Guten Abend,
Ich musste aufgrund einer Harnwegsinfektion 5Tage AB nehmen(600mg) und jeweils früh und abends eine.
Begonnen hatte ich am 31.01.22 und an dem Tag hatte ich die letzte Pille der 2.Woche (14.Pille) eingenommen.
Das AB habe ich also bis zum 04.02 nehmen müssen und meine Pillenpause wäre ab dem 08.02 gewesen.
Ich habe die Pille aber gleich durchgenommen.
Wäre es da überhaupt möglich, schwanger zu werden?
Da ich die Pille ja weiterhin genommen habe, ist es doch eher unwahrscheinlich oder?!
LG
Pille und Antibiotika
Onkel Google hilft:
"Antibiotika führen nicht zu einer direkten Hemmung der hormonellen Wirkstoffe der Pille. Sie können jedoch Übelkeit, Erbrechen und eine Erhöhung der Leberenzyme auslösen. Außerdem können sie indirekt den Abbau der Wirkstoffe der Pille beschleunigen und dadurch die empfängnisverhütende Wirkung herabsetzen."
Du wirst es abwarten müssen.
LG Moni
Hallo, ich kann dir nur von mir berichten.
Ich bin auch ein ungeplantes tropi= "trotz pille" Kind gewesen. Meine Mama hatte auch einen harnwegsinfekt und musste Antibiotika nehmen. Also kann es sehr wohl sein das Antibiotika die Wirkung der Pille hemmt.
Aber ich muss noch dazu schreiben ich wurde trotzdem geliebt auch wenn ich ungeplant war 😂.
Hallo du Liebe,
ich hoffe die Antworten beunruhigen dich jetzt nicht noch mehr. Wenn du hier schreibst, wäre ein Kind jetzt eher eine ungeplante Überraschung, hm? Kannst du denn noch nachvollziehen, wann du in der Zeit Geschlechtsverkehr hattest?
Vielleicht liegt es ja schon lang genug zurück, dass du einen Schwangerschaftstest machen kannst? Der wäre 18-20 Tage nach dem letzten GV verlässlich.
Ich hoffe du bekommst bald Klarheit und kannst beruhigt sein.
Schreibst du nochmal?
Alles Gute dir
Ulli