Hilfe medikamentöser Abbruch

Hallo ihr Lieben,
Letzte Woche habe ich erfahren, dass ich ganz frisch schwanger bin. Ca Ende 3te Woche.
Die Pille hab ich die ganze Zeit genommen, also keine Fehler oder sonst was.. naja 100% sicher ist halt nie was. :(
Am Freitag war ich dann schon beim Arzt und sagte ihm, dass ich das Kind nicht bekommen möchte.
Er riet mir zum medikamentösen Abbruch da ich ja ganz frisch schwanger bin.
Ich stimmte zu und nahm die erste Tablette.
Heute morgen um 6 Uhr nahm ich noch 2 Tabletten cyprostol und um 8 dann nochmal 2 cyprostol..
Leider hab ich bis jetzt keine Bauchschmerzen, geschweige denn Blutungen oder sonst was .. ich habe extreme Angst, dass es nicht geklappt hat.. und morgen muss ich wieder arbeiten, also bleibt nicht mal Zeit, nochmal hinzugehen ..
Hat jemand sowas schon erlebt? Kann mir wer meine Ängste nehmen?

Vielen Dank fürs Lesen.
Liebe Grüße

1

Liebe nele18,
inzwischen hat die Blutung vielleicht eingesetzt - und heute musst du wieder arbeiten oder warst schon… Das ist sehr viel für dich und du musst sehr unter Druck stehen #liebdrueck Warst du ganz alleine gestern? Wie ist es heute? Es ging ja rasend schnell von da, wo du überhaupt erfahren hast, dass du schwanger bist bis zum Termin beim Arzt. Der hat dir das Cyprostol gleich mit heimgegeben. In Deutschland geht man vorher noch zu einer Beratung - das gab es bei dir gar nicht?
ich hoffe, du bist heute in guten Händen. Alles Liebe dir durch’s Netz!

2

Hallo britta04,
leider setzten bis jetzt keine blutungen ein, aber ich habe um 18 Uhr einen neuen Termin bei ihm.
Ja ich war Arbeiten und ich arbeite, noch dazu mit den kleinsten der kleinsten zusammen. :( einfach war das echt nicht, aber ich habe es zum Glück geschafft ohne komplett durchzudrehen. 🙈
Ja leider.. aber meine beste Freundin ist zum Glück jederzeit erreichbar.
Bin gespannt, was da heute noch passiert.
Ich komme aus Österreich und bei uns hat man scheinbar keine Gespräche 😅 bzw hat er nur gefragt ob ich mir sicher bin 🤷‍♀️ und als ich ja sagte, fing er schon an zu erklären. Da ich mir 100 %ig sicher bin, fand ich es auch sehr gut so, deswegen auch der riesen Schock als nichts passierte 😭.

Danke für deine lieben Worte.

Liebe Grüße
Nele18

3

Liebe Nele18,
da hast du dir heute unglaublich viel abverlangt... bist von den Kleinsten umgeben und trägst selbst so ein kleines Leben in dir und siehst keinen Weg, es zu bekommen. Wenn ich es mir vorstelle, dass du erst letzte Woche gemerkt hast, dass du schwanger bist und dann beim Arzt gleich die Tablette bekommen hast - da konnte ja dein Kopf und Herz gar nicht hinterher kommen. Wer hört dir zu, wie es dir dabei geht? Jetzt ist es 17 Uhr. Überlege dir doch, ob du es nicht als Wink des Schicksals nimmst und dir noch ein paar Tage gönnst. Dass du dir 100%ig sicher bist – ich könnte mir vorstellen, das ist auch, weil du gar keinen anderen Weg siehst als den Abbruch. Du hattest auch gar keinen Kopf dafür in so kurzer Zeit und hast gleich im ersten Schock über die Schwangerschaft reagiert. Du hättest sicher einiges zu erzählen – ob du schon Kinder hast und was dich dazu bewegt, dass du das Kind nicht bekommen möchtest, wie sich der Vater dazu stellt – wie deine Situation im Ganzen ist. Wer zeigt dir Alternativen auf, damit du wenigsten Entscheidungsmöglichkeiten hast?!

Schreib‘ gerne wieder – ganz liebe Grüße nach Österreich #liebdrueck

weitere Kommentare laden