Hallo zusammen ich stelle mich mal kurz vor
Ich bin 25 Jahre alt und Mama von 2 Söhnen im Alter von 2 Jahren und 3 Monaten und 1 Jahr und 2 Monaten. Aktuell bin ich ungewollt in der 7 Woche schwanger. Ich habe mit der Pille verhütet und sie dummerweise ab und an mal vergessen und bin nun schwanger geworden. Der Papa unserer 2 Kinder hilft mir eigentlich so gut wie gar nicht außer das er abends 2 Stunden aufpasst damit ich arbeiten kann. Er geht nicht arbeiten er tut quasi nichts und ich wollte mich auch trennen was leider nicht so einfach ist. Naja aufjedenfall wollte ich fragen ob es vielleicht Mamas hier in ähnlicher Situation gibt. Meine Kinder sind bei bestem Willen nicht leicht, der große hört auf mich kein bisschen er lacht mich frech aus wenn ich nein sage ich kann ihn nicht außerhalb vom Kinderwagen laufen lassen (an der Straße) weil er grundsätzlich weg rennt. Der kleine ist seid den 2 Lebensmonat ein absolutes Schreikind.. ich darf mich keine 2 cm von ihm entfernen er muss mich immer sehen und meistens auch berühren und er schreit von 24 Stunden knapp 8 immer weiter auch nachts wird er oft wach und schreit alles zusammen (ich war beim ostheophaten es hat nix gebracht und mein Kinderarzt sagte mir auch als einzige tip ich soll es ignorieren klasse..)
Nun habe ich panische Angst davor wie es mit einem 3 wird angefangen beim rausgehen.. Mein großer geht bereits zu einer Tagesmutter von 8-14:30 und bei meinem kleinen beginnt die Eingewöhnung auch ab dem 1.02 das heißt ich wäre etwas entlastet aaaaber dann sind ja die Ferien das Wochenende ect. Ich habe über eine abtreibung nachgedacht aber ich weiß nicht ob ich das psychisch schaffe.. Das baby Weg zu machen fühlt sich falsch an und es zu behalten fühlt sich falsch an..
Wenn das Baby kommt ist der große 2 Jahre und 11 Monate und der kleine 1 Jahr und 9 Monate und das ist schon echt eine Hausnummer… Habt ihr 3 Kinder in diesem Altersunterschied die vielleicht auch „Problemkinder“ sind? Wie war es bei euch? Ist es sehr hart?
Bitte verurteilt mich nicht ich suche wirklich Hilfe.. Ich bin ehrlich bin manchmal überfordert mit den 2 Würmchen..
Alles liebe :)
2 Kleinkinder nun schwanger mit Nummer 3
Hallo, ich kann dich wegen der Überforderung sehr verstehen, vor allem wenn dein Mann überhaupt nicht hilft obwohl er nicht arbeitet.
Meine zwei Jungs sind auch manchmal sehr anstrengend, aber ich habe einen tollen Mann der viel versucht zu helfen nach der Arbeit und auch im Homeoffice.
Aber du musst gut überlegen wie du denkst, dass du dich in der Zukunft fühlen würdest.
Wir versuchen ein drittes Kind zu bekommen und ich hatte leider letztes Jahr zwei Fehlgeburten mit drei möglichen Kindern.
Du musst überlegen ob du es dir verzeihen könntest.
Zu deinem Kleinen, mein zweiter hat auch sehr viel geschrien. Ich war mit ihm zuerst in der Schreiambulanz, (Sozial Pädiatrisches Zentrum) und danach hat mir meine Kinderärztin Ergotherapie verschrieben. Es gibt manche Ergotherapeuten die eine Zusatzausbildung für Babys und Kleinkinder haben. Ich habe die ersten 13 Monate nur im Sitzen geschlafen aber jetzt geht es echt gut.
Meine beiden sind 3,5 und 1,5 Jahre alt und nur der Große geht von 8-14 Uhr in den Kindi, wenn der mal offen ist....
Leider kann die keiner die Entscheidung abnehmen aber vielleicht suchst du mal nach einem Ergotherapeuten oder so. Vielleicht hilft es ja.
LG Yester mit 🧒🧒 und ⭐⭐⭐ im ❤️
Hi!
Ich habe auch 2 Kleinkinder zu Hause und wurde im mai ungeplant mit Kind Nummer 3 schwanger. Meine Kinder waren da gerade 3 und 1 geworden. Es war ein Schock für uns alle, va aber für meinen Mann der auch gegen das fortbestehen der Schwangerschaft war. Habe mich trotz allem für das Kind entschieden, eine abtreibung kam für mich eigentlich auch nie in Frage (außer es hätte sich herausgestellt dass das Kind schwere Defekte hätte). Mittlerweile bin ich kurz vor der Geburt und mein Mann ist auch glücklich mit der Entscheidung für das 3. Kind. Er ist berufstätig und somit krieg ich auch nicht viel Unterstützung von ihm. Am Abend beaufsichtigt er sie maximal 2 Stunden dann gehen sie eh schlafen. Wir wechseln uns aber mit dem schlafen legen ab da er dies, wenn Nummer 3 da ist, übernehmen muss! Am Wochenende übernimmt er die Kinder aber öfters, muss ihn zwar zwangsbeglücken aber er macht es. Unsere Kinder sind sehr aktiv und die kleinere war in den ersten 8 Monaten auch mehr oder weniger ein schreibaby. Zu Beginn war sie eigentlich ganz brav, hat allerdings dann eine Hüftschiene wegen angeblich nicht gut entwickelter Hüfte gekriegt (war eine Fehldiagnose) und ab diesem Zeitpunkt war es vorbei. Sie konnte mit dem Ding nicht schlafen, stillen war fast unmöglich, sie hat sich jeden Abend fast 6 Stunden in den Schlaf gebrüllt usw. nach einem Monat hat sie das Ding zum Glück ab bekommen aber sie blieb leider sehr nervös und unruhig. mit ihr hatten wir auch weitere Kopfzerbrechen wie zum Beispiel Verdacht auf Epilepsie, neurodermitis, Koliken etc. aber die Zeit ging vorüber und jetzt ist sie ein kleines schlimmes Engelchen!
Ich habe natürlich Respekt und auch etwas Angst wie es mit dem 3. Kind werden wird aber ich versuche schlechte Gedanken zu verdrängen. Es kommt meist eh anders als man denkt. Habe versucht mir während der Schwangerschaft Strategien zu überlegen wie ich es mit 3 Kindern schaffen werde, zum Beispiel Babysitter organisiert, 2. Kind ist mittlerweile auch seit ein paar Tagen im Kindergarten eingewöhnt, usw
Bin sicher dass es vor allem im ersten Jahr hart werden wird aber die Zeit geht auch vorüber!
Vielleicht kannst du deinen Freund einfach mehr einteilen? Wenn er dz nicht berufstätig ist würde ich das auf jeden Fall machen!!
Wünsche dir alles gute!!
Ich würde sagen, deine Kinder sind ganz normale Kinder. Sie sind noch sehr klein und daher ist es vollkommen normal, dass du fix und fertig bist und dir Sorgen machst. Ich würde dir raten, dir Hilfe zu holen und deine Optionen anzusehen.
Mit einer Familienhilfe, pro Familia, Sonst wem… die sind alle toll. Und nimm deinen Mann mit, auch er muss mehr unterstützen und es ist ihm vielleicht gar nicht so klar, dass er dir alles aufbürdet.
Dann könnt ihr zusammen überlegen, was man zur Entlastung tun kann und du kannst in Ruhe überlegen, was für dich stimmig ist.