Hallo Leute,ich bin 16jahre alt und habe vor ein paar Tage erfahren das ich schwanger bin, und ich weiß nicht was ich tuen soll mein Freund würde es am liebsten behalten.Aber ich bin mir sehr unsicher,ich habe heute (31.01.22) mein ersten Termin bei der Frauenärztin da ich mir nicht einmal sicher bin in welcher ssw ich bin😰
Jedenfalls habe ich so viele Fragen und Dinge in meinem Kopf die ich mir selber nicht beantworten kann.
Bitte um Hilfe oder vernünftiges Gespräch :)
Hey; kann total verstehen dass du durch den Wind bist. Ich war mit Ende 17/Anfang 18 schwanger (hatte zu dem Zeitpunkt aber zum Glück schon mein Abi und mache mit meinem damals Freund heute Mann zusammengelebt. Also nochmal eine komplett andere Ausgangslage als ein Jahr früher evtl. . Was hast du denn für konkrete Fragen? Hast du Menschen außer deinem Freund, die du "einweihen" kann? Ich würde mir auf jeden Fall heute einen Termin bei ProFamilia besorgen, den brauchst du egal in welche Richtung du dich entscheidest.
Hallo erstmal danke für deine Rückmeldung☺️
Ja,habe ich auch schon getan also meine Mutter und meine Tante wissen Bescheid die haben auch alle ganz oke reagiert.Habe halt diese Standard Sachen in mein Kopf z.b. wie geht es weiter wegen meiner Schule,was werden Leute denken,wir er bleiben,woher soll ich das Geld nehmen,ist mein Leben dann vorbei oder wie muss ich es regeln.
Zumal ich in letzter Zeit sehr oft mit meinem Freund streite,ich denke er hat auch Angst aber das hilft halt nicht wirklich und wir sind auch erst 5monate zusammen.Wir stehen halt beide noch sehr am Anfang
Hallo,
wie ist dein Termin heute gelaufen?
Versuche bitte nichts zu überstürzen. Nutze bitte die Zeit die dir bleibt um zu einer Entscheidung zu kommen.
Unter dem Link findest du eine Seite die dir bestimmt hilft einige Fragen zu beantworten. Du kannst auch eine Beratungsstelle aufsuchen egal wie du dich entscheidest. Dort kannst du auch erfahren wo und welche Hilfe und Unterstützung du bekommen kannst.
https://www.jung-und-schwanger.de/
Viele Grüße
blaue-Rose
Hallo,danke der Nachfrage
Leider ist nichts gutes dabei rausgekommen,wie sich heraus gestellt hat ist es eine (Eileiterschwangerschaft) das heißt das Baby ist nich da wo es sein sollte und wen ich es behalte wird mein Eileiter irgendwann platzen und ich könnte dadurch unfruchtbar werden.
Bin jz schon seid 16uhr im Krankenhaus und es wird morgen entfernt,leider gottes
Wenn ich ehrlich bin mir geht es schlimmer als gedacht es ist echt hart ich war mir zwar bis heute nicht wirklich sicher was ich getan hätte wäre alles gut.Aber jetzt ist mir klar geworden wie gerne ich es behalten wollte
Das tut mir sehr Leid. Es ist eine sehr schwierige Situation für dich. Hast du jemand der für dich da ist und mit dem du deine Sorgen und Gefühle teilen kannst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Viele Grüße
blaue-Rose