 4+1
Ich fand es nicht schlimm 🤷🏻♀️
Klar bisschen unangenehm wegen der Blutung und etwas Menstruationsschmerz aber ansonsten ging es mir dabei gut und ich bin froh keinen operativen Eingriff gemacht zu haben
Hi.
Ich hatte einen med. Abbruch somum die 7.oder 8. SSW.
Ich hatte einen regulären Termin bei dem Arzt, mit Überweisung von meiner Fä ( ich hatte auch schon alle Unterlagen dabei - Beratungsschein und Kostenübernahme von der KK).
Bei dem Arzt wurde erst ein US gemacht( Bildschirm war weggedreht) dann wurde ein langes Gespräch geführt.
Als ich alles unterschrieben habe gab es dir erste Tablette, dann 3 Tage später musste ich hin, da gab es wieder einen US (ob der Embryo tot ist) dann gab es eine Tablette vor den Muttermund, für die kleine Geburt.
Ich musste, glaube 4 oder 5 Std in der Praxis bleiben, hatte ein Bett.
Sie Schmerzen waren mit starken Periodenschmerz vergleichbar, ähnlich wie die Wehen wenn die Geburt startet.
Alles in allen war es ok - schön wäre ein doofer Ausdruck in dieser Situation.
Ich habe mich nur für diese Variante entschieden, weil ich vor einigen Jahren eine Fehlgeburt hatte, die in einer AS endete.
Nach der FG kam meine Tochter spontan auf die Welt, aber die Plazenta löste sich nicht, was wohl an der AS lag. Das war mein Grund, warum ich diese nicht wollte.
Aber die AS an sich, war keines Falls schlimm.
Wenn du dir nicht sicher bist, nimm dir die Zeit, ob du wirklich einen Abbruch willst, man wollte sich wirklich sehr sicher sein.
Die Beratungsstelle kann dir da wirklich gut helfen, ich habe es als sehr angenehm empfunden, keines Weges wollten sie mich in eine Entscheidung zwingen.
Ich wünsche Dir alles Gute
Ich hatte einen medikamentösen Abbruch bei 6+ irgendwas. Ich habe beim Arzt unter Aufsicht die Mifegyne genommen und bin dann direkt heim, kein Blut, gar nix. Cytotec hatte ich mitbekommen und am nächsten Morgen 2 genommen. Irgendwann gegen Mittag setzten Blutungen ein, wie die ersten Tage der Periode. Die Gebärmutterschleimhaut kam irgendwie am Stück wie ein Leber-Donut raus (ohne Krämpfe), mehr gab es nicht zu sehen (irgendwelches Gekräusel da dran). Ich brauchte keine Schmerzmittel und auch keine Ausschabung später. Also ziemlich unspektakulär. Aber ist halt auch sehr subjektiv alles.
Hallo Leni,
Wolltest du den Medikamentösen Abbruch oder wurde dir die Alternative gar nicht vorgeschlagen?
Ich hatte im Juni einen Medikamentösen Abbruch n. Missed Abort in der 12.ssw.
Und würde es nie wieder tun.. Schmerzen hatte ich keine, aber sehr viel Blut verloren & musste dann trotzdem notfallmässig ausgeschabt werden(was wirklich eine Erleichterung war & absolutkeine Probleme bereitet hat)
Vielleicht überlegst du dir das ?
Viel kraft🍀🍀🍀
Warum wurde bei dir noch eine as gemacht ? Ja das kann ich auch machen habe mich aber für den Medikamenten weg entschieden wo ich aber echt extrem Angst habe
Weil ich nicht aufgehört habe zu bluten😞
wird das den überwacht durchgeführt?
Ich war zuhause.. Aber wenn du in der Klinik bist, könnte man ja schnell handeln..
Embryo oder sonstiges habe ich übrigens nicht gesehen, trotz dass wir die Blutkoagel mit dem Sieb aufgefangen haben(wollten es im Farten vergraben).
Aber mein FA hat sxgon im Vorfeld gesagt, man wird nichts erkennen(tritz dass auf dem US schon ein richtiges kleines Menschlein war).
Darf ich fragen, wieso du dich für den Medikamentösen Abgang entschieden hast?
Hallo Leni, ich hatte in der 9.Woche einen medikamentösen Abbruch bei 8+4.
hatte auch unheimliche Angst, weil ich nur Horrorgeschichten gelesen und gehört habe, aber mein Arzt war super und hat mir alles genau erklärt!
Ich hab 6 Stunden nach Einnahme der Mifegyne + 2 Cytotec Blutungen bekommen und leichte Schmerzen (wie bei der Mens).
Weitere 7 Stunden und eine Tablette später hatte ich nach dann den Abort. Es ist alles abgegangen! Schmerzen hatte ich hauptsächlich wegen der Cytotec(löst Wehen aus).
Hab kurzzeitig stärker geblutet für 2 Stunden und dann war es periodenstark. Hatte auch Angst vor dem „verbluten und notfallmäßig ins Krankenhaus“..
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du bist zu 100% im Reinen mit deiner Entschuldigung.🍀🌷
Hallo du!
Ich hatte gerade am 07.12 und 09.12 erst selbst einen medikamentösen Abbruch. Wenn du dir mit deiner Entscheidung sicher bist, ist es absolut nicht so belastend, wie man es manchmal liest. Auch körperlich war es viel weniger schlimm als erwartet. Ich hatte es wie starke 'Regelschmerzen' und das konnte man wunderbar mit Ibuprofen oder Paracetamol beheben. Die durfte ich vorher schon präventiv nehmen laut meiner FA. Ich hatte sehr starke Blutungen, die mich kurz besorgt haben, das ist aber ganz normal und sobald alles Gewebe draußen war, waren die auch sofort wieder weg. Mach dich nicht verrückt. Trink viel, nimm die Tage danach etwas Eisen zu dir, wegen des Blutverlusts und mache dir den Prozess einfach so schön wie es geht. Ich habe viel gelesen, mich hingelegt und ausgeruht, dann ist das wirklich alles aushaltbar! Ich drücke dir die Daumen und denke an dich!
Hey wie lange hat Drive Blutung mit dem Medikament gedauert? Ich habe meine 2Te Medikamente am Sonntag bekommen und die Blutung ist noch da es sollte eigentlich heute verschwinden oder?
Hallo :) ich habe es nicht gemacht :) lg