Unerwartet schwanger - ein paar Daumen wären schön

Hallo zusammen,

Dienstag habe ich unerwartet fett positiv getestet und habe keinen blassen Schimmer wie weit ich bin. Der CB zeigt 3+ an.

Ich habe seit zwei Monaten keine Mens mehr (30.12. die letzte) und das alles auf Stress geschoben, da ich nach der Geburt invertil geworden bin, wir gerade ein Haus kernsaniert haben und umgezogen sind.

Habe die letzten 8 Wochen mit vielen Chemikalien gearbeitet und alles andere als gesund gelebt.

Getestet habe ich, weil meine Freundin meinte, ob ich mir wirklich ganz sicher sei, nicht schwanger zu sein. Das fragt sie seit 4 Wochen und jetzt habe ich dann halt getestet.

Morgen ist Termin bei der Gyn. Bin gespannt wie weit ich bin. Denke fast es müsste fortgeschritten sein, weil die Mens ja im Januar schon weg bleib. Hatte da halt eine Woche SB und mir nix dabei gedacht, da ich eine Gelbkörperschwäche habe und ohne Progesteron die zweite ZH bei mir viel zu kurz ist. Dass mir schlecht war habe ich unter der Coronainfektion verbucht, weil wir das vor 3 Wochen hatten...

Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut ist morgen. Wie gesagt, die ganzen Chemikalien, corona, gelbkörperschwäche... usw... mache mir echt Sorgen. Habe auch keine Anzeichen, außer etwas Übelkeit. Brüste tun nicht mehr weh und auch sonst habe ich einfach nichts.

Die erste Schwangerschaft war die reinste Horrorfahrt. Es ging mir einfach nur schlecht, die ganzen Monate...

Nachher heisst es morgen das Kind ist tot oder irgendwas anderes ganz schlimmes.

Drückt mir die Daumen bitte. Bin wirklich nervös.

1

Ich war in SSW 6+7 in Afrika + hin-/Rückflug, hab ein Malaria Medikament genommen, das nicht für Schwangere zugelassen ist, hatte kontakt mit Corona und HIV-Patienten , hab 3 kg abgenommen, und es hatte durchgehend 30° #schwitz hatte schlechtes Gewissen, aber Baby (17 wo) ist munter und macht Kopfstand #pro ein gesundes Baby schafft das ! Denk an deine Folsäure (800 yg)! Viel Glück #klee

2

Das ist ja schon mal eine Mutmahgeschichte!

Ja, Folsäure habe ich ab positivem Test wieder genommen.

Muss jetzt irgendwie bis morgen ruhig bleiben, fällt mir aber schwer. Wegen der Farbe mache ich mir keine Gedanken. Habe aber etliche Stunden mit einer Chemiebombe für Klebstoffe gearbeitet.

Und dann halt keine Symptome.

Habe versucht alles zu rekonstruieren und glaube fast, dass ich in der 9. SSW bin. Bin gespannt, ob sich dies bestätigt.

3

Eine Bekannte hat erst in der 31 Woche ihre Schwangerschaft bemerkt, weil sie die Pille durchgenommen hat. Hatte null Anzeichen und auch dementsprechenden gelebt und ihrem Kind geht es prima!
Ich drücke die Daumen ❤️❤️

4

Das ist echt richtig krass 😳

5

Wow! Okay das ist mal echt ne Nummer :-)))

Das ist hier schon anders. Bin schon etwas älter und es war damals schon beim ersten Kind echt schwer, schwanger zu werden.

Jetzt heisst es auf glühenden Kohlen sitzen und abwarten was morgen beim US raus kommt.

6

Ich drücke dir die Daumen! Am Anfang ist es ja das alles oder Nichts Prinzip. Ich denke das Baby hat sich die Nährstoffe die es braucht schon geholt.
Ich hoffe mal du hattest in der Zeit nicht unmengen an Alkohol getrunken, das würde mir am meisten Sorgen machen. Ein Glas ab und zu wird wohl nicht gross geschadet haben.
Lass uns doch morgen wissen wie es euch geht🥰 bestimmt bist du jetzt schon in der 8. Woche...

7

Solange sie keine Alkoholikerin ist, die sich die ganze Schwangerschaft zuschüttet, sehe ich noch keine großen Gefahren.
Ich war erst 17, als ich ungewollt schwanger wurde und es war eine wilde Zeit - mit reichlich Alkohol in den ersten ca. 10 Wochen, bis ich mal endlich beim Frauenarzt war. Mein Sohn war absolut normalgewichtig und rundum gesund!
LG Moni

8

Ich habe die ersten drei Monate der (unbemerkten) Schwangerschaft, geraucht getrunken , Medikamente genommen die den Fötus schädigen können, schwer bei Umzug geschleppt und hatte einen Fahrrad Unfall.
Sowie auch schwer körperlich gearbeitet jeden Tag.


Meinem Sohn , jetzt 1 3/4 Jahre alt, geht es super und es ist sehr gut entwickelt.

Meistens machen wir Mütter uns zu große Sorgen.
Alles gute dir:)

9

Drücke dir auch die Daumen und hoffe, es gibt reichlich gute Nachrichten morgen ☺️

10

Liebe TE,

ich wünsche dir auch alles, alles Gute für deinen Arzt-Besuch heute!
Kennt er dich und deine Geschichte?
Du hast diesbezüglich ja schon einiges durchgestanden!
Erst vielleicht länger auf ein Kind warten müssen und dann diese Horror-Schwangerschaft, das hat dich sicher viel Kraft gekostet.
Wie hast du diese anstrengenden Monate deiner Schwangerschaft damals überstanden? Und was hat dir Kraft zum Durchhalten gegeben?
Und ist alles gut mit deinem Kleinen/deiner Kleinen, wie alt ist sie bzw. er inzwischen?

Vielleicht wirst du ja jetzt wirklich mit einer wesentlich leichteren Schwangerschaft belohnt?
Das würde ich dir natürlich sehr, sehr wünschen!

Meine Daumen sind jedenfalls auch ganz fest gedrückt!

Alles, alles Liebe#herzlich
Ela

11

Huhu,
wie lief es beim FA? Ich hoffe es schaut alles gut aus 🙃

12

Hallo und lieb, danke der Nachfrage!

Ich bin heute bei 7+6. :) Wir sind vorsichtig positiv, da die letzte Schwangerschaft ja alles andere als leicht war. Weder das Schwangerwerden, noch die SS halten oder gar post-Geburt. Von Anfang bis Ende Murks. Daher heißt es jetzt Füße still halten und die nächsten 6 Wochen Bangen und Hoffen. Aber es sieht soweit gut aus.

Was mich bissle stutzig macht, dass ich bei 7+6 bin. Laut meiner Berechnung müsste ich eine Woche später sein (ich kann ja nur davon ausgehen, wann der Ovu positiv war)

13

Dann drücke ich die Daumen, dass dieses mal alles reibungslos läuft :)
Der Ovu ist ja auch nur ein Indiz dafür, dass das Ei zeitnah springt - da hat es bei dir wohl noch etwas gebummelt 😄

weiteren Kommentar laden