Ich hätte nicht gedacht das ich schreiben muss.also meine Sonne ist fast 9 Monate alt, ich nehme seid Juli die stillpille aristo (die mit dem hördosierten hormon).ich habe sie immer um ca 20 uhr genommen. Nun muss ich dumme aber scheinst am Sonntag diese vergessen haben und am Samstag hatte ich gv.
Ich stille noch fast voll.und hatte scheinst vor ca 1 woche sowas wie ne blutung(zwischenblutung oder normale weiß ich echt nicht,da mit zwischenblutungen zu kämpfen hab). Was mach ich denn nun? Für mich würde keine Welt untergehen,aber mein Mann will kein Kind mehr.könnt ihr mir helfen und wann bin ich wieder geschützt und wann ist ein test aussagekräftig?
Ich könnt mir grad selber in den Hintern treten....
Was meint ihr?
Hallo
ich würde dir raten diesen Monat zusätzlich zu verhüten, damit bist du auf der sicheren Seite.
Ob du jetzt wegen der einmalig vergessen Pille schwanger geworden bist, verrät dir ein Test 19 Tage nach den Unfall
Danke für deine Antwort.das ich den Februar zusätzlich verhüte steht jetzt fest,ich danke dir.die 19 Tage gerechnet ab Samstag dann denk ich,oder?
Nimmst du erstmals die Pille jetzt nach der Geburt?
Die Pille macht ja einen "eigenen Zyklus" bzw. keinen. Daher lassen sich Blutung oder was du sonst beobachtest, nicht wirklich einordnen. Deine körpereigenen Hormone tun ja auch noch irgendwas. Das ist natürlich mühsam ...
Jedenfalls ist egal, ob du genau an dem Tag, wo du die Pille vergessen hattest, GV hattest. Es ist halt eine "Hormon-Lücke" und es könnte sein, dass das deinen Hormonhaushalt so beeinflusst, dass es doch zu einer Ovulation kommt. Was allerdings auch ohne Vergessen einer Pille vorkommen kann. Nur so viel ...
Hattest du das mit den Zwischenblutungen früher auch?
Es ist ja wichtig, dass es gut läuft, wenn dein Mann kein Kind mehr will. Bzw. muss er wissen, dass es keine hundertprozent sichere Verhütung gibt. Also, jedenfalls nicht du die Dumme bist. Hallo!!!
Und du könntest es dir vielleicht auch vorstellen mit einem zweiten. Redet drüber. Das ist echt wichtig, bevor es so weit ist.
Und sonst: Einfach schön, wie du von deiner Sonne schreibst!
Das mit den zwischenblutunge n hab ich gelentlich.ich nehmen seid Ende des wochenfluss nun die stillpille. Ich hab insgesamt schon 3 Kinder,12 Jahre,bald 10 und eben unsere Sonne mit bald 9 Monaten.
Ich habe vor meine Sonne, mit der normalen Pille verhütet und ganze 9 üz gebraucht bis sie da war.
Jetzt war ich durch sie denn einen Abend eben so müde und habs echt verschwitzt die Pille zu nehmen.
Ich stille noch an die 5-6 mal, je nachdem und hatte noch gar keine richtige tage, au§er diese wären nach geburt nur schmierblutungen.
Ja das mit der Verhütung ist so ein Ding, er meinte er will kein Kind mehr. Er ist muslim und ich bin eigentlich auch glücklich mit ihm.wir hatten vor unserer Sonne mal gesagt zwei Kinder noch,damit unsere kleine nicht wie Einzelkind aufwächst und nun fühlt er sich zu alt.ich bin 35 er ist 36.
Ich bin eigentlich sehr gewissenhaft was Pille angeht und nach dem zweiten,hab ich wie stark mir nr 3 gewünscht, aber eben wegen ihm 9 jsmahre mit Pille sicher verhütet.
Ich hoffe einfach das mein Körper nicht anders ist bei der mimipille, wie bei der mikro.
Sorry fürs blabla
Ich find gut, dass du dir diese Gedanken machst.
Die Pille ist übrigens auch nicht 100%ig sicher (schau mal oben bei Kylie). Die Stillpille noch weniger. Es ist eine reine Gestagenpille und verhindert gar nicht den Eisprung, sondern nur die Einnistung bzw. den Zervixschleim.
Während der Stillzeit beginnt der Körper erst wieder, sich zu regenerieren. Und dann kommt es zum ersten Eisprung nach der Geburt. Stillen unterdrückt die Eireifung - aber verhindert nicht! Es ist bei jeder Frau anders.
Stillen ist also keine Verhütung, aber du könntest ohne Pille an deinem Zyklusverlauf erkennen, wann die Fruchtbarkeit wieder einsetzt. Zervixschleim ist das sichere Zeichen für Fruchtbarkeit.
Den Zervixschleim (der Spermien nährt und ihnen den Weg bahnt) wird durch die Stillpille verdickt.
Du bekommst also nicht deinen eigenen Zyklus, während du die Stillpille nimmst.
Wie war es für dich vor und zwischen deinen beiden Großen?
Ich habe vorhin im obersten Thread hier in ungeplant geschrieben. Was es bringt, wenn man seinen Zyklus beobachtet. Weil du ja auch Zwischenblutungen hast - jetzt aber durch die Stillpille, oder?
Wenn dich das näher interessiert - schreib mich an. Wenn ihr vielleicht doch noch ein Kind möchtest und dann nicht so viele ÜZ, wäre das noch ein Grund für Zyklusbeobachtung (NER/NFP). Dann kennst du deinen fruchtbaren und unfruchtbaren Tage. Dein Mann müsste sich aber auch drauf einlassen.
Alles Gute für dich und deine Familie v.a. mit der kleinen
Findet dein Liebster es wohl recht anstrengend mit ihr? Und fühlt sich deshalb jetzt zu alt für noch ein Geschwisterchen - auch wenn es ihm vorher in der Vorstellung gefallen hätte?